startschwierigkeiten beim 306er

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Fischmaster
ADAC-Fan
Beiträge: 564
Registriert: So 02.03.08 20:04
Land: Deutschland
Wohnort: Grebenstein/Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Fischmaster » So 19.09.04 09:38

lag dann wohl nicht an der Benzinpumpe, wenn er immer noch die Macken macht.
Mir fällt aber sonst auch nix mehr dazu ein. Das mit dem angehen und erst langsam auf Drehzahl kommen, hab ich auch hin und wieder mal, das legt sich dann aber auch sofort wieder.
Was du vielleicht mal noch versuchen kannst, Stecker vom Steuergerät ab und neu drauf stecken, vielleicht hat da ein Pin nicht richtig kontakt, wobei ich nicht wirklich weiss, ob das damit zusammen hängen kann?!
Hört sich aber auf jedenfall immer noch nach Zündung an, frag mich bloß wo....!

Gruss Patrick

DKAR
Lenkradbeißer
Beiträge: 223
Registriert: Di 13.07.04 18:13
Land: Deutschland
Wohnort: Röttbach
Kontaktdaten:

Beitrag von DKAR » So 19.09.04 12:46

ja, des hab ich schon längst gemacht. die stecker sin alle sauber und sitzen auch korrekt.

glaub, dass das nun n anderes problem is(n zusammenhang gibts sicherlich), weil:
mein erstes prob war,
er ging überhaupt nicht an. anlasser kam, zündfunken kam nur kam kein sprit =>benzinpumpe getauscht.
>>wenn ich die pumpe jetzt nach ihrem ausbau extern ansteuer geht sie aber :evil: >>über 400euro<< naja,jetzt is ne neue drin
ging ja dann auch bis jetzt mit der neuen immer an. allerdings denk ich, dass es nicht zwingend an der pumpe lag und das problem mit dem "neuen problem" zusammenhängt.

mein jetztiges prob is,
er geht an nur eben mit ner drehzahl wie n alter traktor. total unrund, als würden die kolben nicht im takt laufen. sobald ich dann leicht aufs gas geh und das nen moment halt läuft er "sich ein" und alles geht einwandfrei.
wenn die karre weiter mucken macht. is schluss mit lustig, dann kommt was anderes heim!!
...und immer EASY!!!

Benutzeravatar
Fischmaster
ADAC-Fan
Beiträge: 564
Registriert: So 02.03.08 20:04
Land: Deutschland
Wohnort: Grebenstein/Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Fischmaster » Di 21.09.04 07:33

Ist vielleicht der Leerlaufsteller?
Ich hab das hin und wieder auch mal, aber eigentlich nur im Sommer, wenn er richtig heiss gefahren ist. Das kommt aber auch nicht wirklich oft vor. Wie oft hjast du das denn? Jedes mal jetzt? Hängt jetzt vielleicht mit deiner Spritpumpen-Aktion zusammen, das der jetzt irgendwie zuviel Sprit kriegt beim anlassen und sich dann erst hoch schaukeln muss.
Hast du mal in der Werkstatt nach gefragt?
Beim S16 ist das Problem, wenn der nur "auf drei Pötten" läuft meistens eine der Zündspulen, aber das ist dann ansich auch dauerhaft, deswegen würd ich jetzt mla nicht sagen, das das mit dem Zündverteiler zusammen hängt.
Vielleicht noch irgendein Merkmal?

Gruss Patrick

DKAR
Lenkradbeißer
Beiträge: 223
Registriert: Di 13.07.04 18:13
Land: Deutschland
Wohnort: Röttbach
Kontaktdaten:

Beitrag von DKAR » Di 21.09.04 19:22

so, komm aus der werkstatt.
die ham alles durchgemessen. steuergerät ausgebaut...
die einspritzdüse bekommt nur manchmal signal. jetzt gehts auf einmal wieder. warum und wie lang weiß keiner. super sache. wenn mich des noch länger nervt, verkauf ich.
werd morgen alle steckerkontakte mit kontaktspray versorgen. leitungen sind nachgemessen. kein kabelbruch festgestellt.
mal schauen.

mfg
...und immer EASY!!!

DKAR
Lenkradbeißer
Beiträge: 223
Registriert: Di 13.07.04 18:13
Land: Deutschland
Wohnort: Röttbach
Kontaktdaten:

Beitrag von DKAR » Mi 22.09.04 17:41

ich dreh echt am rad :evil:

steh grad aufm firmenparkplatz und brauch schon wieder 3 versuche um die mühle zum laufen zu bekommen. das kanns doch echt nicht sein...

ich seh im moment noch 2 möglichkeiten:

no1: nochmal die karre in die werkstatt und solange drin lassen bis die den fehler sicher
haben
allerdings darf das dann max 1000 euronen löhnen sonst is das absolut unrentabel!!

is bj ´97 1.4 liter 75ps ausstattung profil el. fensterheber, el. glasschiebedach,
wegfahrsperre, abs, servo, fahrer- + beifahrerairbag, abnehmbare anhängerkupplung
35er federn + drehstabanpassung, 195/50R15 bridgestone potenza auf
7,5jx15 platin felgen model P13
46.200km reifen+federn+felgen haben ca 4000km runter

no2: ich verkauf die karre
wer kauft sowas aber wenn die mühle jeden 3ten tag ma spinnt??? :cry: :sleepy:

und noch was: was darf ich dafür noch verlangen?? hatte mal nen crash der in ner
vertragswerkstatt sauber gemacht wurde ohne irgendwelche rückstände

brauch ne schnelle entscheidung!!!
ich brauch ein auto!!! arbeit...
...und immer EASY!!!

Benutzeravatar
tuxi
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 807
Registriert: Fr 23.04.04 22:34
Land: Deutschland
Wohnort: Fulda

Beitrag von tuxi » Mi 22.09.04 17:45

Schau doch einfach mal bei www.mobile.de das nehm ich immer zum Preisvergleich. Kannst ihn auch gleich reinsetzen wennst magst und dir einen neuen suchen. ;)

cu
Bild

DKAR
Lenkradbeißer
Beiträge: 223
Registriert: Di 13.07.04 18:13
Land: Deutschland
Wohnort: Röttbach
Kontaktdaten:

Beitrag von DKAR » Mi 22.09.04 21:49

hab was gefunden:
pug 306 xs
bj 98
88ps
75000km
für 4690€ von händler mit garantie

meinungen?!
...und immer EASY!!!

Benutzeravatar
Fischmaster
ADAC-Fan
Beiträge: 564
Registriert: So 02.03.08 20:04
Land: Deutschland
Wohnort: Grebenstein/Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Fischmaster » Mi 22.09.04 21:56

Schnelle Lösung, stell ihn nochmal in die Werkstatt.
verkaufen würde ich ihn deswegen nicht gleich, Probleme hast du mit dem Neuen dann genauso. Kein Autop ist perfekt, muss man einfach mal so sagen und gleich wieder verkaufen, nur weil mal was nicht auf anhieb wieder funktioniert??? Ich finds ein bisschen übertrieben. Ausserdem kriegt man dann, wenn man einen Käufer finden sollte, bei weitem nicht das Geld, was er wert ist.
Lass ihn reparieren, zur Not nimm dir nen Leihwagen für die Zeit und mach denen Dampf. Das das bis 1000 Euro kostet, kann ich mir quasi nicht vorstellen. Ist bestimmt nur ein ganz simples Problem, wo man nur nicht so schnell drauf kommt.
Denk nochmal drüber nach .....

Viel Glück

Patrick

DKAR
Lenkradbeißer
Beiträge: 223
Registriert: Di 13.07.04 18:13
Land: Deutschland
Wohnort: Röttbach
Kontaktdaten:

Beitrag von DKAR » Mi 22.09.04 22:06

klar, denk mir ja auch, dass das nix großartiges mehr is.
nur is die mühle seit 06.08. andauernd in der werkstatt und irgendwann is ma gut.
geldscheißer hab ich leider keinen.

mit der fehlersuche is das auch so ne sache. die können nur nen fehler suchen und finden wenn er auftritt und manchmal gehts dann wieder nicht :mad:

werd morgen nochma bei denen vorbeischauen. fragen, ob sie sich des noma anschauen, was ich von ihnen für meinen noch bekommen kann/würde...

mal schauen

mfg
...und immer EASY!!!

DKAR
Lenkradbeißer
Beiträge: 223
Registriert: Di 13.07.04 18:13
Land: Deutschland
Wohnort: Röttbach
Kontaktdaten:

Beitrag von DKAR » Mi 22.09.04 22:09

klar, denk mir ja auch, dass das nix großartiges mehr is.
nur is die mühle seit 06.08. andauernd in der werkstatt und irgendwann is ma gut.
geldscheißer hab ich leider keinen.

mit der fehlersuche is das auch so ne sache. die können nur nen fehler suchen und finden wenn er auftritt und manchmal gehts dann wieder nicht :mad:

werd morgen nochma bei denen vorbeischauen. fragen, ob sie sich des noma anschauen, was ich von ihnen für meinen noch bekommen kann/würde...

mal schauen

mfg
...und immer EASY!!!

Antworten