Tuning gesucht !

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Stadt8
Radarfallenwinker
Beiträge: 19
Registriert: Di 19.10.04 09:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Tuning gesucht !

Beitrag von Stadt8 » Fr 22.10.04 09:15

Hi leutz,

kennt ihr nen guten tuning laden ? alles was ich schon so gehört hab wie french-power kann man total vergessen, die wolln für ne Schürze ,für mein 306er , 640 € nur weil man da Nebelleuchten einbauen kann. Ich bräuchte echt gute Shop´s mit gutem Angeboten und günstigen Preisen. Tuning is teuer klar , aber soll mich ja nich arm machen :-)


MfG Stadt8
Peugeot 306 1.4L , M3 Spiegel , Klarglas Chronix hinten , Foliatec Chrom PedalSet DOT ,.... :-P

Benutzeravatar
blue206
NOS - Junky
Beiträge: 1120
Registriert: Fr 23.04.04 13:36
Land: Deutschland
Wohnort: 67489 Kirrweiler/Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von blue206 » Fr 22.10.04 09:22

Schonmal überlegt dass die Teile die du bei french-Power kaufen kannst keine Billigschei*e ist und du auch gültige Gutachten dafür bekommst? Wenn du am tuning sparen willst dann kauf in ebay ein!

Gruß blue206
Früher haben sich Frauen nach Männern mit dicken Autos umgeschaut,
heute schauen sie sich nach Männern um die ihre Tankfüllung noch bezahlen können!

Streetfighter
Händler
Beiträge: 5570
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 93437
Land: Deutschland
Wohnort: Furth im Wald / Bayern
Kontaktdaten:

Re: Tuning gesucht !

Beitrag von Streetfighter » Fr 22.10.04 10:15

> Stadt8 schrieb:
>
> Hi leutz,
>
> kennt ihr nen guten tuning laden ? alles was ich schon so gehört hab wie french-power kann man total vergessen, die wolln für ne Schürze ,für mein 306er , 640 € nur weil man da Nebelleuchten einbauen kann. Ich bräuchte echt gute Shop´s mit gutem Angeboten und günstigen Preisen. Tuning is teuer klar , aber soll mich ja nich arm machen :-)
>
>
> MfG Stadt8
hallo
na aber mal langsam hier

wieso suchst auch gerade die esquiss schürze von hamann bei uns aus??
die is teuer ja - hat aber tüvgutachten dabei !!!

wir haben auch billigere schürzen MIT TÜV im programm.

wennst natürlich ultrabillig kaufen willst bleiben dir wohl nur nachbauten aus ebay.

gruss robert robl

Benutzeravatar
Wisdom
Lenkradbeißer
Beiträge: 252
Registriert: Mo 30.08.04 17:14
Land: Deutschland
Wohnort: STMK/Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Wisdom » Fr 22.10.04 10:56

Ne ne ne French Power ist top. Preise sind doch nicht von Robert festgelegt. Er muß sich als Händler zumindestens an die UVP annähern, obwohl er da teilweise auch schon drunter ist.

Also ich hoff nur der Robert liest des net. Weil i glaub, er hat es nicht verdient vergessen zu werden.

Und außerdem du darfst hier nicht irgendwelchen Ebay-Selbstbauschrott mit Qualitätsartikeln aus namhaften und alteingesessenen Tuninghäusern verwechseln, dessen Komponenten mit TÜV und ABE ausgestattet sind, ein E-Zeichen haben, aus ABS Kunststoff bestehen (und nicht wie andere zweifelhafte Teile aus GFK zusammengebastelt wurden ==> kann ich dann nämlich auch machen, mir z.B. einen Gußabdruck einer original Riegerstange machen und dann um billigeres Geld (als Original), die nachgegossenen und als den Riegerstangen baugleich nachempfunden Tuningteile der Fa. Wisdom Supertuning GmbH verschneiden).

Spätestens beim Typisieren würden die Leute dann draufkommen das Ihr Traum vom billigen Tuning dann vorbei ist: :twisted:

- weil der Gutachter das Teil z.B. als potentiel gefährlich und als verkehrsgefährtend einstuft
- man ohne z.B. Teilegutachten nix eingetragen bekommt und du mit einem Materialgutachten alleine, erstmal den Gegenbeweis antreten musst das das Teil nicht splittert also mußt du dir dann erstmal ein zweites Teil besorgen und zuschauen wie der Herr vom TÜV dir das Teil kaputt macht (@all_not_aussies: oder irre ich mich da??) damit du das ganze für ne Einzelabnahme heranziehen kannst.
- .......

Und dann kommt man drauf das man sich viel Geld gespart hätte, wenn man gleich etwas mehr mit dem Kopf und nicht mit dem Geldbörsel gedacht hätte.

Wenn du natürlich Orginal Produkte mit dem ganzen notwendigen Zubehör und Papieren meinst, die du irgendwo billiger her bekommen willst, dann muß ich dir folgendes prognostiziern: Du wirst leider nirgendwo einen seriösen Händler finden der unter UVP verkauft. Außer vielleicht du findest irgendwo einen (Internet)Händler der ohne Zwischenlager verkauft, sprich es fallen die teuren Mehrkosten weg. Dies kann bis zu 50 Euro ausmachen. Hab mal so nen Händler gefunden der orignal Teile zu kostenoptimierten Konditionen verkaufen konnte war bei einem Riegerverbau für meinen 307 pro Teil knappe 50 Euro. Hätt sich ausgezahlt, leider wollte der nur nach Deutschland verschicken. :scry:

Aber bitte das ganze nicht als Beleidigung verstehen. War und wird nie meine Absicht sein dich oder einen Anderen zu beleidigen.

Grüße nach Furth im Wald.
Swen

edit: da war der Robert aber um einiges schneller :cry:
d.H. ich sollte mich weniger von der Arbeit ablenken lassen. :lol:

Stadt8
Radarfallenwinker
Beiträge: 19
Registriert: Di 19.10.04 09:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von Stadt8 » Fr 22.10.04 12:36

Ich empfinde einen gut gemeinten rat nicht als beleidigung,aber ich hatte mir halt bei French-power die Hamann-Schürze ausgeguckt und war halt vom Preis sehr überrascht. Weil 640 € für eine Front-Schürze doch schon sehr happig ist. Mein Pug 306 XRd hatte mich 1800 € gekostet und ich müsste nun halt ein drittel des Wagenpreises für die Schürze Investieren. Das würde sich nicht wirklich lohnen, weil das Auto auch 96er Bj. ist. Ich hatte ja keine zweifel am exklusiven Service von French-Power gezweifelt (habe nur gutes gehört) aber ich will halt unbedingt diese Schürze haben , weil sie sehr außergewöhnlich ist. Ich hätte meine Frage etwas anders formulieren müssen... Gibt es einen Tuner der die selbe Schürze zu einem etwas erschwinglicheren Preis verkauft? Ich habe micha uch schon mit den Damen und Herren von tox-design.de auseinander gesetzt und die haben zwar nicht diese Hamann-Schürze aber eine Schürze die bei French-Power für 340 € zum verkauf steht bei tox-design.de aber nur 199 € kostet. Hat denn schon jmd. Erfahrungen mit tox-design.de gemacht?

Sry wenn ich hier die Herrschaften von French-Power zu nah getreten bin...


MfG Stadt8
Peugeot 306 1.4L , M3 Spiegel , Klarglas Chronix hinten , Foliatec Chrom PedalSet DOT ,.... :-P

Benutzeravatar
Schmidti
Händler
Beiträge: 786
Registriert: Di 03.02.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oberthal/Saar

Re: Tuning gesucht !

Beitrag von Schmidti » Fr 22.10.04 12:38

Ich bin grade dabei meinen Laden aufzubauen. Kannst ja evtl. mal mailen was Du haben willst und ich kuck dann mal ob und wie günstig ich rankomme.

Gruß
Schmidti



> Stadt8 schrieb:
>
> Hi leutz,
>
> kennt ihr nen guten tuning laden ? alles was ich schon so gehört hab wie french-power kann man total vergessen, die wolln für ne Schürze ,für mein 306er , 640 € nur weil man da Nebelleuchten einbauen kann. Ich bräuchte echt gute Shop´s mit gutem Angeboten und günstigen Preisen. Tuning is teuer klar , aber soll mich ja nich arm machen :-)
>
>
> MfG Stadt8

Stadt8
Radarfallenwinker
Beiträge: 19
Registriert: Di 19.10.04 09:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von Stadt8 » Fr 22.10.04 12:48

klar gerne , wie ist deine deine mail oder url ?
Peugeot 306 1.4L , M3 Spiegel , Klarglas Chronix hinten , Foliatec Chrom PedalSet DOT ,.... :-P

Stadt8
Radarfallenwinker
Beiträge: 19
Registriert: Di 19.10.04 09:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von Stadt8 » Fr 22.10.04 12:48

klar gerne , wie ist deine deine mail oder url ?
Peugeot 306 1.4L , M3 Spiegel , Klarglas Chronix hinten , Foliatec Chrom PedalSet DOT ,.... :-P

Benutzeravatar
6|_oo7
Poweruser
Beiträge: 7153
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 66130
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von 6|_oo7 » Fr 22.10.04 12:50

> Stadt8 schrieb:
>
> Ich empfinde einen gut gemeinten rat nicht als beleidigung,aber ich hatte mir halt bei French-power die Hamann-Schürze ausgeguckt und war halt vom Preis sehr überrascht. Weil 640 € für eine Front-Schürze doch schon sehr happig ist. Mein Pug 306 XRd hatte mich 1800 € gekostet und ich müsste nun halt ein drittel des Wagenpreises für die Schürze Investieren. Das würde sich nicht wirklich lohnen, weil das Auto auch 96er Bj. ist. Ich hatte ja keine zweifel am exklusiven Service von French-Power gezweifelt (habe nur gutes gehört) aber ich will halt unbedingt diese Schürze haben , weil sie sehr außergewöhnlich ist. Ich hätte meine Frage etwas anders formulieren müssen... Gibt es einen Tuner der die selbe Schürze zu einem etwas erschwinglicheren Preis verkauft? Ich habe micha uch schon mit den Damen und Herren von tox-design.de auseinander gesetzt und die haben zwar nicht diese Hamann-Schürze aber eine Schürze die bei French-Power für 340 € zum verkauf steht bei tox-design.de aber nur 199 € kostet. Hat denn schon jmd. Erfahrungen mit tox-design.de gemacht?
>
> Sry wenn ich hier die Herrschaften von French-Power zu nah getreten bin...
>
>
> MfG Stadt8



Tox-Design ist unser Lieblingsladen. Quäl mal die Suche.

Die Hamann-Schürze ist von Esquiss aus Frankreich. Die wird original etwas billiger sein.
Zuletzt geändert von 6|_oo7 am Fr 22.10.04 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Schmidti
Händler
Beiträge: 786
Registriert: Di 03.02.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oberthal/Saar

Beitrag von Schmidti » Fr 22.10.04 12:50

kannst mailen an info@schmidt-motorsport.com oder Du schaust auf www.schmidt-motorsport.com

Die Seite ist momentan noch im Aufbau da ich noch nicht alle Händler und Preislisten bearbeitet hab. Die Katalogflut ist doch stärker als ich gedacht hab ;)

Gruß
Schmidti

Antworten