Peugeot 304 Restauration

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Dreamer
Meisteranwärter
Beiträge: 3675
Registriert: Di 01.10.02 00:00
Postleitzahl: 26607
Land: Deutschland
Wohnort: Aurich

Ich bitte um Schließung !

Beitrag von Dreamer » Mi 06.10.04 11:36

Hallo,

ich hab mich entschlossen diesen Beitrag schließen zu lassen.

Dies hat mehrere Gründe:

1. bin ich es leid, daß man hier in all dem "Tuningwahn" untergeht

2. Sind mir Fragen nach "geilen" Felgen & Lack zuwider.

3. kennt kaum noch einer solch einen Wagen und die Resonanz ist entsprechend.

4. Die Arbeit anderer wird auf´s höchste gelobt und in den Himmel gehoben. Dabei ist es MEIST nur fertiger Kram, der verbaut wird.
Die Arbeit, die hier drinne steckt ist weit mehr, als ne GfK Stoßstange oder Felgen, Federn usw.

5. Werden hier im Forum Dinge diskutiert, die man sich nach etwas überlegen oder einen kleinen Anruf beim Händler/ oder ner E-Mail selbst schnell beantworten kann.

6. Sind etliche Themen schon so oft durchgekaut worden, daß man einfach mal die Suchfunktion nutzen könnte und mal bissi schaut. aber dafür sind hier einige Damen und Herren, wohl zu faul dazu.

Diejenigen, die an dem Weiterbau interessiert sind, (das sind gerade mal 3 oder 4 Leute) habe ich im ICQ drinne, daß ich denen hin und wieder Bilder schicken kann und sie weiter informiere.

Es ist mir egal, was ihr nun von diesm Posting haltet und ich bin mir bewusst, daß ich mich durch diese Aussage in ein Wespennest gesetzt habe, aber es wird mir einfach zu blöd.

Es ist alles geklärt von meiner Seite aus.

Auf dumme Kommentare habe ich bei weitem keine Lust mehr.

Es wäre nett, wenn dieses Thema alsbald geschlossen wird. Von mir aus kann es auch entfernt werden.

Vielen Dank!

Benutzeravatar
Mathes
Lenkradbeißer
Beiträge: 225
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Beitrag von Mathes » Mi 06.10.04 12:48

finde ich schade, dass du so reagierst, habe aber nicht mitbekommen was vorgefallen ist. würde gerne weiterhin an deinem Aufbau "virtuell" teilnehmen, obwohl ich nicht in deiner icq-liste stehe.

Benutzeravatar
Alex306
Lenkradbeißer
Beiträge: 214
Registriert: Sa 03.07.04 12:34
Land: Deutschland
Wohnort: 56...

Beitrag von Alex306 » Mi 06.10.04 13:02

Sehr schade :(
Aus genau den oben genannten Gründen war Dein Thread ein's der wenigen
Gründe, weshalb ich hier in's Forum noch reinschaue :(
Gruss
Alex

Benutzeravatar
Dreamer
Meisteranwärter
Beiträge: 3675
Registriert: Di 01.10.02 00:00
Postleitzahl: 26607
Land: Deutschland
Wohnort: Aurich

Sorry,

Beitrag von Dreamer » Mi 06.10.04 13:14

aber schaut euch doch im Forum mal um, was hier mittlerweile gepostet wird.

Vielleicht seh ich das wohl zu eng, oder aus nem falschen Blickwinkel. Mag sein, daß meine Kontaktlinsen angelaufen sind, aber es wird doch seit längerem nur noch über RELATIV belangloses Zeugs palavert.

Waldfee106 hatte auch schon drum gebeten in nem Beitrag, mal wieder die Suchf. zu nutzen. Wer machts denn ?
Nich wirklich viele. Dabei ist´s so einfach.

Schaut mal auf der 1. seite:
Kann man bestimmt was schweinegeiles draus machen!!!!!

sone art straßenkreuzer eingelaufen (sieht zumindest nich allzu groß aus)

auf jeden fall schöne räder, nen fetten lack und vielleicht ne kleine schürze
Finde, daß das schonmal sehr engstirnig ist. Hab auch nen 306 gefahren, der getunt war. Kannte zu diesem Zeitpunkt aber auch noch andere Modelle.

Im Netz gibts genug Daten, wo man mal nachlesen kann, wie "groß" der Wagen ist. Man braucht sich nur bemühen.

Weiter:
Tja, so ohne riesen Motorleistung und einen abnormalen Spoilersatz wirds halt echt schwierig großes Interesse zu erwecken
Claude hat mit dieser Aussage wohl den Nagel auf den Kopf getroffen.

Für mich steht der Entschluss fest, daß der Beitrag hier geschlossen werden soll.

Bilder gibts, wenn er irgendwann mal fertig ist.

Über PN bin ich ja auch erreichbar oder ICQ 174-183-691

Ihr könnt dann gerne Bilder bekommen und weitere Info´s.

TNCRACER
STVO-Fan
Beiträge: 9
Registriert: Do 30.09.04 19:51
Land: Deutschland
Wohnort: Bad Kreuznach

Beitrag von TNCRACER » Mi 06.10.04 13:18

Es wäre sehr schade wenn der der Topic geschlossen oder gar gelöscht wird.Ich habe
mir mit großem Interesse die Bilder angesehen und bin auch schon ganz gespannt
wie es weitergeht.Da ich schon rund 25 Jahr Auto fahre kenne ich natürlich auch das Modell
das Du gerade am restaurieren bist....

Es gibt sehr viele Gründe,warum ich an neuen Autos kein Interesse habe..dreh die Zeit
mal 20 oder 30 Jahre zurück......und vergleiche die Modelle mal mit dem heutigen
Einheitsbrei....wo man die Typenschilder am Heck beliebig tauschen könnte und keiner
würde es merken.

Mein Peugeot 405 den ich mir vor ein paar Tagen aus 1. Hand gekauft habe ist ein tolles
Auto.Zwar Erstzulassung 1988 aber was sagt das schon aus.Dafür ist bei dem SRi wirklich
alles absolut Original und der Wagen sieht fast aus wie neu,und genau darauf kommt es
mir an.

Ich brauche keine 18 Zoll Felgen ( würg ) und keinen Flip Flop Lack .....und auch keine
Neon Boden- Innenbeleuchtung...

Heute zählt nur noch Sound.......5000 Watt Musikanlage........mindestens 18 Zoll Felgen
und und und...


DAS alles ist absolut gar nichts gegen ein Auto das eventuell 30 Jahre alt ist und mit viel
Liebe restauriert wurde.Ich hatte in meinem Leben schon viele Autos und weiß wovon ich
rede.

Also mach bitte weiter.

Gruß

Harald / Bad Kreuznach

Benutzeravatar
Dreamer
Meisteranwärter
Beiträge: 3675
Registriert: Di 01.10.02 00:00
Postleitzahl: 26607
Land: Deutschland
Wohnort: Aurich

Beitrag von Dreamer » Mi 06.10.04 13:43

@TNCRACER: ich hab deinen Beitrag gelesen, daß Du den 405 bekommen hast und der trotz seiner Jahre noch aussieht wie neu.
Ich würde den an Deiner Stelle auch behalten und ihn weiterhin pflegen, so wie es der Vorbesitzer getan hat. dann wirst Du auch noch einige Jahre Deine Freude daran haben.

der 304 ist Bj. 72 und somit seine 32 Jahre alt.

TNCRACER
STVO-Fan
Beiträge: 9
Registriert: Do 30.09.04 19:51
Land: Deutschland
Wohnort: Bad Kreuznach

Beitrag von TNCRACER » Mi 06.10.04 18:29

Klar ich werde den 405 auf jeden Fall behalten.Ist ja nicht mehr so lange bis zu seinem
20. Geburtstag ;)

Ich freue mich auf jeden Fall über neue Bilder von Dir,und lass Dich von Tuning
Freaks nicht abschrecken die werden auch wieder ruhiger wenn sie älter sind ;)
( Liebe Tuning Freaks das war jetzt nicht böse gemeint )

Trotzdem muß ich etwas loswerden.Hier in Bad Kreuznach hat sich jemand einen
absolut originalen Mercedes 280 S aus dem Jahre 1971 gekauft.Viel Chrom usw...
Der Wagen war wie aus dem Ei gepellt,also ein richtig schöner Oldie...

Und was hat er aus dem Wagen gemacht ? Verchromte Leichtmetallfelgen,Die
hinteren Seitenscheiben und die Heckscheibe schwarz getönt....ein Rießen Heckspoiler
( Marke Backblech ) so groß habe ich hier noch keinen gesehen.Die Original Griffe
hat er abgebaut und alles gecleant.......... :evil: :evil: :evil:

Über so etwas könnte ich heulen und k..... Sorry

Ach ja,und auf der Haube prangt jetzt ein großer Tribal Aufkleber.... :twisted:

Benutzeravatar
pugimon
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 181
Registriert: Do 22.05.03 00:00
Postleitzahl: 2100
Land: Oesterreich
Wohnort: Korneuburg/NÖ
Kontaktdaten:

Beitrag von pugimon » Mi 06.10.04 19:12

Bei dem Peugeot-Forum-Treffen '03 war auch ein sehr schöner 304 mit einem ihm gut stehenden roten Lack. War auf jeden Fall auch ein Hingucker in der Menge der ganzen neumodischen Pugs.

Bild

War letztens bei meinem Lieblings-Auto-Verwerter und da stand ein 404 so verlassen zum Ausschlachten bzw. zum Verschrotten dort. *Traurig*

Bild
Bild

Hätte ich das Geld und die Zeit dazu, würde ich gern auch so einen alten Franzosen wieder zum Leben erwecken. Aber bis dahin, hoffe ich, dass ich/wir bei dein Restaurierung teilnehmen dürfen. Ist auf jeden Fall sehr interessant!

Drück dir auf jeden Fall die Daumen und bin schon auf das Ergebnis gespannt.

mfg,
Daniel | pugimon

Benutzeravatar
"Frank"
Auspuffpolierer
Beiträge: 2231
Registriert: Mo 20.01.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von "Frank" » Mi 06.10.04 19:16

@dreamer:
es interessiert bestimmt nicht nur 4 Leute. Ich z.B. schaue hier dauernd rein, kann aber aufgrund fehlender kenntnisse einfach nichts dazu schreiben... ich kann dir wohl ne alte vespa wieder aufbauen :lol:
Also sei doch so nett und mach weiter... wenn nicht hier, dann evtl auf ner homepage?

im übrigen gehen mir die von dir angesprochenen aspekte auch gehörig auf den Sack :sleepy:
406 Coupe *zerschellt* :motz: :heul:
Honda Civic Type-R :sieg: *Link*
206 Bel Air 1.4 :daumenhoch:

Benutzeravatar
605 SV
Lacklecker
Beiträge: 957
Registriert: Mi 01.10.03 00:00
Postleitzahl: 42799
Land: Deutschland
Wohnort: 42799 Leichlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von 605 SV » Mi 06.10.04 19:22

Hallo,
dieses Photo habe ich im Netz gefunden:

Bild


Was sagt uns das?
Oldtimer sind nicht zum tunen da!

Der 204 auf dem Photo sieht doch schrecklich aus.
Naja, wer auf Plastik steht.

@Dreamer
Mit meinem 104 und 605 komme ich mir manchmal auch in diesem Forum verloren vor.
Mir schrieb mal einer so ein super Posting das man mit nem 605 nicht auf Treffen fahren kann, so eine Karre beachtet doch keiner.

Ich sag nur eins: das ist mir doch egal!!!
Manche Autos müssen orginal bleiben, aber es gibt Leute die haben keine Ahnung.

MFG
Marc

104 Rulez (NO FUCK AND PLASTIC)
Peugeot 104 C Baujahr 10/1974
Peugeot 104 SL Baujahr 08/1976 (Nelly)
Peugeot 104 ZL Baujahr 05/1981
Peugeot 406 Break Platinum 210 Aut. Baujahr 06/2001
Peugeot 206 SW Quiksilver 1.6 16V Baujahr 04/2005

Gesperrt