welche Batterie?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
205*Cti
Händler
Beiträge: 1847
Registriert: Mi 09.06.04 10:13
Land: Deutschland
Wohnort: 92421 Schwandorf
Kontaktdaten:

Beitrag von 205*Cti » Do 23.09.04 12:55

bloß bischen verzerrter
Fachhändler für: Audison, Hertz, exact!, SPL Dynamics, Steg, Audio System, Variotex, Standartplast Dämmmaterial

Audi A3 @ Audison, Hertz, exact!
Pug 205 XS Spaßauto @ SPL Dynamics
Pug 205 CTI zum Cruisen

Benutzeravatar
ml2112
Zufrühabschnaller
Beiträge: 604
Registriert: Mo 31.05.04 16:16
Postleitzahl: 68642
Land: Deutschland
Wohnort: Buerstadt Hessen

welche Batterie?

Beitrag von ml2112 » Do 23.09.04 12:58

ziemlicher Komiker hier..? : :evil:
Hab eher spass am fahren, musik is nebensache.
außerdem was willste mit ner "fetten" anlage? kannste eh nie richtig aufdrehen, wenn de fährst(sonst :gaga: ), und richtig laut Mucke hören entweder dahemm oder auf nem Konzert(noch dazu live)
also schmeiß den Herstellern weiter Dein Geld in den Rachen für Sachen die effektiv unnötig sind.
:lol:

Benutzeravatar
6|_oo7
Poweruser
Beiträge: 7153
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 66130
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von 6|_oo7 » Do 23.09.04 12:59

*gggggggggg*
Bild

leberwurstbrot
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 180
Registriert: Fr 16.07.04 12:57

Beitrag von leberwurstbrot » Do 23.09.04 13:07

@ 205cti prff, mit so nem kofferraum würd ich mich nicht über andere leute lustig machen.
wieviel wiegt eigentlich der müll den du mit dir rumschleppst, so 200 kg !? dein cti muß ja jetzt gehen wie die hölle :mad: . ist aber auch nicht so wichtig, dein auto brauchst du wahrscheinlich auch nur um in der stadt einen auf dicke hose zu machen.

:D :D

wenn du nichts zu thema sagen kannst, behalt doch für dich daß du der ober-audio-checker bist. es interessiert niemanden!!

Benutzeravatar
6|_oo7
Poweruser
Beiträge: 7153
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 66130
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von 6|_oo7 » Do 23.09.04 13:14

So drastisch hätt ichs jetzt net gesagt.
Aber ich finds total bescheiden, wenn hier über andere Leute Material abgelästert wird.
Sind wir hier im Kindergarten?
Bild

Benutzeravatar
Pate
Handbremsen-Wender
Beiträge: 788
Registriert: Fr 11.06.04 12:20
Land: Deutschland
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Pate » Do 23.09.04 15:37

ööhhmmm - jetzt würd ich auch gern mal was dazu sagen

Also....

klar gibt es leute die mehr wert auf qualität legen als manche
manche sind mit ner 100Euro Anlage glücklich, manche mit einer 1000 Euro noch immer nicht zufrieden - kommt halt drauf an was man für Erwartungen hat

ABER

auch ich verurteile magnat käufer als potetntieller geldverschwender
denn auch wenn ich nicht viel von meiner anlage erwarte kann ich bevor ich mir magnat kaufe um das SELBE GELD was besseres kaufen

ABER

trotzallem braucht man natürlich nicht über solche "user" herfallen

ABER

diese user brauchen dann auch nicht, nur weil sie sich in ihrer Ehre gekränkt fühlen kommentare ablassen die nicht mehr als heisse luft beinhalten - denn wenn ich so gugge was ein bestimmter 205er fahrer drin hat dann sollten gewisse andere leute aber sehr schnell sehr leise werden, denn sonst merkt man durch div. meldungen noch wie wenig ahnung diese leute eigentlich haben über das was sie da reden.


ALSO

versucht doch ALLE ein bischen sachlicher zu werden - genauso wie andere meinungen/ansichten mehr zu respektieren

das würde nämlich das leben in nem forum sehr sehr vereinfachen und verschönern


So und nun nochmals zu dem Thread - also zur Frage

Nein - du brauchst nicht unbedingt eine 2. Batterie da deine Anlage von der Leistung her nicht so stark ist damit dies notwendig wäre

ABER

WEnn deine Batterie mal hinüber ist schadet es nicht eine bischen stärkere zu kaufen da es ja nicht nur um die Anlage sondern generell um die Stromversorgung des Autos geht - und da kann ja ein bischen mehr nicht schaden

Hoffe das Thema ist somit gegessen
dbdrag Oberwart 16.4.2005 - 151,0 db !!

Front: Punch P152S / Heck: Punch FRC 4205S / Amp: Punch 4004
Sub: Atlas A-12SQ / Amp: Brutus BX1500D
Exide Deep Cycle 950 Gelbatterie

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

sorry aber...

Beitrag von Troubadix » Fr 24.09.04 00:00

magnat ist echt einfach nur ein heizwürfel, die meiste energie geht als abwärme drauf, man kann nicht oft genug davor warnen so etwas zu kaufen.
batterie würde ich das grösste einbauen was machbar ist vom platz, kann nur auch grad nicht sagen was in meinem drin steckt, markenware hat aber auch hier vorrang zu haben vor dem preis.


troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
"Frank"
Auspuffpolierer
Beiträge: 2231
Registriert: Mo 20.01.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von "Frank" » Fr 24.09.04 10:50

stimmt. wir haben so'n teil mal durchgemessen (gladiator 360). Da macht ihr euch kein bild von, was da rauskommt... :sleepy: vor allem bei eingeschalteten weichen.
406 Coupe *zerschellt* :motz: :heul:
Honda Civic Type-R :sieg: *Link*
206 Bel Air 1.4 :daumenhoch:

Benutzeravatar
205*Cti
Händler
Beiträge: 1847
Registriert: Mi 09.06.04 10:13
Land: Deutschland
Wohnort: 92421 Schwandorf
Kontaktdaten:

Beitrag von 205*Cti » Mo 27.09.04 07:30

Erst mal möchte ich mich für meinen kleinen Witz am Rande entschuldigen. Wollte keinen pers. angreifen sondern eher verdeutlichen, wie besch.. Magnat ist.

Danke auch für die fachmänische Unterstützung meiner Meinung von anderen.

Zur Aufklärung: Nur weil Musik laut und absolut sauber klingt, muss das Ganze nicht schwerr sein. 19mm Tischlerplatten mit 2 Streben drin. Kiste hat max 5 kg. 20 kg die Endstufen. 18kg die Subs und evtl noch 5kg Kabel und Lautsprecher.. Dann fliegt das Reserverad und ich hab im Höchstfall 20 kg mehr drin.

2. In der Stadt kommt´s bissi assi mit voll aufgedrehter Mukke übern Matrktplatz zu holpern. Bei meinem Cabrio hab ich auch bei 120 auf der Landstraße noch super sauberen, spürbaren Bass. (Offen wohl gemerkt)

Wenn man die richtigen Hochtöner hat, kann man Stunden lang sehr laut aufdrehen, ohne das einem die Ohren weh tun, da sie absolut klar, weich und nicht stechend spielen. Den Unterschied muss man erst mal gehört haben, zwischen Seidenkalotten oder Titanhochtöner..
Fachhändler für: Audison, Hertz, exact!, SPL Dynamics, Steg, Audio System, Variotex, Standartplast Dämmmaterial

Audi A3 @ Audison, Hertz, exact!
Pug 205 XS Spaßauto @ SPL Dynamics
Pug 205 CTI zum Cruisen

Benutzeravatar
White Dragon
Lenkradbeißer
Beiträge: 256
Registriert: So 26.10.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von White Dragon » Mi 29.09.04 21:18

Also alle mal wieder abregen bitte. Ich sehe das auch so wie Pate.

Brauchst bei den Magnat Sachen keine zweite Batterie das lohnt sich noch ned, wenn du eine Nachrüstest solltest wenn du nicht grad Wettbewerbsmäßig zum "drücken" gehen willst auch darauf achten, das du nichts total überdimensioniertes kaufst. Erstens ist es wesentlich teurer, und zweitens muss die Lima ja auch mit dem Laden hinterherkommen ;)

Antworten