Warum werden Kennzeichen im Internet "geschwärzt"?

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Antworten
Sordey307
Auspuffpolierer
Land: Deutschland
Warum werden Kennzeichen im Internet "geschwärzt"?

Beitrag von Sordey307 » Mi 13.10.04 22:31

Moin,

einfache Frage:

Warum werden Kennzeichen im Internet immer von Bildern entfernt?

Wie kann man damit denn Schandtaten treiben?

Helft mir mal bitte auf die Sprünge und zeigt mir Eure kriminelle Energie! ;)

to406ki
Der Bruder von Michel aus Lönneberger, Gollum und Paul dem Außerirdischen
Beitrag von to406ki » Mi 13.10.04 22:33

hm wes nit wieso das ...

also ick lass es zu sehn-denn auf der straße sieht man es ja auch-also was soll das ...
kann doch jeder sehn woher du bist ...

Sordey307
Auspuffpolierer
Beitrag von Sordey307 » Mi 13.10.04 22:39

sehe ich genauso :!: :?:

Vielleicht hat das auch nur mal einer angefangen und plötzlich haben es alle nachgemacht ohne zu wissen warum.

Naja, morgen werden wohl noch Antworten eintreffen.

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640
ganz einfach...

Beitrag von obelix » Do 14.10.04 07:16

> Vielleicht hat das auch nur mal einer angefangen und plötzlich haben es alle nachgemacht ohne zu wissen warum.

das hat verschiedene gründe.
zum einen muss niemand nachvollziehen können, wo welches schöne getunte auto steht.
und das lässt sich heute sehr einfach rausfinden anhand der nummer.
also muss einer der sich auf eine spezielle automarke spezialisiert hat doch bloss in den treffgalerien der websites stöbern. das ist dann wie ein versandhauskatalog...

wir z.b. retuschieren die nummer bis auf den herkunftsort weg. dann sieht man, woher die autos auf den treffen alle gekommen sind und man kann es trotzdem nicht nachvollziehen.

ein anderer grund: man könnte z.b. (o.k., ein extremes beispiel) sich eine nummerntafel nach einem bild machen lassen und schon bekommst du keine strafzettel mehr:-)

jemand der ein auto stehlen will, hat schon anhand der autonummer die möglichkeit, die "neuen" papiere bereits zur "abholung" mitzubringen. deshalb halte ich auch die von aussen leserlich angebrachte fahrgestellnummer für schwachsinn.

natürlich sieht man deine nummer auf der strasse auch. aber da ist die chance weitaus geringer, dass solche leute ausgerechnet dich sehen. im inet isses doch weitaus einfacher, sich was "auszusuchen".

ich jedenfalls möchte meine nummer nicht im inet sehen.

gruss

obelix
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

Sordey307
Auspuffpolierer
Re: ganz einfach...

Beitrag von Sordey307 » Do 14.10.04 18:04

> ein anderer grund: man könnte z.b. (o.k., ein extremes beispiel) sich eine nummerntafel nach einem bild machen lassen und schon bekommst du keine strafzettel mehr:-)

lol... da klaue ich es ja lieber meinem Nachbarn! :lol: :lol:

Waldfee106
Admine

Beitrag von Waldfee106 » Do 14.10.04 18:22

Eine Frage zum Nachdenken Bild *gg*

.... einer könnte sich ja mal die Mühe machen und schauen, was der Halter des Wagens X so alles an illegalen Sachen am Auto verbaut hat. Chip hier, Rückleuchten da usw. ... dann steht so manchem schnell das Pipi inne Augen, wenn die Plakette abgekratzt wird, weil einer gepetzt hat an der richtigen Stelle ....

Oder jmd. kommt auf die Idee aus dem Wagen Y was rauszuklauen, was von außen gar nicht sichtbar war. Zum Glück hatte er ne tolle Liste vom Zubehör des Wagens Y...

.... jaja, die Welt da draußen ist schlecht ... damals, im Ferienlager, da gabs das nicht Bild - da begeb ich mich mal besser wieder in mein kleines Lala- Land, da ist alles kuschlig plüschig, nicht so kalt und böse wie da draußen *seufz*

*waldfee*
Liebe Grüße Bild

*waldfee106*

obelix
Administrator
Re: ganz einfach...

Beitrag von obelix » Do 14.10.04 20:08

> > ein anderer grund: man könnte z.b. (o.k., ein extremes beispiel) sich eine nummerntafel nach einem bild machen lassen und schon bekommst du keine strafzettel mehr:-)
>
>
> lol... da klaue ich es ja lieber meinem Nachbarn! :lol: :lol:

...der aber sicher nicht das selbe modell in der selben farbe fährt.

:-)

obelix
Meine Oldtimer

Onkel Dominik
Handbremsen-Wender

Beitrag von Onkel Dominik » Mi 27.10.04 02:49

Schau mal in die Usergalerie!!!

Da haben so einige Leute geschrieben, was sie an CAR-HIFI und ähnlichem verbaut haben.
In einigen Autos steckt sehr viel Geld!!!
Wäre da zum Beispiel dein Auto zu sehen, wüsste ich, was es bei dir zu holen gibt und könnte deinem Auto einen Besuch abstatten, während du schläfst.

Wenn du auch noch so blöd wärst, anzugeben, welche Alarmanlage du verbaut hast, könnte ich mich vor dem Besuch informieren, wie ich deine Alarmanlage umgehe.

Anleitung zum lukrativen illegalen Nebenerwerb:
-im Internet benötigte Anbauteile suchen
-Anhand des Kennzeichens Standort herausfinden
-hinfahren
-aufbrechen
-zugreifen
-heimfahren
-PC einschalten
-ebay einloggen
-Anbauteile versteigern
-Kontostand begutachten

Auf diesem Weg haben sich Autodiebe entwickelt.
Anleitung:
-mobile.de öffnen
-Traumauto aussuchen
-Routenplanung zum Standort vornehmen
-Auto klauen

Daher:
Beim Verkauf des eigenen Autos keine genauen Angaben über den Standort machen.
Stadt genügt. Beim Telefonieren mit einem potentiellen Käufer dessen Namen notieren.

Beim Hochstellen eigener Bilder ins Internet sollten höchstens die ersten drei Buchstaben des Kennzeichens zu sehen sein, damit man das Auto nicht so schnell findet.
Ist das Auto ohnehin SEHR auffällig (205 T16), sollte man das Kennzeichen ganz "bleichen".

Zwei Minuten retuschieren können dich vor grossem finanziellen Schaden bewahren!!!
Dominik Geier * Schilder- und Lichtreklamehersteller

Sordey307
Auspuffpolierer
Beitrag von Sordey307 » Mi 27.10.04 18:19

@Dominik

Aber wie willst Du mich hier finden, wenn Du mein Kennzeichen hast? Du kannst durch das Kennzeichen ja nur den Landkreis rauskriegen.

Der ist übrigens Pinneberg, wie man auf meinen Galeriebildern noch sehen kann. Falls Du mich hier findest, klingel doch mal, dann trinken wir ein Bier. :D

obelix
Administrator
vorsicht...

Beitrag von obelix » Mi 27.10.04 19:13

> @Dominik
>
> Aber wie willst Du mich hier finden, wenn Du mein Kennzeichen hast? Du kannst durch das Kennzeichen ja nur den Landkreis rauskriegen.
>
> Der ist übrigens Pinneberg, wie man auf meinen Galeriebildern noch sehen kann. Falls Du mich hier findest, klingel doch mal, dann trinken wir ein Bier. :D

wenn ich ein kennzeichen hab, ist es für mich als profidieb kein problem deine adresse rauszufinden...
selbst als privatmann gibbet möglichkeiten.

kleines beispiel gefällig?

als die elektronischen wegfahrsperren noch ned so verbreitet waren ging es folgendermassen:

irgendwo steht ein auto.
wenn der besitzer wiederkommt fehlt der tankdeckel.
der denkt natürlich an spritdiebstahl, kauft nen neuen tankdeckel, macht seine anzeige und vergisst das ganze...

2 wochen später ist auf einmal das auto weg...

wie funktioniert das?

ganz einfach...

mit hilfe des rausgerissenen tankdeckels lässt sich der schlüssel nachmachen. mit hilfe des kennzeichens erfährt die bande die anschrift. irgendwann kommen nachts die bösen buben und holen mit dem nachschlüssel das auto einfach ab:-9

dein kennzeichen ist nix anderes als ne visitenkarte...

gruss

obelix
Meine Oldtimer

Antworten