Doppelscheinwerfer selber bauen?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Michassammy
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Doppelscheinwerfer selber bauen?

Beitrag von Michassammy » Sa 09.10.04 23:29

Hi Freunde,

mich "jucken" schon seit geraumer Zeit Doppelscheinwerfer, nun sind die für den 106 S2 ja ziemlich teuer, aus UK weit über 500€ :cry:

um dem zu umgehen dachte ich mir das man sich ev. Rundscheinwerfer kauft, dachte da an BMW E30 und die in eine Eigenbau GFK-Maske einsetzt, halt mit etwas "bastelei"
die Scheinwerfer ansich sind ja Tüvig aber wie würde es denn mit dem Umbau aussehen?
vorausgesetzt es ist alles Korrekt (Leuchtweitenregulierung und Ausleuchtung usw...)

was meint IHR?
isses unmöglich oder einen Versuch wert?

Danke und Gruß
Ragazzon

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Puck106
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Beitrag von Puck106 » So 10.10.04 00:18

naja wird auf ne einzelabnahme hinauslaufen, aber wenn alles funzt, müsste das klappen!
Peugeot 106 XN, 3-Türer, 1993, dunkelgrün-metallic, 1.0l, 33 kW

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Re: Doppelscheinwerfer selber bauen?

Beitrag von Epiphone79 » So 10.10.04 00:20

Denke mal eingetragen bekommst du das auf keinen Fall, da in dem Falle dann wieder der ganze lästige Kram mit der Zulassung der ganzen Konstruktion los geht ala Festigkeitsnachweise und weis der Geier, was es da noch für Kriterien gibt.
Ich denke das ist den Ärger nicht wert...vielleicht kannst du ja mal irgend wann ein paar günstige gebrauchte ergattern.


gruss
Torsten
> ragazzon schrieb:
>
> Hi Freunde,
>
> mich "jucken" schon seit geraumer Zeit Doppelscheinwerfer, nun sind die für den 106 S2 ja ziemlich teuer, aus UK weit über 500€ :cry:
>
> um dem zu umgehen dachte ich mir das man sich ev. Rundscheinwerfer kauft, dachte da an BMW E30 und die in eine Eigenbau GFK-Maske einsetzt, halt mit etwas "bastelei"
> die Scheinwerfer ansich sind ja Tüvig aber wie würde es denn mit dem Umbau aussehen?
> vorausgesetzt es ist alles Korrekt (Leuchtweitenregulierung und Ausleuchtung usw...)
>
> was meint IHR?
> isses unmöglich oder einen Versuch wert?
>
> Danke und Gruß
> Ragazzon

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Beitrag von Michassammy » So 10.10.04 00:27

Danke Dir aber ein paar günstige gebrauchte is gut :o
ehe das passiert habe ich einen schlechten Autogeschmack bekommen und fahre Opel :twisted:
*nich so ernst nehmen*

wirklich, ich schaue schon regelmäßig bei E-Bay UK rein, und NIX :cry:

wofür brauchen die Schlaumeiser eigentlich das Festigkeitsgutachten?
was iss'n mit den ganzen Leuten die ihre Schürzen und Schweller selber bauen?
beim TÜV schauen die nur ob der ganze Kram fest sitzt und so... (war mal dabei)

die Welt is echt ungerecht :?

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Beitrag von pongi » So 10.10.04 00:42

naja. wie bei allen eigenbauten sollte dein erster weg zum tüv gehen. geh da mal hin und verlang nach einem ingenieur. dem trägst du dein vorhaben vor. der sagt dir dann was er verlangt. und sein wort ist für dich in dem moment gesetzt. egal wie verständnisvoll oder auch nicht er ist.
matthias
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Beitrag von Epiphone79 » So 10.10.04 01:25

Mit den selbst gebauten Schürzen ist es auch nicht einfach.
Ich glaube es geht manchmal ( je nach Laune des Prüfers :-) ), wenn die selbst gebaute Schürze aus Teilen bereits getester Teile zusammen gebaut ist.
Z.b Wenn du an sagen wir mal eine 205er GTI -Frontschürze eine Seat- Lippe anpasst.
Dann ist diese Seatlippe ja schon ein bereits getestetes und freigegebenes Teil.
Die Befestigung des Ganzen liegt dann wohl wieder im Ermessen des Prüfers...ob ihm das nu gefällt, oder nicht. Warscheinlich abhängig davon, ob er gut geschlafen hat...mal wieder von seiner Frau rangelassen wurde, der Kafee gut war ,oder eben nicht :roll:

Torsten


> ragazzon schrieb:
>
> Danke Dir aber ein paar günstige gebrauchte is gut :o
> ehe das passiert habe ich einen schlechten Autogeschmack bekommen und fahre Opel :twisted:
> *nich so ernst nehmen*
>
> wirklich, ich schaue schon regelmäßig bei E-Bay UK rein, und NIX :cry:
>
> wofür brauchen die Schlaumeiser eigentlich das Festigkeitsgutachten?
> was iss'n mit den ganzen Leuten die ihre Schürzen und Schweller selber bauen?
> beim TÜV schauen die nur ob der ganze Kram fest sitzt und so... (war mal dabei)
>
> die Welt is echt ungerecht :?

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Beitrag von Michassammy » So 10.10.04 13:51

Danke euch Leute, also nicht abschreiben die Sache, hats denn mal einer gemacht? (muß nicht nur Scheinwerfer sein) auf was achten die so?

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Re: Doppelscheinwerfer selber bauen?

Beitrag von Streetfighter » So 10.10.04 14:02

> ragazzon schrieb:
>
> Hi Freunde,
>
> mich "jucken" schon seit geraumer Zeit Doppelscheinwerfer, nun sind die für den 106 S2 ja ziemlich teuer, aus UK weit über 500€ :cry:
>
> um dem zu umgehen dachte ich mir das man sich ev. Rundscheinwerfer kauft, dachte da an BMW E30 und die in eine Eigenbau GFK-Maske einsetzt, halt mit etwas "bastelei"
> die Scheinwerfer ansich sind ja Tüvig aber wie würde es denn mit dem Umbau aussehen?
> vorausgesetzt es ist alles Korrekt (Leuchtweitenregulierung und Ausleuchtung usw...)
>
> was meint IHR?
> isses unmöglich oder einen Versuch wert?
>
> Danke und Gruß
> Ragazzon

hallo
habe die doppelscheinwerfer 106 II für 420,- euro komplett da !!
neu versteht sich und mit e-zeichen drauf
kannst dich ja mal melden

gruss robert

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sakulm
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Beitrag von sakulm » So 10.10.04 14:04

die Scheinwerfer gibt`s für 299€ bei In-Pro.

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Beitrag von Streetfighter » So 10.10.04 14:08

> sakulm schrieb:
>
> die Scheinwerfer gibt`s für 299€ bei In-Pro.
wir reden hier über doppelscheinwerfer-EINZELLEUCHTEN
die sind teuerer als die inpro

gruss

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