206 ohne ESP schätze ich mal (Video)

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Streetfighter
Händler
Beiträge: 5570
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 93437
Land: Deutschland
Wohnort: Furth im Wald / Bayern
Kontaktdaten:

Re: 206 ohne ESP schätze ich mal (Video)

Beitrag von Streetfighter » So 26.09.04 15:15

das is ja mal nen geiles video
okay die gefährdung des rollerfahrers war schon heftig
aber ansonsten is sowas immer wieder schön anzuschauen wie man immer wieder typische
fahrfehler macht

gruss robert

Benutzeravatar
Markus306Style
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1233
Registriert: Mo 26.04.04 12:56
Land: Deutschland
Wohnort: Feldbach / Österreich

Beitrag von Markus306Style » So 26.09.04 15:19

Najo, so schlimm war der crash nicht. Ihm dürften halt so ziemlich alle Knochen weh tun, aber ich glaube, der ist da "heil" wieder raus!

btw: So schnell war der gar nicht!

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Beitrag von Timon » So 26.09.04 15:28

> andi306 schrieb:
> Ich kam auch mit einem 306 den ich fuhr ins schleudern, ging aber ohne Crash durch sehr viel Glück aus.

Kann ich so nicht bestätigen, der 306 hat schon ein gutes Fahrwerk. Man darf nur nicht inkonsequent sein, wenn man sich schonmal entschieden hat, die Kurve zu durchfahren. Da kann man auch Kurven mit weitaus höheren Geschwindigkeiten nehmen als vorgeschrieben. Nicht, dass es mir dabei gut ging, aber ich habe es überstanden.

btw: Bei was für einer Veranstaltung war das denn? Ich meine, es sammeln sich ja nicht immer Heerscharen von Zuschauern an einer Strasse mit einer Videokamera bewaffnet. Und ein Rennen war es auch nicht, da ist Gegenverkehr ja eher selten.

Gruss
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Benutzeravatar
blueGod
Lacklecker
Beiträge: 992
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von blueGod » So 26.09.04 15:40

Uff, heftig, der Idiot hätte noch fast den Rollerfahrer erwischt... :?
Selbst wenn er die Kurve noch erwischt hätte, hätts ihn wohl bei der nächsten rausgehauen.
Also ESP hatte der Wagen sicherlich nicht.
Das sind genau die Leute die sich hinterher beklagen einen Unfall gehabt zu haben weil Sie kein ESP hatten... *no comment*
Denke aber mal der ist da heil rausgekommen, war mal interessant zu sehen wie schnell der Airbag da aufging.
Weiss jemand wo das aufgenommen wurde?
Die Reaktion der "Zuschauer" find ich auch ziemlich übel, wobei ja viele hingerannt sind um zu helfen...

in diesem Sinne
Grüße Pascal
Bild The difference between the men and the boys is the price of their toys Bild

willi0073
ATU-Tuner
Beiträge: 82
Registriert: Mi 15.09.04 18:54
Land: Deutschland
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Beitrag von willi0073 » Mo 27.09.04 00:34

aua... heftig.... wie schnell mag der gewesen sein ? 80...90 ? also mit dem 306 den ich fahre hab ich bislang nur gute erfahrungen.... vorallem was das fahrwerk betrifft, hab schon engere kurven mit geschwindigkeiten über 80km/h genommen, zum glück noch sowas... aber wenn man genau hinschaut sieht man das er den größten fehler beim frontantriebler macht wenn er übersteuert.... BREMSEN !
Ich denk mal da hätte es kein ESP gebraucht... sondern nur erfahrung mit dem auto und dem Verhalten in solchen situationen.... bisschen gegenlenken und leicht das gas halten hat mir bislang in solchen situationen immer geholfen und es hat mich auch keine kurve später rausgehaun.

Ich würde sagen, unaufmerksamkeit und "ich-zeig-jetzt-einen" sind die ursachen für diesen fatalen Fehler.

Dennoch dem Fahrer nachträglich gute Besserung :) und viel Spaß mit der Versicherung.

btw. der gegenlenkversuch erfolgte auch erst als das heck schon zu weit raus war.
Ein Fahrsicherheitstraining beim ADAC etc. hätte sowas sicherlich verhindert
-/- Kenwood 4x50W CD Radio, Kenwood Phatnoise 10gb festplatte, Axton C502 4 x 120 W Amp, Spectron 4 x 100 W Amp, 2 Axton Heckboxen 150W, HiFonics Warrior 300W DualMag Subwoofer -/-

Benutzeravatar
206styla
Benzinsparer
Beiträge: 393
Registriert: Fr 08.08.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Heidenheim (89520)
Kontaktdaten:

Beitrag von 206styla » Mo 27.09.04 00:36

der hat auf keine fall des esp an gehabt!!! weil des esp zieht dir den wagen in so ner situation wieder raus! hab ich selber schon erlebt! aber schon blöd wenn man seinen 206 so zerschrottet!! also ich fahr immer schön mit esp, hat mir mehr als einmal schon den ****** gerettet, auch wenn ich mal nicht schuld war :)
Peugeot 206 Tendance 110
- Tieferlegung mit Eibach Feder 35mm
- CSC Edelstahl-ESD
- Alutec Storm 7*17 => Toyo Proxes T1R 205/40

=> http://206.darkstyla.de

Benutzeravatar
206styla
Benzinsparer
Beiträge: 393
Registriert: Fr 08.08.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Heidenheim (89520)
Kontaktdaten:

Beitrag von 206styla » Mo 27.09.04 00:44

PS: leute lasst eure autos tieferlegen wenn ihr auch so fahren wollt :)
Peugeot 206 Tendance 110
- Tieferlegung mit Eibach Feder 35mm
- CSC Edelstahl-ESD
- Alutec Storm 7*17 => Toyo Proxes T1R 205/40

=> http://206.darkstyla.de

Benutzeravatar
206styla
Benzinsparer
Beiträge: 393
Registriert: Fr 08.08.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Heidenheim (89520)
Kontaktdaten:

Beitrag von 206styla » Mo 27.09.04 00:44

PPS: das ersatzrad kann er noch verkaufen!

kranke leute gibts!! ich versteh sowas net!
Peugeot 206 Tendance 110
- Tieferlegung mit Eibach Feder 35mm
- CSC Edelstahl-ESD
- Alutec Storm 7*17 => Toyo Proxes T1R 205/40

=> http://206.darkstyla.de

Benutzeravatar
Bobo205Rallye
Zufrühabschnaller
Beiträge: 694
Registriert: Mo 24.02.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: St. gallen; Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Bobo205Rallye » Mo 27.09.04 10:20

Heftig heftig!!!
manno manno

Wie schon ein paar gesagt haben ist der vollkommen selber schuld!!! :mad:

Und wenn er den wagen noch fangen hätte können, dann wäre es sicher schlimmer geendet!!
Dann wäre er 100%ig in den roller und ins nächste auto gedonnert!!
Und dabei wären dann sicher mehrere menschen verletzt geworden oder sogar gestorben!!

Ich habe auch schon einen kleinen abflug gemacht, aber mit 20-25 km/h!
Es war winter, es war am schneien wie sau, und wir mussten einen kollegen in der stadt abholen!
meine mutter meinte noch nimm doch lieber den Audi A3 mit quattro!!!! :sleepy:
damit kommst du besser nach oben in die stadt!!
OK wir darauf hin mit dem a3 los und durch einen wald wos zuerst nach oben ging war alles noch ok, der quattro griff sich schön in den frischen schnee.
Doch als es wieder bergabging fing es an bei wirklich langsamen tempo!
In einer linkskruve fing der ****** an zu tanzen und überholte mich beinahe!
konnte ihn aber noch fangen und da kam schon die nächste kurve die ging auch noch gut, doch dan keine eine weitere linkskurve, leicht abschüssig auf die rechte seite und sie wurde immer enger!
Was aber das ausschlaggebende war, sie war total vereist!!!! :scry:
er brach rechts aus, und wir kamen im 90 grad winkel daher! ich konnte gar nichts mehr machen, war nur noch passagier!
wir rutschen dahin, rechts gings den wald hinab sicher so um 20m.
Doch zum glück kam ne leitplanke, solche die in den boden verlaufen, wir mit dem schweller auf die leitplanke rauf und slideteten mit dem A3 auf der leitplanke! dann haben wir mit einem rad irgendwo eingehakt und es hat uns wieder auf die strasse geworfen!
Dann ausgerollt und zuerst mal durchgeatmet!!
Das auto war nicht mal so fest beschädigt! schweller hinüber hintere beifahrertür hatte ne delle und der hintere rechte kotflügel hatte ne delle und das hintere rechte rad war platt!

Aber das ist sowieso nur belch, zum glück sind wir nicht in den wald abgeflogen, dann weiss ich nicht ob ich das noch schreiben könnte! :?

Aber seit diesem vorfall vertraue ich dem auto nicht mehr sobald es etwas glatter wird auf der strasse!

Und jeder der schon mal quattro gefahren ist im winter, weiss das er gut nach oben fährt, aber auch das wenn er mal anfängt zu ärscheln, das es nimmer mehr lustig ist! :o

Also genug geschwafelt, sollte ja wieder mal arbeiten!!

Greatz bobo

Fahrt schon langsam, denn der winter kommt bald!
PUG-Forever

205 RULEZ!!!!

Benutzeravatar
Toshi75
Radarfallenwinker
Beiträge: 23
Registriert: Mi 01.09.04 21:22

Beitrag von Toshi75 » Mo 27.09.04 13:28

man o man, wie doof kann man nur sein, mit soviel Speed in die Kurve zu gehn und dabei ist es noch ne STVO-zugelassenen Strasse, wo auch Gegenverkehr herrscht, der TYP im Auto haette beinahe lebenslag zahlen muessen. :down:

Antworten