Welchen Subwoofer für nen 206

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Daniel1986
ATU-Tuner

Welchen Subwoofer für nen 206

Beitrag von Daniel1986 » So 31.10.04 12:11

Sers leutz! also ich hab ein kleines problem und zwar weiss ich nicht welche subwoofer ich in meinen peugeot 206 reinbauen soll! das soll nicht heisen das ich zu blöd dafür bin mir einen rauszusuchen sondern ich brauche einen "speziellen" da ich einen doppelten boden eingebaut habe und mir jetzt somit 9,6 cm in der höhe fehlen! dadurch kann ich meine hutablage nicht mehr reinmachen da der subwoofer der jetzt drin ist zu groß ist und die hutablage darfua aufliegt! das wäre normal ja nicht so schlimm will mir aber auch noch boxen in die hutablage reinmachen! was ja somit nicht möglich ist! was habt ihr mir für ideen? vielleicht nen free-air sub oder gibts nen kleinen guten so um die 200euro der mit meinem 300 watt rms gound zero mithalten kann?

Bild

Bild

Bild

Scorpion
Kanaldeckelumfahrer
Land: Deutschland
Beitrag von Scorpion » So 31.10.04 12:30

Es gibt da von Emphaser den Neo2 der ist in einer ziemlich kleinen Kiste und macht auch gute Musik bekommst du bei jedem ACR Händler einfach mal hinfahren und probehören.
Aber warum willst du Boxen in die Hutablage machen mach doch ein gutes Frontsystem rein das über die Endstufe und ein kleines Hecksystem für die hinteren Einbauplätze das du einfach an das Radio hängst reicht dann vollkommen aus.
!!! Straße trocken - drauf den Socken !!!

"Frank"
Auspuffpolierer
Beitrag von "Frank" » So 31.10.04 15:58

Das reicht nicht nur aus, das klingt auch noch viel besser. Und der Emphaser wäre auch ne gute Wahl, der könnte evtl. sogar mit dem Volumen des doppelten Bodens spielen.

Gleichg kommen wieder die Raumklang-Argumente... Antwort: Stellt mal Eure Anlagen ein.
406 Coupe *zerschellt* :motz: :heul:
Honda Civic Type-R :sieg: *Link*
206 Bel Air 1.4 :daumenhoch:

Wisdom
Lenkradbeißer
Beitrag von Wisdom » So 31.10.04 16:50

Eine andere Möglichkeit wäre die Kiste selbst zubauen, ist zwar etwas arbeitet und macht umsomehr Dreck.
Das Resultat ist aber doch sehr individuell (kannst dir wenigsten Selbst deinen Platz einteilen und ist auch nicht so 0815).

Na ja die Boxen in der Hutablage bringen wirklich nicht so viel, sitzt ja auch nicht mit dem Rücken zur Band.
Ich meine auf dem Foto einen Alpine Amp zu erkennen, wenn du noch die passende Headunit dazu hast, und dir die hinteren Einbauplätze fachmännisch aufrüstest ist der räumliche Klang nicht zu übertreffen.

mfg
Swen
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

"Frank"
Auspuffpolierer
Beitrag von "Frank" » So 31.10.04 17:08

> Ich meine auf dem Foto einen Alpine Amp zu erkennen, wenn du noch die passende Headunit dazu hast, und dir die hinteren Einbauplätze fachmännisch aufrüstest ist der räumliche Klang nicht zu übertreffen.

Ähm... du findest Alpine-Amps "nicht zu übertreffen"? Die Dinger sind klanglich recht weit unten...

Wisdom
Lenkradbeißer
Beitrag von Wisdom » So 31.10.04 17:25

> Frank406Coupe schrieb:
>
> > Ich meine auf dem Foto einen Alpine Amp zu erkennen, wenn du noch die passende Headunit dazu hast, und dir die hinteren Einbauplätze fachmännisch aufrüstest ist der räumliche Klang nicht zu übertreffen.
>
> Ähm... du findest Alpine-Amps "nicht zu übertreffen"? Die Dinger sind klanglich recht weit unten...

Oops ein bisserl falsch formuliert. :lol:

Hab eigentlich die Gesamtheit aller zusammenspielenden Komponenten gemeint.

Und was soll man noch sagen wenn jemand bereits so einen Amp verbaut hat???
Raus mit dem Ding obwohl es sauteuer war? Ne, war nur ein Spaß. ;)

Nur zu deiner Beruhigung, ich weiß das Dinger nicht so das Gelbe vom Ei sind.

LG
Swen
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

"Frank"
Auspuffpolierer
Beitrag von "Frank" » So 31.10.04 17:37

so mies sind die dinger ja nun auch nicht... es gibt nur halt preiswertere mit besserem klang.

zum thema: denk nochmal drüber nach, ob du wirklich geld für ein hecksystem ausgeben willst. ausser krach bringt das nix.
räumlichkeit bekommst du über ein gutes und gut ausgerichtetes frontsystem an einem klangstarken amp. dann muss ne lzk rein, sonst kommt der sound nur von links hinten.

ShirKahn-106
Radarfallenwinker
Beitrag von ShirKahn-106 » Di 02.11.04 15:45

Sieht für mich mehr nach ner Carpower Wanted 2/300 aus, und die ist schon keine so verkehrte Anschaffung!
Alle Pfelegn ihr Auto, ich mein Laster!

zorro
Strafzettelsammler
Beitrag von zorro » Di 02.11.04 16:55

ist ne Wanted 2-300 und nen GZ Woofer. Wenn ich Richtig in Erinnerung habe ein Bassreflexwoofer mit Horn und auf der rechten Seite gelb bezogen. Das Teil geht echt nich übel und hatte ich auch mal an einer Wanted getestet. Also entweder den Doppelten Boden etwas tiefer setzen. Dann passt auch wieder die Ablage.

Ich würd an deiner Stelle höchstens 13er Koax in die Originalöffnung bauen (beim 3-Türer). Ansonsten eher ein potenteres Frontsystem kaufen. Ist klanglich echt eine bessere Wahl und auch im Falle eines Unfalls sicherer.

Hast du ne Endstufe am Frontsystem? Wenn ja würd ich das machen. Damit holst du schon mal einiges mehr raus....

mfg lars

Cheetah
Lenkradbeißer

Beitrag von Cheetah » Di 02.11.04 17:30

Oder gleich was richtiges in Sachen Woofer kaufen :)

Bild

Das ist ein 12W6v2 von JL-Audio Braucht aber mindestens 500 Watt RMS um zu klingen :twisted:

Antworten