Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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DarcBase
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von DarcBase » Di 21.09.04 21:10
Hi Leutz,
hab heut en Ölwechsel gemacht (bei meinem 306XR mit 1,4L 75PS) und jetzt hab ich das Problem, dass ich zuviel reingetan hab, ich hab so ca 3,5L reingefüllt und jetzt schon 2 mal abgelassen, war dann auch ok. Nur ist der Ölstand wieder gestiegen, weil des Zeug erst runterlaufen musste.
Macht das jetzt was wenn ich ca 50km ohne was abzulassen rumfahr? Will ihn jetzt nicht hochnehmen und in die Grube kann ich jetzt nimme.
Wieviel Liter gehören denn normalerweise rein?
Gruß DarcBase
Meine Autos:
--- Audi TT R--- 1,8T --- 210PS --- BJ02 ---
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Ex-Peugeots:
--- PUG 306XR --- 1,4L --- 75PS --- BJ`94 ---
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blizzy205Gentry
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von blizzy205Gentry » Di 21.09.04 21:21
wenns zu viel ist, kann es passieren, dass der motor zu viel druck aufbaut und dir die simmerringe kaputtdrückt...
Tuning heisst, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag...
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BULLFROG
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von BULLFROG » Di 21.09.04 21:23
hmmm... ich bin der Meinung, dass das nichts ausmacht ! Lediglich einen höheren Ölverbrauch wirst du haben bis der Ölstand mindestens wieder den Maximalgrenzwert erreicht hat ! So steht es auch in der Reperaturanleitung ...
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blizzy205Gentry
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von blizzy205Gentry » Di 21.09.04 22:53
ich stütze meine aussage auf meinen kumpel, der gerade da war, als ich den beitrag entdeckt habe. es heisst ja nicht, dass die dichtungen kaputt gehen, wenn du etwas mehr öl drin hast. aber wenn du wirklich VIEL zu VIEL öl drin hast, dann kann es wirklich passieren, dass das öl die simmerringe kaputt drückt, weil die ölpumpe einfach zu viel druck aufbaut.
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von Lieke » Di 21.09.04 23:21
Hellas
Hab das auch immer gedacht, aber warum sollte die Ölpumpe wegen mehr Öl, mehr Druck aufbauen?!
Überdenk das doch mal...
Die Ölpumpe hängt im Öl und fördert eine gewisse Menge immer durch Steigleitungen nach oben. Ob jetzt die Pumpe aber in 5, oder in 2 Litern Öl hängt sollte Ihr doch egal sein, oder?!
Wenn ich falsch liege bitte korrigieren!!
Was allerdings passieren wird ist folgendes: Die Kurbelwelle wird bei zuviel Öl durch das Öl schlagen und dies schaumig schlagen. Was im schlimmsten Fall Schaumblasen durch die Pumpe fördert, ansonsten einfach Leistung kostet, weil die KW immer durch's Öl muß.
Gruß
Lieke
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BamBam
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von BamBam » Di 21.09.04 23:31
schaumbildung..pantschen. wie schauts da mit dem implodieren der bläschen aus?an dieser stelle keine schmierung?
gruß
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"Frank"
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von "Frank" » Di 21.09.04 23:39
genau.
406 Coupe *zerschellt*
Honda Civic Type-R
*Link*
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CarpeDiem
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von CarpeDiem » Di 21.09.04 23:41
wenn ich mich nicht irre, müsstest du nen TU3M oder nen TU3 JP haben, ich habs grad net im kopf, in der rep anlaitung stehen aber glaub mit Ölfilter 3,6 Liter,.... dann warst mit deinen 3,5 net mal so falsch ?!?
Greetz, MArc
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Lieke
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von Lieke » Di 21.09.04 23:44
Hellas
> BamBam schrieb:
>
> schaumbildung..pantschen. wie schauts da mit dem implodieren der bläschen aus?an dieser stelle keine schmierung?
>
> gruß
Na mein ich doch...
Keine, oder nur sehr wenig, auf alle Fälle unzureichend...
Gruß
Lieke
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BamBam
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von BamBam » Di 21.09.04 23:45
man..wozu habt ihr nen ölmessstab???
der TU3 glaub ich hatte 3,2l?wieviel hast du den abgelassen?besser..normal steht doch drauf...bei nem kanister..wieviel drin ist.oder hast du ausm fass?
gruß
@frankcoupe ich weiß