Peugeot 304 Restauration

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
CarpeDiem
NOS - Junky
Beiträge: 1164
Registriert: Do 11.03.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Kirchheim/Teck Auto: 205 CTI 1.9
Kontaktdaten:

Beitrag von CarpeDiem » So 26.09.04 18:48

schnall dann aber nur die räder gut fest, weil der rest wird wohl während der Fahrt zum "flugrost" *GGG*


Greetz, MArc
Live every day is if it was your last one ;)
and visit www.project205.de

Benutzeravatar
Dreamer
Meisteranwärter
Beiträge: 3675
Registriert: Di 01.10.02 00:00
Postleitzahl: 26607
Land: Deutschland
Wohnort: Aurich

anschnallen :)

Beitrag von Dreamer » So 26.09.04 19:58

Werd Deinen Rat so oder so beherzigen. Den Kompressor nehm ich ja mit runter. Befüll die Reifen, um dann leichter aufladen zu können. Sobald der Wagen dann auf´m Trailer steht, Luft wieder rauslassen und mit einigen Gurten festmachen.
Aufgrund der langen Standzeit ist ja nicht gewährleistet, daß die Reifen die Lust behalten. Ist also -- wie Du schonmal angesprochen hast-- besser die Luft dann wieder rauszulassen, da sich die Gurte ja sonst lösen könnten. das wäre nicht so angenehm.

Wird sich schon finden. :) :)

Ist zwar mühselig, denn Luft rein/raus, aber die beste Lösung.

klingeahm
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 160
Registriert: Mi 03.03.04 00:00
Land: Deutschland

nützliche Links

Beitrag von klingeahm » Mo 27.09.04 11:55

dann schau doch mal hier :

http://www.zweihundertvier.de/Links/links.html

und nicht von ...204 abschrecken lassen

Good Luck
Alfred
307cc - nein danke, 407 ebenfalls

Benutzeravatar
Dreamer
Meisteranwärter
Beiträge: 3675
Registriert: Di 01.10.02 00:00
Postleitzahl: 26607
Land: Deutschland
Wohnort: Aurich

Beitrag von Dreamer » Mi 29.09.04 12:14

@klingeahm: danke für die Links. Da sind einige recht interessante dabei. Gerade der Holländer, der seinen 304 wieder komplett aufgebaut hat. Interessant ist sein *stundenzettel* wofür er wie lange gebraucht hat. :D

@all: seit letzten Samstag sind wir nun dabei bei uns hier Platz zu schaffen. Der Kuhstall ist soweit entkernt worden, damit die Geräte vom Schuppen nun in den Stall konnten.
So sieht dann mein *Bastelplatz* aus.
Bild

Bild

Bild

sieht noch etwas wüst aus. Die Hänger bleiben stehen. Das Ballenförderband steht zum Verkauf. Das soll demnächst wohl auch verschwunden sein. (hoff ich ja zumindest)

Benutzeravatar
Dreamer
Meisteranwärter
Beiträge: 3675
Registriert: Di 01.10.02 00:00
Postleitzahl: 26607
Land: Deutschland
Wohnort: Aurich

grande Malheur :-(

Beitrag von Dreamer » Do 30.09.04 12:46

es gibt Probleme.
Morgen früh werde oder wollte ich (stellt sich heute noch raus) nach Sb fahren um den Wagen zu holen.
Am Montag habe ich noch mit der Besitzerin telefoniert und sie hatte alles parat gelegt. *Schlüssel, Brief, Inspektionsheft und Serviceanleitung*

Nun ist es aber so, daß die gute Frau 91 Jahre alt ist und entsprechend vergesslich. Mein Bekannter, der mich auf den wagen gebracht hat, wollte heute Morgen die Schlüssel etc. abholen und nun sind die Sachen nicht mehr auffindbar. Die gute Dame muss die Sachen wohl verlegt haben.

Ich hoffe ja, daß sich die Papiere/Schlüssel bis morgen wieder finden werden, sonst seh ich alt aus.
650km ein Weg und ich komm nich ans Auto ran. :scry:

Benutzeravatar
Dreamer
Meisteranwärter
Beiträge: 3675
Registriert: Di 01.10.02 00:00
Postleitzahl: 26607
Land: Deutschland
Wohnort: Aurich

Reisefertig

Beitrag von Dreamer » Do 30.09.04 19:04

die Schlüssel haben sich wiedergefunden. :lol:
Gut, sie schließen nicht mehr, aber das wird wohl an dem Rost liegen, der an dem Wagen genagt hat.
Morgen früh um 9:00 Uhr gehts los. Reisefertig steht unser "Zug" schon auf´m Hof. :D

Bild

Bild

:gaga: :jaund: :gaga:

TNCRACER
STVO-Fan
Beiträge: 9
Registriert: Do 30.09.04 19:51
Land: Deutschland
Wohnort: Bad Kreuznach

Beitrag von TNCRACER » Do 30.09.04 22:23

Auch wenn ich erst seit einem Tag hier bin :roll: wünsche ich alles gute für den Transport.
Ich freue mich schon auf die nächsten Fotos.

Gruß aus Bad Kreuznach


PS: mein 405er den ich gestern gekauft habe stammt auch aus dem Saarland.

Benutzeravatar
Dreamer
Meisteranwärter
Beiträge: 3675
Registriert: Di 01.10.02 00:00
Postleitzahl: 26607
Land: Deutschland
Wohnort: Aurich

zurück aus´m Saarland mit Anhängsel

Beitrag von Dreamer » Sa 02.10.04 20:29

wie auf den Bildern unschwer zu erkennen ist, hab ich den 304 nun abgeholt. Es ist eine Menge Arbeit, die ich da vor mir haben werde.
Aber egal, denn wie heißt es immer so schön ?

Einem geschenkten Gaul, schaut man nich ins Maul :lol:

Morgen werd ich erstmal den groben Dreck entfernen und dann anfangen zu zerlegen. Leider haben wir die Schlüssel doch nicht gefunden. Die Besitzerin hatte vor dem 304 noch einen 204 gehabt und deren Schlüssel hatte sie noch. Gott sei dank ist der Kofferraum auf und der Kühlergrill vorne schon raus. So kann ich wenigstens mal bis auf die Türen alles auseinandernehmen.
Der Rest wird sich finden. Es besteht noch die Möglichkeit, daß ihr Sohn die alten Schlüssel beiseite gelegt hat. Wird sich noch herausstellen.

Hier mal Bilder vom "Wrack" :)

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Rückleuchten liegen im Kofferraum. :roll:

Benutzeravatar
Dreamer
Meisteranwärter
Beiträge: 3675
Registriert: Di 01.10.02 00:00
Postleitzahl: 26607
Land: Deutschland
Wohnort: Aurich

ZERLEGUNG hat begonnen

Beitrag von Dreamer » So 03.10.04 13:58

Ich hab mal damit begonnen, den "Schrotthaufen" zu zerlegen. Ist ne Menge Arbeit. Sitze und Rückbank sind bereits raus. Armaturenbrett folgt noch.
Danach kommen die Türen und das Schiebedach dran.
bekomm die Motorhaube noch nicht auf. Wird aber auch noch werden. Sobald alle Teile dann demontiert sind, gehts mit dem Tank und den Achsen weiter, bis ich nur noch die nackte Karosse da stehen habe. :o

Bild
das Bodenblech ist gut durch. :) ich kann die Straße sehen :twisted:

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
605 SV
Lacklecker
Beiträge: 957
Registriert: Mi 01.10.03 00:00
Postleitzahl: 42799
Land: Deutschland
Wohnort: 42799 Leichlingen
Kontaktdaten:

Sieht nach viel Arbeit aus

Beitrag von 605 SV » So 03.10.04 14:27

Hallo,
der ist ja wirklich fertig.
Dreht der Motor noch?
So schlimm habe ich mir den nicht vorgestellt.
Beorge dir besser noch einen zweiten als Teileträger oder besser noch einen halbwegs guten zum aufbauen und den als Teileträger.
Vom 304 ist nämlich so gut wie nichts mehr als Karosserieteile zu kriegen und da muss ja so ziemlich alles neu gemacht werden.

MFG
Marc
Peugeot 104 C Baujahr 10/1974
Peugeot 104 SL Baujahr 08/1976 (Nelly)
Peugeot 104 ZL Baujahr 05/1981
Peugeot 406 Break Platinum 210 Aut. Baujahr 06/2001
Peugeot 206 SW Quiksilver 1.6 16V Baujahr 04/2005

Gesperrt