Bekannte Alterswehwechen beim 306er

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Mario306TDWien
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 169
Registriert: Di 22.06.04 10:07
Land: Deutschland
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Kotflügel rostet links hinten

Beitrag von Mario306TDWien » Mo 08.11.04 14:08

Hallo !

Bei mir war auch der ESD mit MSD fällig weil genau das Verbindungsstück (die Schelle) durchgerostet war. Die SD selber waren eigentlich noch ok so. Naja. Is Normal.
Bei sind jetzt auch mal die Bremsscheiben fällig.
Und eine Stabilisator Koppelstange klackert wieder mal.

Mir is auch noch aufgefallen, daß mein Kotflügel links hinten fast bis zum Innenraum durchgerostet ist, weil der Unterbodenschutz anscheinend nicht ganz dicht war.
Sollte vielleicht von Zeit zu Zeit erneuert werden.
Ich habs nur bemerkt weil ich die Verkleidung innen runter hab und die Rostblasen gesehen hab. Hab dann den Unterbodenschutz soweit möglich runtergeschabt, mit Rostumwandler bestrichen und dick Unterbodenschutz draufgesprüht (3x). Weil der Spray is schon ziemlich dünn. Auch nochmal mit der Hand verstrichen, damit er wirklich alle Ecken hat. Ich hoff das hält noch ein paar Jahre.

Blöd, daß der 306 nur links hinten keinen verkleideten Radkasten hat. Dadurch kann der Steinschlag den Unterbodenschutz wirklich wegfräsen.

hab jetzt ca. 115000km und will ihn auch noch lange fahren ... :)

lg, mario
306 TD Fließheck manuelle Klima ABS Beifahrerairbag MOSB 11/96

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

"eingelaufene" fensterdichtungen...

Beitrag von Troubadix » Mo 08.11.04 21:28

"eingelaufene" fensterdichtungen hab ich grad bei meinem festgestellt, also das gleiche ptrob wie bei den 205ern, betrifft aber halt nur die 3 türer versionen, die anderen dichtungen schrumpfen aber auch wie man besonders gut an den 205ern cabrios sehen kann.
das geht so weit das sich ein 3cm breiter spalt bilden kann und halt immer das wasser hinten drin steht, hab mir grad welche vom schrott geholt, war echt nen guter platz, 3 306er, aber keine 205er :cry: drauf, naja, für 205er hab ich andere plätze :lol:


troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Antworten