Frage an die 309er Profis :-)

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Martin
Schattenparker
Land: Deutschland

Re: Also

Beitrag von Martin » Mi 27.10.04 14:57

> Speedy309gti schrieb:
>
> Ich war grad bei Pug und lt. deren Werkstattmeister, der sich recht gut auskennt, gabs von diesen Schaltern keinen einzigen, der diese Taster-Funktion hatte, alles nur welche, die einrasten.

Hi,

beim 405 Serie 2 gabs bei den letzten Modellen einen Taster für die zeitgesteuerte Heckscheibenheizung. Die Schalter vom 405 sahen genauso aus wie die im 309 Serie 2.....

Vielleicht passt dieser Schalter ja..

Gruß Martin

pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beitrag von pongi » Mi 27.10.04 15:22

ansonsten mal einen schalter vom schrott holen und nachschauen ob man den nicht kaputt machen kann. also das man die teile die einrasten abbrechen kann damit er nicht mehr einhakt . schon hast du deinen taster.
für was wird das denn genutzt werden wenn ich fragen darf?
matthias
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

Speedy
Staudrängler
Beitrag von Speedy » Mi 27.10.04 15:37

> für was wird das denn genutzt werden wenn ich fragen darf?
> matthias

Für etwas, was der Herr boese "affig" findet ;)
Bild

Mitleid bekommt man geschenkt, NEID muss man sich verdienen!!!

Gentry_Ba
Motorraumputzer

Beitrag von Gentry_Ba » Mi 27.10.04 16:59

Hallo!

Klar kann man über vieles streiten. Aber bei einem Motorstartknopf frag ich mich echt...

1. Der Zündschlüssel fällt nicht weg, wegen Lenkradsperre

Das heisst also,man dreht den Zünschlüssel um, um anschliessend einen Knopf zu drücken, damit der Wagen anspringt???! :lol:

Nix für ungut, aber das ist echt ein geiler Scherz... :show: :alc:

Ich bau mir einen Knopf in die Fahrertür ein, den man drücken kann, damit die ZV aufsperrt- aber vorher muss man den Schlüssel im Türschloss stecken haben! *loooool*

Grüsse,

Matthias
Official Member KING MEILER Fanclub !!

...finesse française...

505
STVO-Fan

eine Sache noch!!!

Beitrag von 505 » Mi 27.10.04 17:14

Ist sicherlich irgenwie kleinlich darauf hinzuweisen aber

1.) Was sagt der Tüv zu solchen Umbau?

2.) und was sagt dein (Teilkasko)-Versicherungsschutz?
:?:

Viele Grüße
505 GTI 2.8; 2,8 l Hubraum und 143 PS, 200 TKM, alles orginal

pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beitrag von pongi » Mi 27.10.04 17:35

das ist vollkommen legal. und bei anderen automarken wird das serienmäßig verbaut. also abgesehen von teueren luxussportlern auch bei "billigen" autos wie renault,etc..

matthias
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

Speedy
Staudrängler
Beitrag von Speedy » Mi 27.10.04 17:59

> Gentry_Ba schrieb:
>
> Hallo!
>
> Klar kann man über vieles streiten. Aber bei einem Motorstartknopf frag ich mich echt...
>
> 1. Der Zündschlüssel fällt nicht weg, wegen Lenkradsperre
>
> Das heisst also,man dreht den Zünschlüssel um, um anschliessend einen Knopf zu drücken, damit der Wagen anspringt???! :lol:
>
> Nix für ungut, aber das ist echt ein geiler Scherz... :show: :alc:
>
> Ich bau mir einen Knopf in die Fahrertür ein, den man drücken kann, damit die ZV aufsperrt- aber vorher muss man den Schlüssel im Türschloss stecken haben! *loooool*
>
> Grüsse,
>
> Matthias

Rein lediglich zwecks der Gaudi.
Musst du es deshalb machen? Nein. Wenn jemand nach ner unterbodenbeleuchtung hier fragt, dann sagen auch viele es ist ein dummer Scherz oder es ist Kacke! Vielleicht sollten einige hier mal überdenken, ob es denjenigen, der den Post geschrieben hat, wirklich interessiert, was ihr davon haltet.
Seih mir nicht böse, Matthias, ich sprech dich jetzt direkt an. Ich schreib auch nicht immer einen dummen Kommentar auf das, was du schreibst, obwohl ich es könnte. Einiges ist halt nicht immer gleich nachvollziehbar.
Wenn man extra um konstruktive Beiträge bittet und dann sowas kommt, dann frag ich mich, ob jeder alles gelesen hat.
Nimmt leider immer mehr überhand im Forum hier und deshalb schreiben auch viele bekannte User aus der ersten Stunde hier nix mehr oder nurnoch wenig weil jeder auf alles seinen Senf gibt und fast keiner mehr hilft.
Sei mir nicht böse, aber wenn man solche Fragen stellt, dann kann man auch alles andere Tuning in Frage stellen. MEINE MEINUNG...

So, das musste mal raus ;)
Bild

Speedy
Staudrängler
Re: eine Sache noch!!!

Beitrag von Speedy » Mi 27.10.04 18:03

> 505 schrieb:
>
> Ist sicherlich irgenwie kleinlich darauf hinzuweisen aber
>
> 1.) Was sagt der Tüv zu solchen Umbau?
>
> 2.) und was sagt dein (Teilkasko)-Versicherungsschutz?
> :?:
>
> Viele Grüße

zu 1.: Gegenfrage: Was soll er denn sagen, die Verkehrssicherheit wird nicht dadurch beeinflusst. Das ganze wird von mir so gebaut, dass der schalter nichtmal geht, wenn der Motor läuft.

zu 2.: Auch hier wird es nix zu beanstanden geben, weil ich ja den Schlüssel trotzdem noch für Lenkradschloss und Zündung brauch. Ist ja nur ein Schow-Effekt, aber keinerlei Erleichterung wenn jemand das Auto klauen will oder Ähnliches.
Bild

biggie
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beitrag von biggie » Mi 27.10.04 20:40

also, jetzt will ich auch mal was loswerden.
Hilft nicht direkt weiter, weil ich auch nicht weis, wie die Schalter im 309 aussehen.
Aber wieso nimmst nicht so ein Standard runden Taster und setzt ihn an die Stelle wo, der Zigi-Anzünder ist?
Jetzt komm mir nicht damit, dass du dann keine mehr rauchen kannst........ :P :P :P

mfg

biggie
Die EU-Gesundheitsminister:
Tuning macht süchtig!!!

Speedy
Staudrängler
Beitrag von Speedy » Do 28.10.04 09:12

> biggie schrieb:
>
> also, jetzt will ich auch mal was loswerden.
> Hilft nicht direkt weiter, weil ich auch nicht weis, wie die Schalter im 309 aussehen.
> Aber wieso nimmst nicht so ein Standard runden Taster und setzt ihn an die Stelle wo, der Zigi-Anzünder ist?
> Jetzt komm mir nicht damit, dass du dann keine mehr rauchen kannst........ :P :P :P
>
> mfg
>
> biggie

Der Majo wieder :lol: :lol: :lol:

Also, der Zigi-Anzünder soll bleiben wg. Ladekabel vom Handy und die Schalter sind eckig. Aber ich probier das jetzt erstmal aus, ob man den Standart-Schalter so modifizieren kann, dass es passt.
Bild

Antworten