Kennzeichen - höhe

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Fieldmasta
Radarfallenwinker
Beiträge: 21
Registriert: Di 28.09.04 21:17
Land: Deutschland
Wohnort: LCH
Kontaktdaten:

Kennzeichen - höhe

Beitrag von Fieldmasta » Mo 11.10.04 21:13

Hi, die meisten hier haben ja ihren 206 tiefergelegt und warscheinlich auch tüv drauf gekriegt ohne das Kennzeichen großartig zu versetzen!
Jetzt wollte ich mein Fahrwerk eintragen lassen und hab nur 13 cm abstand zum Boden gemessen. :mad:
Hab auch keine Lust woanders Löcher reinzubohren, weil jede andere Position (Als unten an der xs schürze) am 206 sch.... aussieht

Also wie habt ihr das gemacht?
Wäre um n paar tipps ziemlich dankbar!

greets
FM
206 1.4, Kw V1. 70/40, 7x17, FP-Airbox, clemens chiped, Bastuck cat back exhaust, merkur bodykit....

Benutzeravatar
Michael54431
Mr. Schnitzel
Beiträge: 3308
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael54431 » Mo 11.10.04 21:18

bei mir waren es 15 cm, hatte nie probleme damit.. :)
Gruß
Michael

little_lion
Reservetankfahrer
Beiträge: 1540
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Saarland

Re: Kennzeichen - höhe

Beitrag von little_lion » Mo 11.10.04 21:20

> Also wie habt ihr das gemacht?
> Wäre um n paar tipps ziemlich dankbar!

Fahr einfach mal zum TÜV und probier es eintragen zu lassen ohne irgendwas von Kennzeichenhöhe zu erwähnen. Es steht nicht in allen Gutachten ein extra Hinweis drin, dass es eine Mindesthöhe gibt und evtl denkt der TÜVler auch gar nicht dran oder übersieht es.

Wenn er doch mit dem Thema anfängt versuche ihm NETT zu überzeugen, dass beim 206 (den es ja ab Werk auf Wunsch 35mm tiefer gibt) das Nummernschild vorn sowieso schon zu tief hängt...

Benutzeravatar
Fieldmasta
Radarfallenwinker
Beiträge: 21
Registriert: Di 28.09.04 21:17
Land: Deutschland
Wohnort: LCH
Kontaktdaten:

Beitrag von Fieldmasta » Mo 11.10.04 21:22

Hm,
also tüv und gtü hatten stress damit und wollten nix eintragen... (von der Bullerei mal ganz abgesehn :roll: )
206 1.4, Kw V1. 70/40, 7x17, FP-Airbox, clemens chiped, Bastuck cat back exhaust, merkur bodykit....

Benutzeravatar
Fieldmasta
Radarfallenwinker
Beiträge: 21
Registriert: Di 28.09.04 21:17
Land: Deutschland
Wohnort: LCH
Kontaktdaten:

Beitrag von Fieldmasta » Mo 11.10.04 21:24

Problem ist ja auch, dass es im Gutachten drinsteht und Vorschrift ist halt leider Vorschrift :(
206 1.4, Kw V1. 70/40, 7x17, FP-Airbox, clemens chiped, Bastuck cat back exhaust, merkur bodykit....

little_lion
Reservetankfahrer
Beiträge: 1540
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Saarland

Beitrag von little_lion » Mo 11.10.04 21:29

> Fieldmasta schrieb:
>
> Problem ist ja auch, dass es im Gutachten drinsteht und Vorschrift ist halt leider Vorschrift :(

Tja, das ist dann echt Pech.

Eventuelle (nicht 100%ige) Lösungsmöglichkeiten:
- bei nem anderen TÜV probieren
- Nummernschild nur für die TÜV-Abnahme höher hängen (hab aber keine Ahnung wie das kurzfristig gehen soll ohne Spuren zu hinterlassen)
- fahr zu ner Tuningwerkstatt in deiner Nähe, die kriegen sowas fast immer eingetragen

Wenn ich mich recht erinnere gibt es aber auch eine 100%ige Lösung. Ich hab da mal was gehört, dass du eine Sondergenehmigung dafür beantragen kannst. Wenn mich nicht alles täuscht hat Shorty das mal gemacht (erinnere mich aber nur ganz dunkel, kann also auch falsch sein). Vielleicht weiß ja noch jemand was dazu?

Ich denke die einfachste Lösung wär die mit der Tuningwerkstatt...

Benutzeravatar
Fieldmasta
Radarfallenwinker
Beiträge: 21
Registriert: Di 28.09.04 21:17
Land: Deutschland
Wohnort: LCH
Kontaktdaten:

Beitrag von Fieldmasta » Mo 11.10.04 21:36

Ja, denk auch das die Tuningwerkstatt die beste idee ist...

Würd mich trozdem mal interessieren wie der Robert das so ohne weiteres eingetragen kriegt?
Hab halt auch keine lust deswegen 400km nach furth i. W. zu fahren....

Also wenn jemand noch ne idee hat, bitte schreiben!!!!!!!!!!!!!
Ansonsten danke für die schnellen antworten.
206 1.4, Kw V1. 70/40, 7x17, FP-Airbox, clemens chiped, Bastuck cat back exhaust, merkur bodykit....

Benutzeravatar
Bernd666
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 147
Registriert: Fr 23.04.04 11:54
Land: Deutschland
Wohnort: Schweinfurt

Beitrag von Bernd666 » Mo 11.10.04 21:59

normal schraubst du das kennzeichen ja mittig an! dann besorg dir nen kennzeichenverstärker oder wie auch immer das heißt aus kunststoff! kriegst du beim peugeothändler deines vertrauens auch kostenlos! dann nimmst du in dem kunststoffding einfach löcher weiter unten und schon hängt das nummernschild gute 4-5cm weiter oben!

Bild

das obere kennzeichen zeigt wie es normal ist, das untere wie die neuen löcher im kennzeichenrahmen sind. neue löcher in die stoßstange brauchst du nicht zu bohren

Benutzeravatar
DerAusgrenzer
Trommelbremsenrückrüster
Beiträge: 1815
Registriert: Di 28.01.03 00:00
Land: Deutschland

Beitrag von DerAusgrenzer » Mo 11.10.04 22:40

Das Problem hatte mal jemand an der Grenze beim French-Power-Treffen. Und auch mein Auto wurde dieses Jahr beim TÜV beanstandet, aber TÜV habe ich dann trotzdem bekommen, weil der Prüfer meinte: "Tja ... wie will man das anders auch machen und meiner wäre ja nicht "sautief". Bei mir sind es Unterkante 17cm. Eintragen kann Dir das eigentlich kein TÜV, da eben die 20cm gefordert sind. Der 206GT ist ein Fahrzeug mit Ausnahmegenehmigung. Das Thema hatten wir hier aber schon mal und das ist nicht übertragbar. Also 2 Möglichkeiten, entweder nen TÜV suchen dem das egal ist oder höher setzen wie beschrieben.

Gruß Thorsten

Benutzeravatar
Bernd666
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 147
Registriert: Fr 23.04.04 11:54
Land: Deutschland
Wohnort: Schweinfurt

Beitrag von Bernd666 » Di 12.10.04 10:20

nicht vergessen nach dem tüv wieder zurück zu rüsten

Antworten