Radkappen gehören verboten...!!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
gobo206
AufGelbbremser
Beiträge: 2898
Registriert: Mo 04.11.02 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Radkappen gehören verboten...!!!

Beitrag von gobo206 » Sa 06.11.04 17:11

Mir ist eben auf der AB eine vom Vordermann in Einzelteilen entgegen gekommen! Schön über der Motothaube und die neue Abbes-Front! So wies scheint hats aber nur den Kennzeichenhalter zerlegt!
Wer bezahlt eigentlich bei sowas im Schadensfall?

Naja wie schon gesagt weg mit schlecht montierten Radkappen, scheppert bei 140 schon ganz gut!

Benutzeravatar
Sordey307
Auspuffpolierer
Beiträge: 2270
Registriert: Do 22.05.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Elmshorn
Kontaktdaten:

Beitrag von Sordey307 » Sa 06.11.04 17:25

das ist ein Haftpflichtfall des Vordermanns.

Am besten dann die Radkappe als Beweis einsammeln, den Vordermann anhalten oder Zeugen suchen. Das Kennzeichen brauchst Du natürlich auch.

Benutzeravatar
Puck106
Strafzettelsammler
Beiträge: 460
Registriert: Di 11.05.04 18:37
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Puck106 » Sa 06.11.04 17:38

Genau!

Jeder Fahrer hat sich vor Fahrtantritt zu vergewissern, dass sein Auto der StVO entspricht blabla usw.! :)
Peugeot 106 XN, 3-Türer, 1993, dunkelgrün-metallic, 1.0l, 33 kW

Benutzeravatar
CarpeDiem
NOS - Junky
Beiträge: 1164
Registriert: Do 11.03.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Kirchheim/Teck Auto: 205 CTI 1.9
Kontaktdaten:

Beitrag von CarpeDiem » Sa 06.11.04 17:53

zu puck 106,... wer macht das schon, dann müsstest ja neden tag erst nen kfzler holen :)

zu Sordey,.... kommmt bestimmt lustig auf der AB Radkappenteile einzusammeln *lach* ( net bös gemeint
Live every day is if it was your last one ;)
and visit www.project205.de

Benutzeravatar
Dj_205
Benzinsparer
Beiträge: 364
Registriert: Fr 07.05.04 01:13
Land: Deutschland
Wohnort: Pöttsching/Österreich

Beitrag von Dj_205 » Sa 06.11.04 18:16

> Puck106 schrieb:
>
> Genau!
>
> Jeder Fahrer hat sich vor Fahrtantritt zu vergewissern, dass sein Auto der StVO entspricht blabla usw.! :)

Da brauch ich mich nicht zu vergewissern, da weiss ich schon vorher das es nicht so ist :twisted:
Peugeot 205 XS verkauft an den höchstbietenden.....

Mach Papa stolz

Benutzeravatar
Sordey307
Auspuffpolierer
Beiträge: 2270
Registriert: Do 22.05.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Elmshorn
Kontaktdaten:

Beitrag von Sordey307 » Sa 06.11.04 20:02

> CarpeDiem schrieb:
>
> zu Sordey,.... kommmt bestimmt lustig auf der AB Radkappenteile einzusammeln *lach* ( net bös gemeint


:lol:

genau das hatte ich mir in dem Moment des Schreibens auch gedacht. Aber man kann es ja auch abwandeln auf die Landstraße. Da kann man die dann ja einsammeln.

Benutzeravatar
Axel406Coupe
Motorabwürger
Beiträge: 1065
Registriert: Di 04.02.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: München

Beitrag von Axel406Coupe » So 07.11.04 09:41

Hi,

zahlen muss die Haftpflichtversicherung des "Verlierers". Mir ist an Pfingsten 2001 mal folgendes passiert:

Ich fahre in München auf einer für meine Fahrtrichtung zweispuriger Strasse. Die Fahrbahn für die andere Richtung ist durch einen etwa 1 Meter breiten Grünstreifen, der mit Sträuchern bepflanzt ist, abgetrennt und schlecht einsehbar. Ich fahre auf der linken Fahrbahn und neben mir ist ein BeEmWeh. Plötzlich hüpft etwa 20 Meter vor mir ein Rad (Felge mit Reifen!!!) aus dem Gebüsch und direkt auf mich. Ausweichen ist also nicht und ausserdem ging das alles viel zu schnell. Das Rad hat schön mittig in meiner Front meines Kombis eingeschlagen, zum Glück unten beim Kennzeichen. Durch den Aufprall ist das Rad auf meiner Fahrbahn dann weiter in meine ursprüngliche Fahrtrichtung gerollt. Etwa 300 Meter weiter kam eine Ampel. Dort ist das Rad schön langsam bei Grün (!!!) drübergerollt, wobei an der Ampel der Querfahrbahn bei Rot an erster Stelle ein Polizeieinsatzfahrzeug gewartet hat. Die Grünen müssen ganz schön dumm geschaut haben, als vor ihrer Nase ein einzelnes Rad über die Strasse (vorschriftsmäßig bei Grün) gerollt ist.

Das Ende der Geschichte: Der "Verlierer" des Rades war ein Tandemanhänger, auf dem so ein winziger Bagger geladen war. Der Fahrer des Wagens, der den Anhänger gezogen hat, hat den Verlust des Rades erst bemerkt, als ihn das Rad links überholt hat (wegen der Tandemachse war das Gespann ja noch fahrbar) und hat angehalten. Ich und der BMW-Fahrer sind dann zu ihm hin (war aber etwa 250 Meter zu laufen), als auch schon die Rennleitung daherkam und uns ihr Erlebnis an der Ampel erzählt hat. Wir standen also da (2 von der Rennleitung, mein BMW-Zeuge und der Fahrer des Gespanns und ich) und haben uns wegen dieser Geschichte erst mal fast totgelacht.

Meinen Schaden hat die Haftpflichtversicherung des Anhängers anstandslos bezahlt.

Gruss Axel

Benutzeravatar
Dark_Angel666
Lenkradbeißer
Beiträge: 243
Registriert: So 17.10.04 12:23
Land: Deutschland
Wohnort: Neunkirchen a. S.
Kontaktdaten:

Beitrag von Dark_Angel666 » Mo 08.11.04 06:51

> Sordey307 schrieb:
>
> Am besten dann die Radkappe als Beweis einsammeln, den Vordermann anhalten oder Zeugen suchen. Das Kennzeichen brauchst Du natürlich auch.

Das ist leichter gesagt als getan. Mir ist bei Tempo 190 auf der AB auch mal eine Radkappe entgegen gekommen aber man hat auf der 4-spurigen AB nicht gesehen von wem die kommt. Abgesehen davon ist dem Renault Scenic nichts passiert obwohl ich die frontal mitgenommen hab. Qualitätsarbeit eben.
Dark greetings from

Dark_Angel666

Bild

Benutzeravatar
Markus306Style
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1233
Registriert: Mo 26.04.04 12:56
Land: Deutschland
Wohnort: Feldbach / Österreich

Beitrag von Markus306Style » Mo 08.11.04 16:25

Drum fahr ich sogar im Winter Alus :D!

Benutzeravatar
206styla
Benzinsparer
Beiträge: 393
Registriert: Fr 08.08.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Heidenheim (89520)
Kontaktdaten:

Beitrag von 206styla » Mo 08.11.04 16:36

> Markus306Style schrieb:
>
> Drum fahr ich sogar im Winter Alus :D!

schützt dich aber auch nicht davor andere kappen abzubekommen :)
Peugeot 206 Tendance 110
- Tieferlegung mit Eibach Feder 35mm
- CSC Edelstahl-ESD
- Alutec Storm 7*17 => Toyo Proxes T1R 205/40

=> http://206.darkstyla.de

Antworten