Radio im 306 mit Anschluss an die Lenkrad-FB

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
qwertz
Lenkradbeißer
Beiträge: 200
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Völklingen
Kontaktdaten:

Radio im 306 mit Anschluss an die Lenkrad-FB

Beitrag von qwertz » So 10.10.04 21:40

Jaja, ich weiß, das Thema war schon tausendmal, und ich soll die Suche benutzen ^^

Mir is nur grad folgende Überlegung gekommen:
das orig. Radio (Cassette) im 306 (Modellreihe 97-99) is doch eins von Clarion?!
Also wärs doch das einfachste, auch wieder n Clarion einzubauen. Da müsste sich doch die Lenkrad-FB am einfachsten bzw. preiswertesten wieder anschließen lassen, oder?!
Ich dachte z.B. an folg. Modell: DXZ548RMP das hat nen Anschluss an die Auto-eigene FB und ich kann die FSE auch noch mti dranhängen ^^
Hat da schon einer "Erfahrungen" mit gemacht, wie umständlich/einfach oder teuer/preiswert das wird??
Hat einer klangliche Erfahrungen mit den Clarion-Headunits?? Nit dass ich mir für 250 oiro Schrott kaufe, der nach nix klingt :(
Und ich will daran (derzeit noch) keine Endstufe anschließen, sondern vorne neue Boxen rein und hinten die serie als rearfill leise mitlaufen lassen. Was könnt ihr mir da für vorne manierliches empfehlen, so dass ich evt. in nem halben Jahr - je nach Kasse - noch ne Endstufe und nen Sub dazubauen kann. Ich dachte schon an n 2-Komponenten-System...


Danke schonmal!

mfg
qwertz

g0dy
Radarfallenwinker
Beiträge: 10
Registriert: Mo 23.08.04 23:31
Land: Deutschland
Wohnort: Trostberg

Beitrag von g0dy » So 10.10.04 21:50

Clarion ist ansich vom Sound her sehr gut. Nur musst du halt das Design und vor allem die Bedieung mögen.
Von der Fernbedieung hab ich leider keine Ahnung wie/ob/warum die geht =)

ciao
g0dy
Peugeot 106
s16 bitteschön ;)

Benutzeravatar
White Dragon
Lenkradbeißer
Beiträge: 256
Registriert: So 26.10.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von White Dragon » So 10.10.04 22:45

Frag einen Fachhändler kann ich nur sagen. DIese Kompatibilitäten bezüglich Lenkradfernbedienungen sind recht komplex, und es gibt wenig Leute die dir da ne eindeutige Antwort geben können.

Alternativ dazu einfach mal ein bisschen auf der Clarion Seite gucken.

Antworten