Peugeot 304 Restauration

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Dreamer
Meisteranwärter
Beiträge: 3675
Registriert: Di 01.10.02 00:00
Postleitzahl: 26607
Land: Deutschland
Wohnort: Aurich

Beitrag von Dreamer » Do 07.10.04 17:20

> Mathes schrieb:
>
> würde ich glaub ich auch tauschen(also einfach abschneiden), denn wenn das nur ein wenig porös ist musst du die eh rausnehmen wg. tüv, es sei denn man bekommt keine mehr nach...

Die bekommt man gott sei dank noch nach. Tausche ich aber gg. Stahlflexleitungen aus. Gummi möcht ich dann nicht mehr haben.

wg. Knetmetall, damit das nich durcheinander kommt.
So nen Aufsatz hab ich und Sandstrahlen mach ich selber auf´m Hof. kompressor/sandstrahlpistole usw. habe ich. Ist also nich teuer, wie angenommen. :)

Benutzeravatar
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beiträge: 8311
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
Kontaktdaten:

Beitrag von pongi » Do 07.10.04 18:14

danke für das angebot.
ich hätte ja sogar schon einen richtigen oldi an der hand. einen ford pickup bj 1959.
mit komplett neuen reifen und nur "gaaaanz" wenig rost.
der steht bei meinem gastvater rum. den hat er mir geschenkt. ich müsste ihn nur abholen.
jetzt die schlechte nachricht: das ding steht in missouri was irgendwie nicht so der nächste weg ist *g*
matthias
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

Benutzeravatar
Dreamer
Meisteranwärter
Beiträge: 3675
Registriert: Di 01.10.02 00:00
Postleitzahl: 26607
Land: Deutschland
Wohnort: Aurich

Beitrag von Dreamer » Do 07.10.04 18:15

> pug309GTI schrieb:
>
> danke für das angebot.
> ich hätte ja sogar schon einen richtigen oldi an der hand. einen ford pickup bj 1959.
> mit komplett neuen reifen und nur "gaaaanz" wenig rost.
> der steht bei meinem gastvater rum. den hat er mir geschenkt. ich müsste ihn nur abholen.
> jetzt die schlechte nachricht: das ding steht in missouri was irgendwie nicht so der nächste weg ist *g*
> matthias

Autsch, das is dann doch ein wenig weit. Einmal der Hin/Rückflug und die Kosten für den Transport.

O weh....

Kann ich verstehen

Benutzeravatar
Dreamer
Meisteranwärter
Beiträge: 3675
Registriert: Di 01.10.02 00:00
Postleitzahl: 26607
Land: Deutschland
Wohnort: Aurich

Feierabend für heut :)

Beitrag von Dreamer » Do 07.10.04 18:26

So, ich wollt ja eigentlich....

hier wieder neue Bilders. :o

Federbeine? vorne
Bild
die Hinterachse komplett entnommen. Wird aber noch weiter in ihre Bestandteile zerlegt. Keine Bange :dafuer:
Bild

so siehts nun "hinten" aus. Ein wenig leer.
Bild

Morgen wird nichts gemacht, da wir beim 806 die Frontscheibe wechseln lassen. Da hab ich also keine Zeit am 304 zu basteln.
Am Samstag Morgen erwarte ich tatkräftige Unterstützung. Dann kommt endlich der Motor raus und das Armaturenbrett.

Ergo: wenn die beiden Sachen raus sind, ist der Wagen endlich leer, bis auf einen Koti, der sich wehement sträubt abgeschraubt zu werden.

Wenn alles raus ist, legen wir die Rohkarosse so auf die Seite und dann kommt noch der Unterboden dran.
Kaputt machen kann ich ja eh nichts mehr daran. :wiejetzt:


Gerade noch ne Frage: wie sollen denn die Federn/Federbeine und Hinterachse lackiert werden?
Am besten doch in schwarz, oder ?
Hatte schon an rote Federn gedacht, aber das wird wohl eher nichts. :ironie:

Benutzeravatar
Falanx
ADAC-Fan
Beiträge: 559
Registriert: Mi 09.06.04 14:08
Land: Deutschland
Wohnort: Blankenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Falanx » Do 07.10.04 18:55

rot und blau vielleicht.....*ggg* wenn dus auto rot machst vielleicht blau... is nur ne idee... sonst schwarz :lol:
306 Select BJ 98 1,4L mit brachialen 75PS lol

http://s5.bitefight.de/c.php?uid=19033

Benutzeravatar
Coopex
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2549
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 68623
Land: Deutschland
Wohnort: In der letzten Hessen-Ecke vor Worms! :)
Kontaktdaten:

Oldies & Tuning ...

Beitrag von Coopex » Do 07.10.04 19:04

Nachdem ich nun nicht ganz alle Beiträge gelesen habe, wollte ich auch noch einige kurze Wörtchen zu dem Thema "Tuning" bei Oldies loswerden:

Wie manche wissen, habe ich im Turbo-Gang einen kleinen 104er für meine Hochzeit (zumindest optisch) fit gemacht.
Das Ding ist nun im (fast) originalen Renn-Look der damaligen Zeit.

Wo fängt Tuning an und wo hört es auf??

Habe ich einen getunten 104er, weil er

- weiße 6"-Alus (im damaligen Ogginal-Renn-Look) drauf hat?
- mittlerweile 80PS-chen hat und vielleicht nächstes Jahr einen Doppelvergaser-Umbau?
- verchromte Ogginal-Stoßstangen hat, die es so nie in Chrom gab ??

Wo fängt das Tuning an, wo hört es auf?

Ich denke mal, DAß ich einen getunten 104er habe, auch wenn er fast ausschließlich original ist. Ist das ein Grund, das Autochen als verwerflich anzusehen ??

Ich glaube nicht.

Ich denke Ihr (Dreamer, nicht angegriffen fühlen !!) solltet Euch gegenseitig tolerieren mit Euren verschiedenen Ansichten! Wer ein absolut originales Auto haben will - gerne & Hochachtung !! Wer es "tunen" will - bitteschön.

Ob es sch*** aussieht oder nicht, muß jeder für sich selber wissen, primär aber der, der das Auto fährt!

PS: Ich bin gerade am Umbauen auf die große Bremsanlage mit Bremskraftverstärker von einem Samba Cabrio / Rallye. Ist das Tuning???

Ihr wißt schon was ich meine !!

Grüße, Maggus

PS: Dreamer - wie gesagt: Du kennst meine Meinung und ich denke Du weißt wie ich das Posting meine. :-)
Pug 406 V6 Sport mit Gas: Günstig und mit Leistung ... :D
Pug 205 GTI, 2-Sitzer, für den Ring ... :teufelgut:
Pug 104 'RC' :teufelgut: Oldtimer & Sommer- & Spaßmobil :herz:
Talbot Samba Cabrio - in Restauration ... :D

Benutzeravatar
Dreamer
Meisteranwärter
Beiträge: 3675
Registriert: Di 01.10.02 00:00
Postleitzahl: 26607
Land: Deutschland
Wohnort: Aurich

Re: Oldies& Tuning

Beitrag von Dreamer » Do 07.10.04 20:22

Hi Markus,

Deinen Beitrag hab ich und werd ich auch nicht falsch auffassen.

Wir haben im Chat ja auch schon so einige Male miteinander über das Thema 104 geredet.

Es liegt im Ermessensspielraum eines jeden, was er/sie als Tuning empfindet.

Von daher ist Deinem Posting nichts mehr hinzuzufügen.


PS: Federn kommen schwarz. Geht ja ums H-Kennzeichen. :D

Benutzeravatar
206hdi-power
Benzinsparer
Beiträge: 315
Registriert: Fr 13.06.03 00:00

Beitrag von 206hdi-power » Do 07.10.04 21:05

da ist ja doch noch richtig arbeit daran hätte ich nun echt nicht gedacht ich hoffe das du ihn schnellst möglichst fertig bekommst 8)
ansonaten liest man sich im chat
gruß chris

Benutzeravatar
Dreamer
Meisteranwärter
Beiträge: 3675
Registriert: Di 01.10.02 00:00
Postleitzahl: 26607
Land: Deutschland
Wohnort: Aurich

richtig arbeit ?

Beitrag von Dreamer » Do 07.10.04 22:34

> 206hdi-power schrieb:
>
> da ist ja doch noch richtig arbeit daran hätte ich nun echt nicht gedacht ich hoffe das du ihn schnellst möglichst fertig bekommst 8)
> ansonaten liest man sich im chat
> gruß chris

Hi Chris,

was verstehst Du unter schnellstmöglichst ?

WENN alles gut gehen sollte und ich wieder bissi Arznei in der Gegend rumfahren darf, hab ich ein bisschen Taschengeld und somit ginge es dann auch schneller voran.

Die Planung steht für Osna 05. Ob´s klappt wird sich noch herausstellen. Bin da aber recht guter Dinge, obwohl es manchmal recht ätzend ist, alles allein zu machen.
Frau steht mit´m Kinderwagen nebendran und schaut und Schwager hat die Hände in den Hosentaschen und gibt seine Kommentare ab.

Ab und an wäre ein wenig Hilfe nicht schlecht.

Benutzeravatar
CarpeDiem
NOS - Junky
Beiträge: 1164
Registriert: Do 11.03.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Kirchheim/Teck Auto: 205 CTI 1.9
Kontaktdaten:

Beitrag von CarpeDiem » Do 07.10.04 22:36

würd die liebend gerne helfen, is aber bissi weit :( leider
Live every day is if it was your last one ;)
and visit www.project205.de

Gesperrt