Wenn du viele km auf deinem 306er hast könnte es auch am Anlasser liegen...
war bei mir so um die 130tkm... schleifkontakte beim anlasser waren ziemlich runter, an diese führt aber ein Kupferkabel
Kupfer ist weich und schmiert sich ab!!! Im Anlasser sitzen mehrere Spulen wicklungen, somit rotiert der Anlasser. Diese Wicklungen sind unterteilt. :roll:
Habs bei mir ausgebaut und nachgeschaut (3schrauben müsstens sein) alle unterteilungen waren total verschmiert, also wenn Kupfer verschmiert und von plus nach masse leitend wirkt gibts kurzschluss! Habe also jedesmal beim Start meine Batterie derb gequält bis zuletzt eben gar nichts mehr ging! Radio etc. läuft aber trotzdem weiter! :scry:
Zu den Symptomen: Hatte nie Startporbleme, dann eines morgens gings mir wie dir... nix!
Habe dann meiner 306er aus der GArage geschoben und das Gefälle hinterrollen lassen 2. Gang und bitteschön, läuft wie ne Brezel! :lol:
Das ganz ging dann 2 Wochen so bis Peugeot mir die neuen Schleifkontakte besorgt hat!
Hätte ich in der Zeit nur 1 mal das auto abgewürgt, aua!