Ui, mit soviel Antworten hab ich gar nich gerechnet.
Zu einigen Punkten.
Butter/Margarine schmier ich mir schon lange nich mehr aus Brot
Alkohol (Bier) nur ganz gering, wenn überhaupt.
Ernährungsumstellung? Hmm, da liegt der Haken an der Sache. Hab was, was viele haben und es dennoch nicht wissen. nenn sich
Fructosemalabsorption oder auch Fruchtzuckerunverträglichkeit
Ich vertrag somit keinerlei Obst oder Speisen, die mit Fruchtzucker zu tun haben.
Ich hab liebend gern Fruchtzwerge gegessen. Seit diese ohne Kristall-, sondern mit Fruchtzucker sind, bleiben se im Supermarkt stehen. Kann mein Magen nicht ab.
Gemüse ess ich auch nicht viel. Genauso verhält es sich mit Wurst/Käse.
Bei mir steht mehr die Erdnussbutter (54g Fett pro 100g) auf dem Speiseplan. Nutella und sowas in der Art. Auch Marmelade, wobei ich dann wieder aufpüassen muss, wieviel, da ja Frucht. Ganz verzichten will ich da aber nicht drauf. Lust darauf=essen.
Cola, Fanta usw. trinke ich wohl, aber auch gemäßigt. Bin mehr der Wassertrinker.
wie Timon schon geschrieben hat mit dem Eisbein am späten abend. Das ist bei uns derzeit angesagt. Sobald Junior im Bett ist und pennt. (zwischen 19:00 und 20:00Uhr) essen wir erst. Meist auch immer was warmes. Das wird nun unterbunden von meiner Seite aus, auch wenn es schwer fällt. (hab ich gestern abend gemerkt)
Zwischenmahlzeiten hab ich heute schonmal ganz ausgelassen. Doch mein Magen knurrt mir die ganze Zeit was vor. Ist halt gutes und viel gewohnt.
Muss entsprechend mal schauen, wie sich das verhält.
Vitamintabletten, sowie Calcium und Magnesium hab ich hier als auch Zink, da ich teils Mangelerscheinungen habe, durch diese Unverträglichkeit.
Der Vorschlag von Troubadix ist okay. Sonntag gehen wir schwimmen. Habens nicht weit und Junior mag auch gerne ins Wasser.