rücktritt vom kaufvertrag

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Axel406Coupe
Motorabwürger
Beiträge: 1065
Registriert: Di 04.02.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: München

Beitrag von Axel406Coupe » So 17.10.04 08:53

Hi,

soweit ich informiert bin, muss der Kunde schon auch selbst bei der ersten Verzögerung in Form einer schriftlichen Anmahnung reagieren.

Aber erkundige Dich in Form einer Rechtsberatung beim ADAC, sofern Du Mitglied bist.

Gruss Axel

Benutzeravatar
M@tthi@s
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 169
Registriert: Mi 25.06.03 00:00

Beitrag von M@tthi@s » So 17.10.04 09:23

> Axel406Coupe schrieb:
>
> Hi,
>
> soweit ich informiert bin, muss der Kunde schon auch selbst bei der ersten Verzögerung in Form einer schriftlichen Anmahnung reagieren.
>
> Aber erkundige Dich in Form einer Rechtsberatung beim ADAC, sofern Du Mitglied bist.
>
> Gruss Axel

Das schimpft sich Fristsetzung mit Ablehnungsandrohung. Schriftlich mit Zugangsnachweis Frist von 2 Wochen zur Aushändigung des bestellten Wagens auffordern und ankündigen, daß danach der Wagen nicht mehr abgenommen wird und Schadensersatz geltend gemacht wird. Würde ich aber schon vom Anwalt machen lassen. Da geht's ja preismäßig doch um einiges.

Matthias

Benutzeravatar
Wolfs406HDI 135 Sport
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 112
Registriert: Mi 13.08.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Bei Freudenstadt, Schwarzwald

Anmahnen!

Beitrag von Wolfs406HDI 135 Sport » So 17.10.04 12:19

Hallo,
Axel und M@tthi@s haben Recht! Du kannst nicht einfach die Abnahme verweigern.
Du musst in jedem Fall dem Händler eine "Frist zur Lieferung" setzten (gesetzlich glaube ich sind 2 Wochen), mach lieber 3 draus und kündige den Rücktritt vom Vertrag an.
Wenn er dann ich der Frist nicht liefert, schreibst ihm wieder, das Du zurücktrittst.
In jedem Fall beides per Einschreiben oder Übergabe unter 2!!! Zeugen.

Wolfgang
Bei allem was schneller ist als ich rennen kann, sitz ich lieber selbst am Steuer!

Antworten