Peugeot 304 Restauration

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Dreamer
Meisteranwärter
Beiträge: 3675
Registriert: Di 01.10.02 00:00
Postleitzahl: 26607
Land: Deutschland
Wohnort: Aurich

Farbenfrage ist geklärt.

Beitrag von Dreamer » Di 05.10.04 13:02

Da dies nun auch geklärt ist,
-->Antworten warens ja nicht viele, was zu erwarten war; da es ja KEIN Tuning sondern nur eine Restauration ist.
werde ich mich mal noch kundig machen müssen, da dies KEIN 304 Farbton war. Sollte von einem 504 sein, wenn ich das noch recht in Erinnerung habe.

Eine Idee hätte ich noch, weiß nur nicht, ob die der Bringer wäre. Hatte mir überlegt den Wagen dann vielleicht zweifarbig zu machen. Das Dach und die Säulen Schwarz und den Rest in Bordeaux.

Da ihr ja alle Bilder wollt, bitteschön. :roll: :roll:

meiner einer bei der "Arbeit" und Schwager schaut gemütlich zu :D
Bild

Bild

Bild

Die Stoßstange ärgert mich noch etwas, :furious: da eine Schraube mitdreht. Wird gleich noch zersägt. Brauch ja so oder so massig neue Schrauben. Da kommt es auf eine mehr oder weniger nicht mehr an.
Bild

Morgen fliegt dann der Motor raus. Allein ist das halt nicht so einfach zu handhaben. Wiegt ja auch ein paar Kilo :lol: :lol:

Benutzeravatar
Mathes
Lenkradbeißer
Beiträge: 225
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Beitrag von Mathes » Di 05.10.04 13:30

hmm das mit dem zweifarbig ist eine gute idee, jedoch würde ich in erwägung ziehen, evtl. runter bis zu den zierleisten zu gehen. das ist aber wieder dem persönlichen geschmack unterworfen. willst du den motor selbst restaurieren oder willst das machen lassen? solltest du es in erwägung ziehn das selbst zu machen, gab es da mal eine sonderausgabe einer oldtimerzeitschrift, die haben das klassische motoraufbereitungsprogramm anhand eines alten volvo recht schön erklärt.

Benutzeravatar
Dreamer
Meisteranwärter
Beiträge: 3675
Registriert: Di 01.10.02 00:00
Postleitzahl: 26607
Land: Deutschland
Wohnort: Aurich

Feierabend für heut :-))

Beitrag von Dreamer » Di 05.10.04 15:29

@mathes: weiß noch nicht, wie ich das mit dem Motor mache. Einer hier aus´m Forum hat sich ja schon angeboten mich dabei zu unterstützen.

@all: für heute bin ich, wie man sehen kann fertig. Die Stoßstange hat doch noch verloren :lol:
Genauso wie die letzte Tür. Die hab ich auch noch rausbekommen. Zwar mit Umständen versehen, aber es ging dann doch noch.

Bild

Bild

waren das nich klasse Sitze für die Zeit ? :)
Allein schon diese überdimensionierten Kopfstützen. (nicht verstellbar)
Bild

Benutzeravatar
CarpeDiem
NOS - Junky
Beiträge: 1164
Registriert: Do 11.03.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Kirchheim/Teck Auto: 205 CTI 1.9
Kontaktdaten:

Beitrag von CarpeDiem » Di 05.10.04 22:55

hast du mal wieder alles schön fotografiert :) hätte nicht gedacht, dass da doch so viel rost dran ist,... von außen sah alles nochso harmlos aus,... naja, nachm sandstrahlen wirste wohl mehr wissen, ich hoff nur du kennst einen der gut mit blech umgehen kann :)

Greetz, Marc
Live every day is if it was your last one ;)
and visit www.project205.de

Benutzeravatar
sakulm
Lenkradbeißer
Beiträge: 233
Registriert: Fr 25.06.04 23:12
Land: Deutschland

Re: Farbenfrage ist geklärt.

Beitrag von sakulm » Di 05.10.04 23:24

> Dreamer schrieb:
>
> meiner einer bei der "Arbeit" und Schwager schaut gemütlich zu :D

@Dreamer
Das Bild is is einfach nur spitze.
Du beim arbeiten und dein Schwager schaut zu. WICHTIG: Immer die Hände in den Hosentaschen lassen, damit auch keiner auf die glorreiche
Idee kommt ihm Arbeit zugeben. :mrgreen:
Solch eine Arbeitsteilung kenn ich irgendwo her, hmmm, ach ja bei uns in der Werkstatt is das ähnlich. :warsnich:

Benutzeravatar
Dreamer
Meisteranwärter
Beiträge: 3675
Registriert: Di 01.10.02 00:00
Postleitzahl: 26607
Land: Deutschland
Wohnort: Aurich

Re: Farbenfrage ist geklärt.

Beitrag von Dreamer » Di 05.10.04 23:40

@Sakulm: noch nicht ganz. Es tauchen nun neue "Probleme" auf bzgl. farbton. Das 304 Cab hat eine Farbe, die es offiziell beim 304 nicht gab. Müsste eine vom 504 gewesen sein. Hab die mal angeschrieben. Hoffe, daß ich Auskunft bekomme.
Ansonsten hätte ich noch 3 Farben, die in Frage kommen würden.

bordeaux, Farbcode: 1335
Bild

RAL 3003 Rubinrot
Bild

RAL 3004 Purpurrot
Bild

Benutzeravatar
sakulm
Lenkradbeißer
Beiträge: 233
Registriert: Fr 25.06.04 23:12
Land: Deutschland

Beitrag von sakulm » Di 05.10.04 23:52

zwischen den drei Farben würd ich dann wohl zu robinrot tendieren.

Benutzeravatar
Dreamer
Meisteranwärter
Beiträge: 3675
Registriert: Di 01.10.02 00:00
Postleitzahl: 26607
Land: Deutschland
Wohnort: Aurich

Re: Farbenfrage

Beitrag von Dreamer » Mi 06.10.04 01:07

einen letzten Vorschlag hätte ich dann doch noch. Ist mir gerade so eingefallen, als ich mir die Bilder von meinem alten 306 angeschau habe.

MOKQ Rouge lucifer nacre mét.

Bild

DAS wäre auch noch ne schöne Farbe. Die ist zwar recht häufig, hat aber was. :mad:

Da wir am Freitag eh in die Werkstatt müssen mit unsrem 806, werd ich gleich mal die Haube und den Kofferraumdeckel meinem Lacker mitbringen. Der soll sich das mal ansehen& evtl. gleich lacken.

Benutzeravatar
Falanx
ADAC-Fan
Beiträge: 559
Registriert: Mi 09.06.04 14:08
Land: Deutschland
Wohnort: Blankenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Falanx » Mi 06.10.04 09:41

ob man den ganzen rost wieder heil bekommt???
ich mein da gammelts ja wirklich an allen ecken und enden :scry:
306 Select BJ 98 1,4L mit brachialen 75PS lol

http://s5.bitefight.de/c.php?uid=19033

Benutzeravatar
Dreamer
Meisteranwärter
Beiträge: 3675
Registriert: Di 01.10.02 00:00
Postleitzahl: 26607
Land: Deutschland
Wohnort: Aurich

heil bekommen ??

Beitrag von Dreamer » Mi 06.10.04 10:56

aber sicher doch. Den bekommt man wieder hin.

Schau Dir doch einfach mal die folgende HP von nem Holländer an. DER hat das auch geschafft. Warum soll das bei dem Auto hier denn nicht gehen ?

http://www.peugeot304.tk/

oder den hier. der wurde auch wieder aufgebaut. Wo ist also Dein Problem ?

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

und dann schau Dir mal DEN Link GENAU an. Aber ganz genau... Dann wirst schon was merken.

http://204.free.fr/vincen-a.htm

Gesperrt