306 tieferlegen und Drehstäbe

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
tuxi
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 807
Registriert: Fr 23.04.04 22:34
Land: Deutschland
Wohnort: Fulda

306 tieferlegen und Drehstäbe

Beitrag von tuxi » Fr 03.09.04 14:22

Hallo Leute,

ich wollte heute meinen 306er 1,9 TD tieferlegen lassen. Ich hab mir dafür 30 mm Tieferlegungsfedern besorgt.

Mein KFZ Spezi der das machen sollte hat mich heute angerufen und gesagt das bei den hinteren Drehstäben ein Zahn tieferlegen mind. 35/40 mm tiefergeht und das nicht Sinnvoll wäre, weil er dann hinten tieferliegt als vorne.

Ist das jetzt wahr, denn er hats noch gar nicht versucht sondern nur mal bei jemandem nachgefragt. Oder ist er nur zu Faul.

Bräuchte mal dringende Antwort, da er gerade dran ist. Wenn es nicht so ist, dann lass ich ihn das gleich machen. Nochmal möchte ich nicht da hin.


cu und danke
Bild

Benutzeravatar
McHolle
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1327
Registriert: Fr 23.04.04 08:39
Postleitzahl: 66763
Land: Deutschland
Wohnort: Dillingen/Saar

Beitrag von McHolle » Fr 03.09.04 14:28

ey junge mach bloss nen tieferen satz vorne rein. minimum 40mm

Benutzeravatar
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beiträge: 8311
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
Kontaktdaten:

Beitrag von pongi » Fr 03.09.04 14:35

schau mal in die bastelecke bzw zeig das mal deinem mechaniker. du kannst du hinterachse fast stufenlos tieferlegen und nicht nur zähneweise.
matthias
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

Benutzeravatar
Zedd (205GTi)
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 101
Registriert: Fr 23.04.04 10:32
Land: Deutschland
Wohnort: 13053 Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Zedd (205GTi) » Fr 03.09.04 14:37

Zwar hab ich es bisher auch noch nicht selber gemacht, aber es gibt zwei möglichkeiten, die Hinterachse via Drehstäbe zu verstellen.

Die von deinem Kollegen mit der Verzahnung -> DIE FALSCHE

und die RICHTIGE ;) (stufenlos) -> beschrieben hier in der Bastelecke!

ansonsten mal die Such-Funktion benutzen! Wurde bestimmt schon tausendmal diskutiert.

Benutzeravatar
6|_oo7
Poweruser
Beiträge: 7153
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 66130
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von 6|_oo7 » Fr 03.09.04 14:37

Mit den Zähnen kenn ich mich nicht aus ;)
Ich hab 40mm Powertech Federn drinnen und des schaut gut aus :)
Mein Kollega sagte damals, man müßte das erst mal sehn, wie er vorne kommt und denne hinten anpassen. Und ich dachte, die Verstellung sei stufenlos?
Bild

Benutzeravatar
tuxi
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 807
Registriert: Fr 23.04.04 22:34
Land: Deutschland
Wohnort: Fulda

Beitrag von tuxi » Fr 03.09.04 14:54

Danke für eure antworten.

Ich hab halt nur 30 genommen weil ich desöfteren mal mit mehreren Personen rumfahren muss. Ich wollt halt das nix schleift und so.


Das Farhwerk vom S16 ist das vom Werk aus schon tiefer, wisst ihr da was?. Hab nähmlich die Möglichkeit eins zu bekommen. Dann kann ich es auch sein lassen mit den Federn.

cu
Bild

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19415
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: 306 tieferlegen und Drehstäbe

Beitrag von obelix » Fr 03.09.04 15:02

> ich wollte heute meinen 306er 1,9 TD tieferlegen lassen. Ich hab mir dafür 30 mm Tieferlegungsfedern besorgt.
>
> Mein KFZ Spezi der das machen sollte hat mich heute angerufen und gesagt das bei den hinteren Drehstäben ein Zahn tieferlegen mind. 35/40 mm tiefergeht und das nicht Sinnvoll wäre, weil er dann hinten tieferliegt als vorne.
>
> Ist das jetzt wahr, denn er hats noch gar nicht versucht sondern nur mal bei jemandem nachgefragt. Oder ist er nur zu Faul.


wie die vorredner schon gesagt haben: das ist die faalsche methode.
so geht es wenn man über den achsschenkel tieferlegt. dann hast wirklich bloss so ein grobes raster.

richtig geht es so wie in der bastelecke steht. dann kannst im millimeterbereich arbeiten:-)

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
tuxi
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 807
Registriert: Fr 23.04.04 22:34
Land: Deutschland
Wohnort: Fulda

Beitrag von tuxi » Fr 03.09.04 15:07

Meint ihr die unter SONSTIGES für den 106er?

aslo die hier:

http://www.peugeotforum.net/bastelecke/ ... f0cd3e865e

Dann drucke ich die aus und zeigse meinem Spezi!.

cu
Bild

Benutzeravatar
Rajab306
Strafzettelsammler
Beiträge: 485
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Kloten, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: 306 tieferlegen und Drehstäbe

Beitrag von Rajab306 » Fr 03.09.04 15:16

> obelix schrieb:
>
> > ich wollte heute meinen 306er 1,9 TD tieferlegen lassen. Ich hab mir dafür 30 mm Tieferlegungsfedern besorgt.
> >
> > Mein KFZ Spezi der das machen sollte hat mich heute angerufen und gesagt das bei den hinteren Drehstäben ein Zahn tieferlegen mind. 35/40 mm tiefergeht und das nicht Sinnvoll wäre, weil er dann hinten tieferliegt als vorne.
> >
> > Ist das jetzt wahr, denn er hats noch gar nicht versucht sondern nur mal bei jemandem nachgefragt. Oder ist er nur zu Faul.
>
>
> wie die vorredner schon gesagt haben: das ist die faalsche methode.
> so geht es wenn man über den achsschenkel tieferlegt. dann hast wirklich bloss so ein grobes raster.
>
> richtig geht es so wie in der bastelecke steht. dann kannst im millimeterbereich arbeiten:-)
>
> gruss
>
> obelix



Wie funktioniert den die falsche Methode?! ..ist es viel einfacher?!
es kommt nicht drauf an wie laut ein pferd wiehern kann, sondern wie schnell es galoppiert...

Benutzeravatar
McHolle
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1327
Registriert: Fr 23.04.04 08:39
Postleitzahl: 66763
Land: Deutschland
Wohnort: Dillingen/Saar

Beitrag von McHolle » Fr 03.09.04 15:29

also ich hab meine 40 tiefer und bei mir schleift vorne nöscht

Antworten