Peugeot 304 Restauration

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Dreamer
Meisteranwärter
Beiträge: 3675
Registriert: Di 01.10.02 00:00
Postleitzahl: 26607
Land: Deutschland
Wohnort: Aurich

Beitrag von Dreamer » Mi 06.10.04 23:20

@sakulm: gute Frage mit den Scheinwefern. Ich hatte selbst nun nicht die Möglichkeit auszuprobieren, ob die weiß leuchten, oder wie es in F üblich war gelb.

Das wird sich alles noch finden, wenn ich weitere Unterlagen habe, die ich immer noch im Netz suche. :mad:

Benutzeravatar
Falanx
ADAC-Fan
Beiträge: 559
Registriert: Mi 09.06.04 14:08
Land: Deutschland
Wohnort: Blankenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Falanx » Do 07.10.04 00:55

so nu muss ich ma was sagen:
ich fühl mich echt angepisst, dass du dich aufregst, dass ich zum Beispiel das auto nich kenn.... wird zum beispiel daran liegen, dass ich in 2 wochen erst 20 werde...
und warum regst du dich so über meinen satz mit dem lack und den rädern auf???
ich hab nie gesagt, dass du da irgend son flipflopscheiß dran machen sollst und traktorreifen auch nich...oder irgendwelche monsterturbolader.. :mad:
und mit der schürze war auch nichts am boden kratzendes gemeint...

aber originalradgröße in alu und schöner glänzender lack ist ihm ja wohl keine schande!!!!
ich wär übrigens auch für nen schönes rot mal ganz am rande...
vielleicht wäre ja auch meine farbe was für ihn... ist etwas dunkler als von deinem 306er allerdings metallik...weis nich ob das da so gut kommt


wenn du ne besuchsliste hättest, würdest du sehen, dass ich hier jeden tag reinschaue... nur aus interesse an der arbeit und am auto
306 Select BJ 98 1,4L mit brachialen 75PS lol

http://s5.bitefight.de/c.php?uid=19033

Benutzeravatar
605 SV
Lacklecker
Beiträge: 957
Registriert: Mi 01.10.03 00:00
Postleitzahl: 42799
Land: Deutschland
Wohnort: 42799 Leichlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von 605 SV » Do 07.10.04 10:31

> Dreamer schrieb:
>
> Exakt. Und in unserer lustigen Runde auf Treffen ist JEDER willkommen. (ausser er frisst mein Fleisch oder säuft mein Bier
>
> ist ja schon gut. Für Osna bring ich meinen eignen Kasten Bitburger mit...
> Jever kennt ja jeder :lol:




Hallo,
ich bringe wieder Kölsch mit und am Abend gibt es wieder Caipi und Rigo.

Prost
Marc
Peugeot 104 C Baujahr 10/1974
Peugeot 104 SL Baujahr 08/1976 (Nelly)
Peugeot 104 ZL Baujahr 05/1981
Peugeot 406 Break Platinum 210 Aut. Baujahr 06/2001
Peugeot 206 SW Quiksilver 1.6 16V Baujahr 04/2005

Benutzeravatar
605 SV
Lacklecker
Beiträge: 957
Registriert: Mi 01.10.03 00:00
Postleitzahl: 42799
Land: Deutschland
Wohnort: 42799 Leichlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von 605 SV » Do 07.10.04 10:38

> Timon schrieb:
>
> > 605 SV schrieb:
> > dieses Photo habe ich im Netz gefunden:
> > Oldtimer sind nicht zum tunen da!
> Och, der hat was :)
>
> > Mit meinem 104 und 605 komme ich mir manchmal auch in diesem Forum verloren vor.
> > Mir schrieb mal einer so ein super Posting das man mit nem 605 nicht auf Treffen fahren kann, so eine Karre beachtet doch keiner.
> Das ist das Los des Aussergewöhnlichen. Die Zeit geht weiter, die Modelle werden seltener. Die Leute haben andere Geschmäcker, daran passen sich die Automobilbauer ja auch an. Zur Zeit sind halt UB und BodyKits modern, in 10 Jahren blinken und hupen die Autos vielleicht Mozartsynphonien beim Öffnen und Schliessen. Wenn man kein halbwegs aktuelles Modell fährt, wird man immer ein "Aussenseiter" bleiben. Davon darf man sich aber nicht entmutigen lassen. Die Unterstützung des Forums und deren Mitglieder werdet ihr haben und gerade mit so einem Wagen fällt man auf Treffen auf, egal ob getunt oder nicht.
>
> Gruss
> Frank





Hallo Frank,
ich rege mich darüber ja nicht sonderlich auf und besuche das Forum trotzdem gerne.
Ich bin auch nicht generell gegen Tuning, ich war auch mal jung.
Ich fahre mit meinen Autos die im Orginalzustand sind auch gerne zu Treffen.
Mein Postig war nicht gegen das Forum gerichtet, das Forum ist im großen und ganzen Super.

MFG
Marc
Bild

Bild
Peugeot 104 C Baujahr 10/1974
Peugeot 104 SL Baujahr 08/1976 (Nelly)
Peugeot 104 ZL Baujahr 05/1981
Peugeot 406 Break Platinum 210 Aut. Baujahr 06/2001
Peugeot 206 SW Quiksilver 1.6 16V Baujahr 04/2005

Benutzeravatar
Dreamer
Meisteranwärter
Beiträge: 3675
Registriert: Di 01.10.02 00:00
Postleitzahl: 26607
Land: Deutschland
Wohnort: Aurich

eigentlich, ja eigentlich...

Beitrag von Dreamer » Do 07.10.04 13:48

wollte ich heut nicht viel machen.
Wie ihr auf den Bildern sehen könnt, konnte ich es mal wieder nicht lassen.

Bild

Bild

hier die linke Hinterachsbefestigung, die schon lose ist. Rechts muss ich noch ne Schraube abflexen.
Bild

Hier kann man sehen, daß ich einen "Trolley", den wir sonst für unser Heusilo brauchen, untergestellt habe. Somit kann ich dann den wagen weiterhin hin/her bewegen, auch wenn die Achsen draußen sind.
Bild

hier mal die frisch gewaschenen Scheinwerfergläser und Rückleuchten. :D Nun sehen sie fast wieder wie neu aus. ;)
Gut, das eine Glas muss neu, aber sonst sind alle okay.
Bild

Benutzeravatar
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beiträge: 8311
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
Kontaktdaten:

Beitrag von pongi » Do 07.10.04 14:17

sind zwar kleine schritte. aber es geht wohl doch voran *g*
das einzige was an deinem bericht so nachteilig ist, das ich selber bock darauf bekomme so ein projekt zu starten *gg*
matthias
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

Benutzeravatar
Dreamer
Meisteranwärter
Beiträge: 3675
Registriert: Di 01.10.02 00:00
Postleitzahl: 26607
Land: Deutschland
Wohnort: Aurich

Beitrag von Dreamer » Do 07.10.04 14:49

> pug309GTI schrieb:
>
> sind zwar kleine schritte. aber es geht wohl doch voran *g*
> das einzige was an deinem bericht so nachteilig ist, das ich selber bock darauf bekomme so ein projekt zu starten *gg*
> matthias


Schau doch einfach mal hier hin: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 46557&rd=1

oder wie pugimon schon geschrieben hat:

Bild

Bild

für mich ist es leider zu weit, sonst würd ich mir den Wagen auch noch hier in den Stall stellen oder die Garage.

Also Platz für 2 Autos hab ich wohl noch. :) :) :gaga: :dafuer:

Benutzeravatar
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beiträge: 8311
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
Kontaktdaten:

Beitrag von pongi » Do 07.10.04 14:58

tja. es wird bei mir wohl eher am unterstellplatz und am nötigen kleingeld fehlen *g*
aber sowas hat ja noch zeit. dann wird eben irgendwann ein 309 gti als oldtimer restauriert *g*
matthias
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

Benutzeravatar
Dreamer
Meisteranwärter
Beiträge: 3675
Registriert: Di 01.10.02 00:00
Postleitzahl: 26607
Land: Deutschland
Wohnort: Aurich

HILFE mit Handbremsseil

Beitrag von Dreamer » Do 07.10.04 15:42

> pug309GTI schrieb:
>
> tja. es wird bei mir wohl eher am unterstellplatz und am nötigen kleingeld fehlen *g*
> aber sowas hat ja noch zeit. dann wird eben irgendwann ein 309 gti als oldtimer restauriert *g*
> matthias
Matthias, ich bitte Dich.

Für Dich werd ich auch noch nen *kostenlosen* Oldtimer auftreiben. Das mit dem PLatz is ja nicht das Ding. Kommst für ne Zeit dann hier hoch. Platz zum pennen ist auch vorhanden. 8) :D

Nun zu was anderem: :furious: :furious:

Die HA ist losgeschraube und hängt nun hinten rum. Bremsschläuche wurden durchtrennt (sind eh so porös, daß die getauscht werden müssen) und nun haperts an den Handbremsseilen. Wie bekomm ich die am besten raus ?
Handbremshebel ist ja schon ausgebaut und ausgehängt. Seile sind soweit auch locker.

Wenn jemand ne Idee hat, bitte melden.
Wollt die HA heute noch rausnehmen.

Benutzeravatar
Mathes
Lenkradbeißer
Beiträge: 225
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Beitrag von Mathes » Do 07.10.04 16:12

würde ich glaub ich auch tauschen(also einfach abschneiden), denn wenn das nur ein wenig porös ist musst du die eh rausnehmen wg. tüv, es sei denn man bekommt keine mehr nach...

Gesperrt