Und wieder mal ein Radioeinbau

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Chrigi
ATU-Tuner
Beiträge: 50
Registriert: Fr 09.07.04 11:05
Land: Deutschland
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi » Fr 09.07.04 13:55

Keine Angst, bei mir war genau das das Problem! Danach gings! Im dümmsten Fall verhauts dir die Sicherung.
Aber wirds nicht.

Viel Spass beim Musikhören.

Gruss

Heartbeat25
ATU-Tuner
Beiträge: 77
Registriert: Di 15.06.04 08:55
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

radio 406

Beitrag von Heartbeat25 » Sa 10.07.04 14:18

hmm, habs mir wohl einfacher vorgestellt...
wie bekomm ich denn die kabel von pin 4 und 7 aus dem "block" raus? wenn ich ziehe reiße ich sie doch sicher raus? soll ich die einfch kappen, kabel tauschen und wieder ran?

danke
gruß
chris

TrapJaw
ATU-Tuner
Beiträge: 76
Registriert: Mo 24.05.04 23:08

Beitrag von TrapJaw » Sa 10.07.04 14:32

sers,

bei mir ging es mit ner flachzange einfach drehen nich groß dranne ruppen :)
und wenn sie dir reissen kannste sie ja immer noch kappen ;)

MfG Mike

Benutzeravatar
V.206
Randsteinstreichler
Beiträge: 1481
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: radio 406

Beitrag von V.206 » Sa 10.07.04 14:42

> heartbeat25 schrieb:
>
> hmm, habs mir wohl einfacher vorgestellt...
> wie bekomm ich denn die kabel von pin 4 und 7 aus dem "block" raus? wenn ich ziehe reiße ich sie doch sicher raus? soll ich die einfch kappen, kabel tauschen und wieder ran?
>
> danke
> gruß
> chris


die kabelenden sind mit steckern versehen. diese stecker haben kleine metalllaschen, die sie in dem iso-block halten. wenn du einen nagel oder ähnliches zu hilfe nimmst, sollten sich die stecker entriegeln, aus dem block ziehen und vertauschen lassen. 8)

majki
STVO-Fan
Beiträge: 9
Registriert: So 17.10.04 07:30

Beitrag von majki » Di 26.10.04 15:56

hi leute!

ich habe mir heute ein sony cdx-s2200 gekauft, da in meinem neu erworbenem 406 nur ein kasettenradio eingebaut war.
benötige ich ausser dem peugeot-einbaurahmen für DIN-radios sonst noch irgendwelche speziellen teile? ist der einbau mit "komplikationen" verbunden, sprich kabelverbindung an den ISO-steckern umpolen (wie schon oben beschrieben)? worauf muß ich achten? was ist mit der anzeige, die vorher auch fürs radio zuständig war? wird die "tot"? was zeigt die dann an? habe keinen BC.

vielen dank schonmal im voraus

gruß,

majki!

Benutzeravatar
White Dragon
Lenkradbeißer
Beiträge: 256
Registriert: So 26.10.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von White Dragon » Di 26.10.04 21:59

Also ich kenn mich mit dem 406 nicht aus, du stellst ja aber ein paar allgemeine Fragen.

Normalerweise solltest du keine speziellen Teile außer dem Rahmen benötigen.

Wegen den Komplikationen kann ich leider nix sagen (selbst wenn hab ich gelernt, dass solche immer auftreten können, egal wie sicher man sich ist, wie einfach das ist was man machen will. Und es passiert umso häufiger je blöder der Zeitpunkt dafür ist... Murphy eben ;) )

Die ANziege dürfte eigentlich ebenso wie die Lenkradfernbedienung (falls vorhanden) nur mit einem Speziellen Adapter funktionieren...

Benutzeravatar
6|_oo7
Poweruser
Beiträge: 7153
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 66130
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von 6|_oo7 » Mi 27.10.04 08:28

> majki schrieb:
>
> hi leute!
>
> ich habe mir heute ein sony cdx-s2200 gekauft, da in meinem neu erworbenem 406 nur ein kasettenradio eingebaut war.
> benötige ich ausser dem peugeot-einbaurahmen für DIN-radios sonst noch irgendwelche speziellen teile? ist der einbau mit "komplikationen" verbunden, sprich kabelverbindung an den ISO-steckern umpolen (wie schon oben beschrieben)? worauf muß ich achten? was ist mit der anzeige, die vorher auch fürs radio zuständig war? wird die "tot"? was zeigt die dann an? habe keinen BC.
>
> vielen dank schonmal im voraus
>
> gruß,
>
> majki!

Welches Baujahr haste denne? Denn davon ist das abhängig.
Den Rahmen brauch man auf jeden Fall. Den Adapter nur, wenn Du nen 406 mit Mux hast. Die Anzeige bleibt. Es wird aber nicht mehr das Radio darin angezeigt. Ohne BC dann wohl nur die Uhr und Aussentemperatur, wenn Du das hast.
Bild

Alex_Steel
STVO-Fan
Beiträge: 7
Registriert: Sa 24.09.05 14:38

Re: Und wieder mal ein Radioeinbau

Beitrag von Alex_Steel » Sa 24.09.05 14:42

seit ihr sicher dass das pin 4 und pin 7 sein müssen!?!?

dachte das gelbe und das rote kabel...

diese sind aber direkt untereinander also sicher nicht pin 4 und pin 7!?

was soll ich machen mir hats grade sicherung gefetzt als ich zündung einschalten wollte...

hab angst jetzt irgendwas kaputt zu machen... kacke!! :D

mfg

Antworten