>>Hi,
>>nach dem Ärger, den ich bei der örtlichen Peugeot-Bayern-Niederlassung hatte, habe ich nun mein Auto auf Empfehlung zu einem privaten Autohaus gebracht: Frombach in Ottobrunn. Auch dort Enttäuschung auf der ganzen Linie.
>>Mein Aussenspiegel war kaputt, weil ich eine Säule gerammt hatte. Die Werkstatt hat dann auch das Gehäuse ersetzt (Lob an Peugeot: es musste nicht der ganze Spiegel ausgewechselt werden), aber dafür den elektrischen Verstellmechanismus ausser Funktion gesetzt. Darauf der Kommentar: "da müssen sie halt nächste Woche nochmal kommen". Erst nach einigem Schimpfen meinerseits, hat sich der Meister bequemt, den Spiegel gleich aufzumachen und mit ein paar Handgriffen war das Ding auch schon in Ordnung.
>>Ausserdem haben die sich glatt geweigert, die Knistergeräusche im Armaturenbrett zu beseitigen. Sowas ist mir wirklich noch nie passiert. Viele neue Autos fangen nach einiger Zeit zum Klappern oder Knistern an - aber mit ein paar geschickt eingebauten Schaumstoffpads ist das leicht in den Griff zu kriegen (jedenfalls bei meinem Auto).
>>Da kommt man als Kunde das erste Mal in ein Autohaus mit einem fast neuen Auto und wird behandelt, dass man garantiert nie wieder kommt.
>>Ansonsten läuft der Wagen Gott sei Dank super. Aber was soll ich tun, wenn ich wirklich mal auf eine Werkstatt angewiesen bin? Scheinbar gibt es unter den Peugeot-Werkstätten nur Pfuscher und Nieten.
>>Hätte nicht gedacht, dass es sich in der momentanen schwierigen wirtschaftlichen Lage eine Autowerkstatt leisten kann, eine Kunden so miserabel abzufertigen. Und ich wäre wirklich bereit gewesen, mein Auto für viele Jahre regelmässig hinzubringen - schliesslich brauche ich ja eine Werkstatt. Aber da kann ich auch bei Peugeot Bayern bleiben.
>>Viele Grüsse, Doublelion
<ul><li><a href="
http://communities.msn.de/PeugeotWorld" target=_blank>
http://communities.msn.de/PeugeotWorld</a></ul>