Preiswertes Radio..

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
molester
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 119
Registriert: So 05.09.04 22:30
Land: Deutschland
Wohnort: Kaufering
Kontaktdaten:

Preiswertes Radio..

Beitrag von molester » Di 05.10.04 10:00

Guten Morgen zusammen,

wahrscheinlich gab es derartige Threads hier schonmal, aber ich habe mit der Suchfunktion wenig gefunden.

Mein Problem: Ich suche ein Radio (mit MP3), das OHNE ENDSTUFE UND BASSRÖHRE einen guten Sound erzeugt. Als Boxen habe ich zwei Magnat hinten auf der Hutablage und vorne die original Peugeot-106-Boxen.

Nach ersten Recherchen fiel mir das Centrum Atlas 200 (http://www.netonnet.de/?lr=pangora&iid=092396) auf. Gut, da die Marke mir bisher nicht bekannt war, wollte ich hier erstmal fragen, was ihr so für Empfehlungen habt bzw., ob zufällig einer von euch dieses Teil besitzt.
Das Radio sollte so um die 100 Euro kosten. Wichtig: Ich brauche wirklich keinen "Power-Sound", aber es sollte für den normalen Radio-Empfang und zum Abspielen von MP3s und CD-RWs zu gebrauchen sein und dafür entsprechenden Sound liefern (eine Bassröhre und Endstufe kommt aus Platzgründen nicht in Frage).

Merci schonmal fürs Antworten.
molester

Benutzeravatar
InformatiX
MasterOfDesaster
Beiträge: 6034
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 75365
Land: Deutschland
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

naja

Beitrag von InformatiX » Di 05.10.04 10:06

Wenn du keine externe endstufe einsetzen willst, solltest schon nen markenradio nehmen, was wenigstens nen bissl power hat...
diese noname-radios liefern meist bloß 2 - 7 watt pro kanal.. kannste knicken..

Gib lieber 120 - 150eu aus und kauf dir nen einstiegsmodel eines markenherstellers wie jvc, clarion, alpine, sony oder so..

greetz
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Benutzeravatar
Marc
Stopschildbremser
Beiträge: 3712
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 78628
Land: Deutschland
Wohnort: Schwobaländle - Schwarzwald

Re: Preiswertes Radio..

Beitrag von Marc » Di 05.10.04 10:14

Moin,

ich kann Steffen nur zustimmen.

Ich hab inzwischen mehrfach "Einstiegsgeräte" von Markenherstellern gekauft.

Vor allem Sony/JVC kann ich empfehlen (MP40 & CRX????) beide bieten MP3 & andere nette Features.

Ich hab für keines mehr als 160€ bezahlt.

Greetings Marc



> molester schrieb:
>
> Guten Morgen zusammen,
>
> wahrscheinlich gab es derartige Threads hier schonmal, aber ich habe mit der Suchfunktion wenig gefunden.
>
> Mein Problem: Ich suche ein Radio (mit MP3), das OHNE ENDSTUFE UND BASSRÖHRE einen guten Sound erzeugt. Als Boxen habe ich zwei Magnat hinten auf der Hutablage und vorne die original Peugeot-106-Boxen.
>
> Nach ersten Recherchen fiel mir das Centrum Atlas 200 (http://www.netonnet.de/?lr=pangora&iid=092396) auf. Gut, da die Marke mir bisher nicht bekannt war, wollte ich hier erstmal fragen, was ihr so für Empfehlungen habt bzw., ob zufällig einer von euch dieses Teil besitzt.
> Das Radio sollte so um die 100 Euro kosten. Wichtig: Ich brauche wirklich keinen "Power-Sound", aber es sollte für den normalen Radio-Empfang und zum Abspielen von MP3s und CD-RWs zu gebrauchen sein und dafür entsprechenden Sound liefern (eine Bassröhre und Endstufe kommt aus Platzgründen nicht in Frage).
>
> Merci schonmal fürs Antworten.
> molester
205 CTI1.6 - [Oldtimer]
205 CTi16 - [GM i16V, Jetronic]
309 GTi16 - [Poolfahrzeug]
205 CTi8V - [geschlachtet]
205 GTi8V - [geschlachtet]
308 SW - [Verkauft]
307 CC - [Verkauft]
207 CC - [Verkauft]
206 CC - [Verkauft]
206 HDi90 - [Verkauft]
206 XS90 - [Verkauft]
205 CTI Dimma - [Verkauft] :traurig:

Benutzeravatar
InformatiX
MasterOfDesaster
Beiträge: 6034
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 75365
Land: Deutschland
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

wenn mich ned alles täuscht...

Beitrag von InformatiX » Di 05.10.04 10:17

..gabs im mediamarkt letztens jvc mp3 radios für 119euronen das stück...

wär ja mal ne überlegung...
oder guck mal bei http://www.carstereocomponents.de

greetz
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19415
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Preiswertes Radio..

Beitrag von obelix » Di 05.10.04 10:22

> wahrscheinlich gab es derartige Threads hier schonmal, aber ich habe mit der Suchfunktion wenig gefunden.
>
> Mein Problem: Ich suche ein Radio (mit MP3), das OHNE ENDSTUFE UND BASSRÖHRE einen guten Sound erzeugt. Als Boxen habe ich zwei Magnat hinten auf der Hutablage und vorne die original Peugeot-106-Boxen.
>
> Nach ersten Recherchen fiel mir das Centrum Atlas 200 (http://www.netonnet.de/?lr=pangora&iid=092396) auf. Gut, da die Marke mir bisher nicht bekannt war, wollte ich hier erstmal fragen, was ihr so für Empfehlungen habt bzw., ob zufällig einer von euch dieses Teil besitzt.
> Das Radio sollte so um die 100 Euro kosten. Wichtig: Ich brauche wirklich keinen "Power-Sound", aber es sollte für den normalen Radio-Empfang und zum Abspielen von MP3s und CD-RWs zu gebrauchen sein und dafür entsprechenden Sound liefern (eine Bassröhre und Endstufe kommt aus Platzgründen nicht in Frage).


wenn du keine high-end ansprüche stellst und auch sonst mit kleineren mankos leben kannst schau mal bei redstar. ich hab da eines im lidl gekauft und bin zufrieden damit. im oberen powerbereich zerrt es natürlich, aber so laut höre ich eh ned. bedienung ist o.k., features ausreichend und mp3 cd's frisst er alle. keine aussetzer bei schlechter strasse, nur der radioempfang könnte besser sein.


mein zweites ist ein tevion von aldi, auch zufriedenstellend.

beide deutlich uhu.
(unterhundert)

solche angebote findest du jetzt immer wieder in den supermärkten. und für otto normalhörer bieten sie alles was man braucht.

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
Chris_V6
Lenkradbeißer
Beiträge: 239
Registriert: Di 23.03.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: 89346

Beitrag von Chris_V6 » Di 05.10.04 10:39

Ich könnt dir vielleicht das von meiner Freundin verkaufen: Medion Microstar MD 4925

Bild
Salut ! Chris

Toora T940 17", Falken 225/45/17, H&R 25mm vorn / 20 mm hinten, Musketier rechts/links, ...

Definition Tuning: Man kauft Dinge, die man nicht braucht, von Geld, das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht mag

Benutzeravatar
Stoppi
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1211
Registriert: Di 21.09.04 07:33
Postleitzahl: 97833
Land: Deutschland
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: Preiswertes Radio..

Beitrag von Stoppi » Di 05.10.04 11:00

Das MP3-Radio gibt´s ab kommender Woche (Do., 14.10.) wieder für 79,- Euro beim ALDI !!

Benutzeravatar
molester
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 119
Registriert: So 05.09.04 22:30
Land: Deutschland
Wohnort: Kaufering
Kontaktdaten:

Beitrag von molester » Di 05.10.04 14:36

Erstmal vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten.

@Chris_V6: Ja, du könntest mir mal nen Preis sagen (evtl. per PN).
@Stoppi: Welches meinst du? Das Medion Microstar MD 4925? Das kommt nächste Woche in den Handel? (Konnte leider keine Infos im Netz finden.)

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Medion Microstar MD 4925 gemacht? Ich habe schon zwei Erfahrungsberichte im Internet gelesen und die lassen das Radio eigentlich (für meine Zwecke) ganz gut erscheinen.

Benutzeravatar
Stoppi
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1211
Registriert: Di 21.09.04 07:33
Postleitzahl: 97833
Land: Deutschland
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: Preiswertes Radio..

Beitrag von Stoppi » Di 05.10.04 14:48

@Molester
Nein, dieses Angebot steht noch nicht im Internet! Ich habe aber grade den entspr. PROSPEKT vor mir liegen!

Es handelt sich um das TEVION MD 41052, das vor kurzem schonmal bei ALDI im Angebot war! Es wird in schwarz und silber angeboten (Preis immer 79,- Euro)
Bild

Benutzeravatar
molester
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 119
Registriert: So 05.09.04 22:30
Land: Deutschland
Wohnort: Kaufering
Kontaktdaten:

Beitrag von molester » So 10.10.04 12:51

Ja, hab mir jetzt auch das ALDI-Prospekt geholt und es gesehn ;-) Sieht ganz nett aus und hab auch schon ein paar Bewertungen im Netz gefunden und die waren allesamt ganz zufrieden damit (für die Preisklasse).

Zufällig bin ich noch bei Conrad.de auf eins gestoßen: Roadstar CD-485 M
http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zco ... =1 40&y=5#

Hat dies zufällig jemand von euch? Könntet ihr es euch kurz mal anschaun und mir sagen, was ihr meint (auch im Vergleich zum ALDI-Produkt)? Bisschen wenig Watt, oder?

Vielen Dank nochmals.
molester

Antworten