Kleiner Leckerbissen für euch... 206 der Extraklasse

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Wisdom
Lenkradbeißer
Beiträge: 252
Registriert: Mo 30.08.04 17:14
Land: Deutschland
Wohnort: STMK/Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Wisdom » Mo 15.11.04 01:35

> blueGod schrieb:
>
> Moin,
> also bei aller Liebe, aber wer bezahlt denn für einen S16 Bj 2001 mit 30.000 km noch 19500 Euro? Für das Geld würde dann bei mir ein fast neuer RC in der Garage stehen...
> Zum Design sag ich jetzt mal nichts :sleepy: , aber die Felgen, die Verspoilerung & die "Malerei" rechtfertigen den Preis auf keinen Fall...
>
> in diesem Sinne
> Grüße Pascal

Oha stimmt.

Darauf hab ich beim ersten mal gar nicht geachtet. Der Preis ist selbst für Österreich leicht übertrieben.
Für das Geld bekommt man wirklich nen fast neuen RC (sogar in Austria).

Apropos geh ich doch gleich mal Auto schauen. (oder doch lieber schlafen????) :lol:

Swen
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Benutzeravatar
Dark_Angel666
Lenkradbeißer
Beiträge: 243
Registriert: So 17.10.04 12:23
Land: Deutschland
Wohnort: Neunkirchen a. S.
Kontaktdaten:

Beitrag von Dark_Angel666 » Mo 15.11.04 07:47

Also generell schaut das Autole nicht schlecht aus, nur muss ich mich zum einen anschließen was den Preis angeht, der is wirklich etwas heftig. Zum anderen sind solche Autos doch ehr was zum hinstellen und anschauen. Wer sich das leisten kann muss scho viel geld haben!!! Für die Strasse is der doch zu schade.
Dark greetings from

Dark_Angel666

Bild

Benutzeravatar
necro306
ADAC-Fan
Beiträge: 568
Registriert: Di 30.03.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von necro306 » Mo 15.11.04 08:10

über geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten... ;)

naja, es handelt sich hier um einen komplettumbau in die breitversion! die 18 zoller sind geschmacksache und nicht überall drauf... was die lackierung angeht, die hat sicher nichts mit understatement zu tun, aber manchen gefällts! 8)

jeder für die leute die keinen wert auf konstruktive kritik legen...
es hat nicht jeder so einen 206 in der garage stehen, und auch nicht mit der austattung!
according to my junk mail, i'm bald, overweight, constantly needing refinancing and insurance & badly needing a larger *** Bleistift ***.

Benutzeravatar
necro306
ADAC-Fan
Beiträge: 568
Registriert: Di 30.03.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von necro306 » Mo 15.11.04 08:13

> Gentry_Ba schrieb:
>
> Hallo!
>
> Das Teil ist einfach hässlich- im Pseudo 2 fast 2 furious look- entweder vernünftig oder garnicht... :?
> Grüsse,
>
> MAtthias

Übrigends, das Auto wurde vor der Veröffentlichung von "The Fast and the Furious" (2002) aufgebaut! Also nix Pickerl aufs Auto kleben und sonst. Müll! :twisted: :P
according to my junk mail, i'm bald, overweight, constantly needing refinancing and insurance & badly needing a larger *** Bleistift ***.

Benutzeravatar
StefanITA
ATU-Tuner
Beiträge: 83
Registriert: Mo 14.06.04 16:49
Land: Deutschland
Wohnort: Südtirol (Italien)
Kontaktdaten:

Beitrag von StefanITA » Mo 15.11.04 08:41

geile Karre!

kann mir denn jemand ein Bild von der Seite mailen? (würde gerne die rote lackierung sehen....)

mailto: steffl1@tin.it


mfg
stef
Bild Südtirol,
Du bist das Land, dem ich die Treue halte!

Benutzeravatar
"Frank"
Auspuffpolierer
Beiträge: 2231
Registriert: Mo 20.01.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von "Frank" » Mo 15.11.04 09:06

würde mir nie ein "fertiges" auto kaufen. wie lächerlich ist das, mit einer karre, die jemand anderes komplett aufgebaut hat...
406 Coupe *zerschellt* :motz: :heul:
Honda Civic Type-R :sieg: *Link*
206 Bel Air 1.4 :daumenhoch:

King Dingeling
Lenkradbeißer
Beiträge: 227
Registriert: Fr 16.07.04 11:44
Land: Deutschland
Wohnort: Stuttgart / Ditzingen

Beitrag von King Dingeling » Mo 15.11.04 09:50

kenne das auto auch aus einer zeitschrift.
steckt auch viel dahinter, auch wenn es nicht meinem geschmack entspricht, aber auf jeden fall respekt für den "erbauer".

also über den preis lässt sich streiten.
rechnet mal den preis nur für's fahrzeug auf und addiert dann mal die kosten für das umbauen+lackieren+tüv+kruscht.

wer sich selbst so ein auto bauen will, muss nochmehr ausgeben um das ganze zeugs zu lackieren und abnehmen zu lassen.
außerdem sind 18"er auf nem 206er sehr schwer zu bekommen und noch schwieriger sie eingetragen zu bekommen.

der preis für die felgen, auspuff, verspoilerung, fahrwerk, lackierung, airbrusch, motortuning etc.pp schlägt deftig rein.

was die meisten auch nicht wissen, ist der hifi-ausbau von dem teil. ist auch wie der rest vom interieur imselben design gehalten. da steckt auch viel dahinter!

also alles in allem ist das ding auf jeden fall professionell aufgezogen und kein 0815-ebay-fuzzl-tuning-teil.
da sind nur marken-zubehörteile verbaut und alles sehr konform.

wem's nicht gefällt, der muss es nicht kaufen und da is alles gelästere wie "ey, des isch nur n 2f2f fake... des isch ja billig!!" total unnötig.
wem das auto gefällt so wie es da steht, der is auch sicherlich bereit für so ein unikat den preis hinzublättern.....
man erspart sich ja dadurch auch jede menge zeit, arbeit, und kosten.

selbst halte ich davon zwar überhaupt gar nix, denn: SELBST IST DER MANN !!


also ich bin schon auf das nächste projekt gespannt und spreche schon im voraus meine glückwünsche an den neuen besitzer aus.
auf das er der linie treu bleibt......


gruzz
k.d.
Bild

King Dingeling
Lenkradbeißer
Beiträge: 227
Registriert: Fr 16.07.04 11:44
Land: Deutschland
Wohnort: Stuttgart / Ditzingen

Beitrag von King Dingeling » Mo 15.11.04 09:50

sorry, bitte das hier löschen.
Zuletzt geändert von King Dingeling am Mo 15.11.04 09:58, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
necro306
ADAC-Fan
Beiträge: 568
Registriert: Di 30.03.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von necro306 » Mo 15.11.04 10:22

> Frank406Coupe schrieb:
>
> würde mir nie ein "fertiges" auto kaufen. wie lächerlich ist das, mit einer karre, die jemand anderes komplett aufgebaut hat...

Ich denke, dass viele Leute gar nicht die Möglichkeit haben sich so ein Auto professionell nach ihren Wünschen designen zu lassen...
Dieser Umbau war auch deswegen möglich, da der Besitzer selbst eine Peugeotwerkstatt besitzt, die sich auf Tuning aller Art spezialisiert! würde man ein ähnl. auto so in Auftrag geben, würden man die Kosten wohl nie rechtfertigen können. da würde man sich dann, bei aller markentreue, doch ein anderes fahrzeug drum kaufen! ;)
according to my junk mail, i'm bald, overweight, constantly needing refinancing and insurance & badly needing a larger *** Bleistift ***.

King Dingeling
Lenkradbeißer
Beiträge: 227
Registriert: Fr 16.07.04 11:44
Land: Deutschland
Wohnort: Stuttgart / Ditzingen

Beitrag von King Dingeling » Mo 15.11.04 10:47

> necro306 schrieb:
>
> > Frank406Coupe schrieb:
> >
> > würde mir nie ein "fertiges" auto kaufen. wie lächerlich ist das, mit einer karre, die jemand anderes komplett aufgebaut hat...
>
> Ich denke, dass viele Leute gar nicht die Möglichkeit haben sich so ein Auto professionell nach ihren Wünschen designen zu lassen...
> Dieser Umbau war auch deswegen möglich, da der Besitzer selbst eine Peugeotwerkstatt besitzt, die sich auf Tuning aller Art spezialisiert! würde man ein ähnl. auto so in Auftrag geben, würden man die Kosten wohl nie rechtfertigen können. da würde man sich dann, bei aller markentreue, doch ein anderes fahrzeug drum kaufen! ;)

HA!
Hab ich's mir doch gedacht!

Wie ich geschrieben hab, sind nur Marken-Zubehörteile verbaut wurden.
Kein Wunder! Wenn der "Erbauer" selbst in einer Peugeot-Werkstatt arbeitet.
Bild

Antworten