Tüv bringt mich noch auf die Palme

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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CarpeDiem
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Tüv bringt mich noch auf die Palme

Beitrag von CarpeDiem » Mi 15.09.04 19:27

War ja gestern wegen dem motorumbau beim TÜV und hab vorsichtshalber mal angefragt, ob das möglich ist nen 75 PSler in nen 60 Psler zu bauen,....

Der Typ meinte nur, die euro klassen müssen übereinstimmen, ansonsten gibts da kein problem,...

Mein 60 PSler hat Schlüsselnummer 14 mit Euro 1 und dem zusatz E2 ( heißt nix anderes, als dass er Euro 1 erfüllt )
der 75 Psler hat Schlüsselnummer 01 auch mit Euro 1 aber ohne den zusatz E2,...


Meiner meinung nach die gleiche Euro Norm,.....
Also wi liegt das problem vom TÜV ??? ich kapier das einfach nicht,.... ist doch die gleiche norm,... ich frag mich, für was es den zusatz E2 gibt, wenn er nur bedeutet, dass euro 1 erfüllt wird,...
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Beitrag von 205er » Mi 15.09.04 19:30

Ja beim tüv arbeiten leider viele meschen die einfach keinen plan haben. Wenn er es nicht kapieren will dann such dir am besten einfach nen kompetenten tüv der dir dies einfach einträgt.
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Beitrag von Gentry_Ba » Mi 15.09.04 19:31

Hast du vom TÜV was anderes erwartet?? :lol: Das sind lauter Knallköpfe- sorry... ein paar Kompetente mögen ja dabei sein- aber das ist eher die Ausnahme...

Das Problem: DIE ARBEITEN SOO ENG MIT DER SUPERTOLLEN RENNLEITUNG ZUSAMMEN! :lol: :gaga: :ironie:

Grüsse,

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Beitrag von CarpeDiem » Mi 15.09.04 19:33

das hab ich auch schon gemerkt,.... aber weiß vielleicht einer was der unterschied zwischen E2 und Euro 1 ist ??!!!???
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Beitrag von 205er » Mi 15.09.04 19:40

E2 Ist Euro 1
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Beitrag von CarpeDiem » Mi 15.09.04 19:59

isses eben net,... aber ich frag mich, was daran anders is ich weiß nur, dass E2 euro 1 entspricht, aber ich bekomm nen euro 1 motor nicht in nem E2 auto eingetragen wird,...
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Beitrag von M205 » Mi 15.09.04 20:07

hi,
das hört sich vielleicht seltsam an, aber es gibt doch von twintec (ich glaub die firma wars) irgend eine Kaltstartreglung, mit dem man den TU3 auf E2 umschlüsseln lassen kann. Wenn sich der tüv quer stellt würd ich das als letztes möglichkeit in bedracht ziehen. ne andere lösung wär natürlich einfach mal zu ner anderen tüvstelle zu fahren und den umbau mit denen zu besprechen (die müssen ja nicht wissen dass du schon wo anders warst :lol: ).

Gruss Michael

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Beitrag von madmat » Mi 15.09.04 20:19

oder einfach umbauen und auf tüv pfeifen, merkt eh kein schwein....tüv schon gar nicht.
die abgaswerte der alten autos sind eh derart schlecht dass auch die AU (wenn sie denn tatsächlich gemacht wird) nicht auffliegen dürfte.
so is z.b. mein 1,9l 128PS Cti immer noch als 1,6l eingetragen....
tüv muckt nichtmal wegen der scheibenbremsen hinten rum...wahrscheinlich weiss er gar nicht dass da trommeln hingehören....oder es ist ihm schlichtweg egal. 8)
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Beitrag von CarpeDiem » Mi 15.09.04 20:28

@m205 dieses teil von Twintec hilft von euro 1 auf euro 2 umschlüsselung :)
@madmat wills aber net uneingetragen lassen,....

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Beitrag von CarpeDiem » Mi 15.09.04 22:14

also wird wahrscheinlich so aussehen, dass ich mir den KLR von Twintec einbau, habs mir das gerade noch mal durchgelesen und da steht, dass der nur mehr luft reinlässst eigentlich ganz easy dabei verbrennt das zaugs in den ersten minuten besser :)
auf der Twintec seite hab ich zusätzlich gelesen, dass E2 ne "verschlüsselung" von der euro 1 ist, wo liegt da nun der unterschied ?und wieso muss man das noch verschlüseln ?!?!?!?!?

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