Preiswertes Radio..

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
V.206
Randsteinstreichler
Beiträge: 1481
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

exakt

Beitrag von V.206 » So 10.10.04 14:38

dieses gerät kenne ich nicht, aber roadstar ist - wie z. b. auch tevion - einer der discount-"hersteller" mit recht schwankender qualität bei den geräten. andererseits: was kann man für 80 eur schon verlangen?
wie bereits weiter oben geschrieben wurde: ich würde nach einem auslaufgerät oder sonderposten von einem markenhersteller ausschau halten. die sind dann i. d. r. noch bezahlbar und bieten gute qualität, die auch zukünftigen (gestiegenen) anforderungen an sound und ausstattung gerecht wird. besonders billig sind solche geräte meistens bei ebay zu finden, sofern man auf beratung und service verzichten kann.
ein preistipp mit mp3 wäre zurzeit u. a. das jvc kd-g401 oder -g402.

Dr. Martens
Lenkradbeißer
Beiträge: 290
Registriert: Di 25.05.04 20:57
Land: Deutschland
Wohnort: 23966

Beitrag von Dr. Martens » So 10.10.04 16:30

Also ich würde das Aldiradio für deine Zwecke nehmen, ich weiss zwar nicht wie die Bedienteile von den neuen sind, denn bei den alten hält die Radioblende nach einiger Zeit nicht mehr. ca.2 Jahre.
Mein Tipp daher: die Radioblende nicht so oft abnehmen.

Das zweite Problem das ich bei den Dingern kenne nimm am besten wenn du eine MP3 hören willst, eine CD mit konstanter Bitrate, da hat das Radio sonst vereinzelnd auch ein paar Probs. Audio Cd`s lassen sich im allgemein ***Mist*** abspielen wenn du über zb. Bodenwellen fährst.

Wie gesagt bei den alten Dingern ist das so!
Böhse Onkelz unser Leben Böhse Oneklz immer wieder

Benutzeravatar
White Dragon
Lenkradbeißer
Beiträge: 256
Registriert: So 26.10.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von White Dragon » So 10.10.04 22:55

Leute, wie kommt ihr drauf, dass alles was Aldi macht gut sein muss? Ich kauf auch viel bei Aldi, aber es ist nicht alles gut wo tevion draufsteht.

Überlegt mal was Kennwood, ALpine, JVC, Pioneer, Sony und wie sie alle heißen an Geld in die Entwicklung reinstecken? Da kommt auch was dabei raus.

Mein Rat:

FINGER WEG VON ALLEM WAS EXTREM BILLIG IST UND MEDION TEVION REDSTAR ODER ÄHNLICHES DRAUFSTEHT!!!

Ich kenn einige dieser Geräte, und sie sind für das was sie kosten besch*****.

Sucht euch irgendein vorjahresmodell eines MArkenherstellers die gibt es oft auch ab 100€ und sind wesentlich besser!

Multi
ATU-Tuner
Beiträge: 97
Registriert: Do 29.04.04 14:47
Land: Deutschland
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Multi » So 10.10.04 23:06

Hi !
ich würde von Aldi Conrad Eigenmarken absolut abraten.
Ich habe auch schon einige Erfahrungen gemacht im Bezug auf Radios Hifi usw.

Habe 2 Favouriten

1. Alpine (das passt aber leider nicht zu dem Preiswert)
2. Pioneer (gibt es viele und sehr gute Radios auch zu günstigen Preisen)

hoffe habe dir etwas geholfen

mfg Multi
Wer im Glasshaus sitzt sollte im Keller bumsen !

Dr. Martens
Lenkradbeißer
Beiträge: 290
Registriert: Di 25.05.04 20:57
Land: Deutschland
Wohnort: 23966

Beitrag von Dr. Martens » Mo 11.10.04 11:19

Ich schließe mich da voll und ganz an, denn ich habe ja die Nebenefekte oben schon aufgezählt auch wenn es nicht alles sind.

Habe selber ein Pioneer Radio drinne was nun auch schon gute 4-5 Jahre auf den bukkel hat, kann zwar keine MP3 abspielen, hat aber ein guten Klang und macht auch so keine Mucken.

Neupreis damals über 140 EUR ( und es spielt heute noch)
Böhse Onkelz unser Leben Böhse Oneklz immer wieder

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19415
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

tja, das ist wieder so ne (ansichts)sache...

Beitrag von obelix » Mo 11.10.04 11:36

> Leute, wie kommt ihr drauf, dass alles was Aldi macht gut sein muss? Ich kauf auch viel bei Aldi, aber es ist nicht alles gut wo tevion draufsteht.
>
> Überlegt mal was Kennwood, ALpine, JVC, Pioneer, Sony und wie sie alle heißen an Geld in die Entwicklung reinstecken? Da kommt auch was dabei raus.
>
> Mein Rat:
>
> FINGER WEG VON ALLEM WAS EXTREM BILLIG IST UND MEDION TEVION REDSTAR ODER ÄHNLICHES DRAUFSTEHT!!!
>
> Ich kenn einige dieser Geräte, und sie sind für das was sie kosten besch*****.
>
> Sucht euch irgendein vorjahresmodell eines MArkenherstellers die gibt es oft auch ab 100€ und sind wesentlich besser!

du sagst, die dinger sind kacke, ich sage, für normale ansprüche ausreichend.
ich hab beide geräte und kann über beide nix schlechtes sagen.
ich hab auch ein hochwertiges von jvc und kann da auch nix schlechtes sagen.
allerdings sind die voraussetzungen andere. also; wie ist das jetzt? wer hat recht und wer ned?

du musst immer den einsatzzweck und die rahmenbedingungen dazu einberechnen. und ned bloss die absolute qualität. dann kann ich dir nämlich auch sagen: alpine ist schrott. nimm lieber ein nakamichi...
dann musst auch deinen pug verschrotten und nen rollsroyce kaufen.

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
White Dragon
Lenkradbeißer
Beiträge: 256
Registriert: So 26.10.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von White Dragon » Mo 11.10.04 13:36

Ja, du hast ja nicht unrecht. Jeder muss das für sich passende finden. Nur wenn ich sage ich suche etwas um 100€, dann muss nicht alles was für 100€ im Ladenregal steht das Geld auch Wert sein! Wenn Aldi seine Radios für 50€ verkaufen würde, würd ich auch sagen, wenns unbedingt was billiges sein muss, dann nimm das eben, da es in diesem Preisrahmen (außer etwas gebrauchtes) eben nichts besseres gibt.

Letztendlich ist das auf was ich rauswill, dass es in der Preisregion von diesen NoName, Aldi Produkten, auch schon Markengeräte gibt. Die in größtenteils folgenden Dingen besser sind:

Klang, Ausstattung, Qualität, oftmals die Optik wems wichtig ist, und vor allem auch der Service !!!

PS: Ja ein Nakamichi wär geil, mich trennt davon nur eine 4stellige Eure Summe *träum*
PPS: Wobei mir die Optik eigentlich nicht wirklich gefällt :D

Benutzeravatar
molester
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 119
Registriert: So 05.09.04 22:30
Land: Deutschland
Wohnort: Kaufering
Kontaktdaten:

Beitrag von molester » Mo 11.10.04 14:22

Für das ALDI-Teil würde z.B. die Garantie von - glaube ich - drei Jahren sprechen. Allerdings habe ich gelesen, dass die Frontblende immer abgenommen werden muss, um zu verhindern, dass sich die Batterie überNacht entlädt.. (nicht so ideal)

@obelix: Was meinst du mit, "du hast beide"? Auch das ROADSTAR? Falls ja, ist es dem ALDI-Gerät vorzuziehen?

Es kommt mir bei dem Radio vor allem darauf an, dass es gut funktioniert und einigermaßen gute Qualität liefert (keine Highend-Ansprüche!). Wie gesagt will ich so um die 100 Euro ausgeben und dafür natürlich das Beste rausholen; soll heißen ich will nicht jetzt ein Radio für 80 Euro kaufen, das aber dann nach kurzer Zeit den Geist aufgibt. Hoffe, ihr versteht, was ich meine..

Vielen Dank für eure Antworten.

Dr. Martens
Lenkradbeißer
Beiträge: 290
Registriert: Di 25.05.04 20:57
Land: Deutschland
Wohnort: 23966

Beitrag von Dr. Martens » Mo 11.10.04 16:18

Also da kann ich dir nicht zusimmen habe bei mein Bruder schonmal das Radio mehrere Tage dran gelassen und nichts von Batterieentladung.
Das einzige was noch gut ist beim Aldi das du einen guten Garantieanspruch hast, das heißt sie geben dir meist ein neues Radio oder halt ein Bedienteil.
Böhse Onkelz unser Leben Böhse Oneklz immer wieder

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19415
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

beide...

Beitrag von obelix » Mo 11.10.04 16:34

> Für das ALDI-Teil würde z.B. die Garantie von - glaube ich - drei Jahren sprechen. Allerdings habe ich gelesen, dass die Frontblende immer abgenommen werden muss, um zu verhindern, dass sich die Batterie überNacht entlädt.. (nicht so ideal)

hmmm...

das hab ich noch ned bemerkt, und ich nehm das bedienfeld nie ab:-)
mein auto springt eigentlich immer an *ggg*

> @obelix: Was meinst du mit, "du hast beide"? Auch das ROADSTAR? Falls ja, ist es dem ALDI-Gerät vorzuziehen?

ich hab das aldi-teil im cabrio (80eu sind genug um geklaut zu werden*ggg*)
ich hab mir das deswegen geholt, weil das schon alleine durch den aldi-bonus die langfinger ned so interessiert...

zum musikhören sind beide geräte gleichermassen geeignet. das redstar nervt etwas mit nem lauten abschalt-knack. immer nach ein paar sekunden nachdem ich die zündung ausgeschaltet haben knackt es in den lautsprechern, das ist von dem kondensator, der hinten dran hängt.
bedienung ist bei beiden gleich einfach / kompliziert, auch mein jvc und meine blaupunkte hatten da ihre speziellen eigenheiten.
das redstar hat etwas probleme bei schwachen sendern, das alditeil hält sie etwas besser.
der redstar-player ist ausgangsmässig besser um ne endstufe anzuschliessen. dafür hat das alditeil den vorteil, dass es in schwarz verfügbar ist. (wichtig für manche)

das redstar hab ich nun beinahe 2 jahre und würde es mir auch wieder kaufen. hohe lautstärken sind für beide nicht so verträglich, sie zerren dann deutlich. aber man hat ja die possi, ne endstufe anzuschliessen.

highender sind es natürlich beide nicht. aber für die 80 euro isses schon o.k.
das aldiradio lässt sich bei beengten platzverhältnissen besser einbauen, weil der kabelsalat dahinter nicht so umfangreich ist wie beim redstar.

> Es kommt mir bei dem Radio vor allem darauf an, dass es gut funktioniert und einigermaßen gute Qualität liefert (keine Highend-Ansprüche!). Wie gesagt will ich so um die 100 Euro ausgeben und dafür natürlich das Beste rausholen; soll heißen ich will nicht jetzt ein Radio für 80 Euro kaufen, das aber dann nach kurzer Zeit den Geist aufgibt. Hoffe, ihr versteht, was ich meine..

den geist aufgeben kann natürlich auch ein teures, davor bist nie gefeit, aber beide billigradios verrichten bis jetzt bei mir klaglos den dienst. in so fern kann ich nix negatives berichten , die ablesbarkeit ist beim redstar besser, dafür wirkt das aldi moderner mit der blauen (bääh) beleuchtung.

du wirst aber wahrscheinlich eh kein aldi-radio mehr bekommen, das war doch schon heute im angebot (?)
die sind normalerweise schon 10 minuten nach ladenöffnung alle wech:-)

wenn du 100eu ausgeben willst, dann kannst auch mal nach nem auslaufmodell schaun.
bei manchen händlern wird sowas recht günstig angeboten.

viel glück bei der jagd:-)

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Antworten