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von Breitfeld205 » Mi 13.10.04 20:52
Wann prüfe bzw. korriegiere ich denn den Luftdruck ?
Im Winter muß ich schließlich schon mal 20 - 30 Grad Aussentempeaturunterschied hinnehmen, was passiert dann mit dem Luftdruck in meinen Reifen,
müßte ich ihn dann korriegieren ? Eigentlich ja, aber wer macht das schon.
Ich persönlich mache lieber etwas mehr rein, denn weniger wird´s von alleine.
Da ich im Winter nur noch nach Augenmaß kontrolliere. Sprich Luft drin oder eher nicht.
Wenn man z.b. über einen Ring/Rennstrecke brezelt, dann werden die Reifen schonmal stark beansprucht, sie werden dann heiß,
schafft das auch ein Ottonormalfahrer im Straßenverkehr bzw. gar im Stadtverkehr ?
Ich denke nicht, zumindest nicht im Herbst und Winter.
Es sei denn, er fährt wie ein Gestörter, denn wenn man will ... .
Ich glaube bis jetzt auch, das 0,2 bar mehr, nicht wirklich viel mehr ist.
0,2 bar weniger aber schon schlimmer ist, im Verhältnis gesehen.
Ob billige oder teuerere Reifen besser sind weiß ich auch nicht.
Jedesjahr gibt es tausende von Test´s die alle etwas anderes sagen ... hängt wohl auch davon ab, wer was und wieviel sponsert.
Früher waren diese Test´s mal auf´s Auto bezogen und auf eine Größe und heute ?
Naja, entweder man ist mit seinem Reifen zufrieden oder nicht.
mal schauen was draus wird.