Lob an Pug: Birnenwechsel beim 206

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
RCC1
Auspuff-Ausbrenner
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Oesterreich
Wohnort: Engerwitzdorf / Ö
Kontaktdaten:

Beitrag von RCC1 » Mi 18.08.04 12:54

wünsch dir auch mal ein coupe zum lampentausch, da brauchst hände wie eine hebamme ;-)

@frank bei mir waren schon 3 mal das ablend und einmal das fernlicht im A... und das in 3 jahren ( lag aber wohl an der ware ;-)) , die originalbirnen hab ich nämlich immer noch , kommen dann zum einsatz wenn ich auf reisen mal schnell einen ersatz brauch )
--------------- lg Reinald ----------------

Benutzeravatar
RCC1
Auspuff-Ausbrenner
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Oesterreich
Wohnort: Engerwitzdorf / Ö
Kontaktdaten:

Beitrag von RCC1 » Mi 18.08.04 12:55

wünsch dir auch mal ein coupe zum lampentausch, da brauchst hände wie eine hebamme ;-)

@frank bei mir waren schon 3 mal das ablend und einmal das fernlicht im A... und das in 3 jahren ( lag aber wohl an der ware ;-)) , die originalbirnen hab ich nämlich immer noch , kommen dann zum einsatz wenn ich auf reisen mal schnell einen ersatz brauch )
--------------- lg Reinald ----------------

Benutzeravatar
KMU
Zufrühabschnaller
Beiträge: 679
Registriert: Mi 03.03.04 00:00
Postleitzahl: 13353
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: ???? Scheinwerfer ausbauen??????

Beitrag von KMU » Mi 18.08.04 12:59

> Hiob317 schrieb:
>
> Hallo,
>
> wieso musst du bitte die scheinwerfer ausbauen?????
> als ich hatte vorher die normalen scheinwerfer drin und musste nichts ausbauen
> und jetzt hab ich klarglas und muss genausowenig die scheinwerfer ausbauen....
>
> Grüße
> Tobias


Kann sein, dass er einen hoch motorosierten hat und dadurch der Motorraum beengt ist. Aber irgendwas muss schon schwierig sein an den Birnen, denn bei mir haben sie es tatsächlich geschafft die falsch rum einzubauen! (meinte die Fordwerkstatt nach dem Tieferlegen zu mir) So konnten sie nicht richtig die Scheinwerfer einstellen.

Benutzeravatar
206styla
Benzinsparer
Beiträge: 393
Registriert: Fr 08.08.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Heidenheim (89520)
Kontaktdaten:

Beitrag von 206styla » Mi 18.08.04 13:24

also ich hab nur mal probleme mit den neblern gehabt, da hab ich ne weile dran rum gemacht.
also mein abblend licht kaputt war musst ich meinen eh in die werkstatt bringen, wegen neuem spiegel (wusstet ihr das so nen spiegel mit lackieren und anbau 200€ kostet?) und dann hab ich gesagt, das die lampe hinüber ist, da ist der meister schnell ins lager hat eine geholt, haube hoch brine raus birne rein haube zu fertig (hab auch klarglas)! und die haben mir netterweise nix berechnet :)
Peugeot 206 Tendance 110
- Tieferlegung mit Eibach Feder 35mm
- CSC Edelstahl-ESD
- Alutec Storm 7*17 => Toyo Proxes T1R 205/40

=> http://206.darkstyla.de

Benutzeravatar
Hiob317
Spätzünder
Beiträge: 1660
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Hiob317 » Mi 18.08.04 13:25

> 206styla schrieb:
>
> also ich hab nur mal probleme mit den neblern gehabt, da hab ich ne weile dran rum gemacht.
> also mein abblend licht kaputt war musst ich meinen eh in die werkstatt bringen, wegen neuem spiegel (wusstet ihr das so nen spiegel mit lackieren und anbau 200€ kostet?) und dann hab ich gesagt, das die lampe hinüber ist, da ist der meister schnell ins lager hat eine geholt, haube hoch brine raus birne rein haube zu fertig (hab auch klarglas)! und die haben mir netterweise nix berechnet :)

wenn die mal irgendwann was verlangen für solche sachen wie scheinwerferbirnchenwechsel oder luft kontrolle, dann weis ich auch nicht mehr weiter....
206 Momentan im Umbau...
Hifi:
Headunit: JVC KD-SH99R
Frontsystem: Infinity TMT mit Infinity HTs i an ner Spirit A260.4 vollaktiv
Hecklautsprecher: Infinity Kappa
Sub:Ultima Sub an ner ESX Vision V840.4
THB Comfort Plus FSE

Benutzeravatar
206styla
Benzinsparer
Beiträge: 393
Registriert: Fr 08.08.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Heidenheim (89520)
Kontaktdaten:

Beitrag von 206styla » Mi 18.08.04 13:37

> Hiob317 schrieb:

> wenn die mal irgendwann was verlangen für solche sachen wie scheinwerferbirnchenwechsel oder luft kontrolle, dann weis ich auch nicht mehr weiter....

ja da haste recht! aber mich hats halt gefreut, das ich für die birne nix zahlen musste :)
Peugeot 206 Tendance 110
- Tieferlegung mit Eibach Feder 35mm
- CSC Edelstahl-ESD
- Alutec Storm 7*17 => Toyo Proxes T1R 205/40

=> http://206.darkstyla.de

Benutzeravatar
Hiob317
Spätzünder
Beiträge: 1660
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: ???? Scheinwerfer ausbauen??????

Beitrag von Hiob317 » Mi 18.08.04 13:52

> KMU schrieb:
>
> > Hiob317 schrieb:
> >
> > Hallo,
> >
> > wieso musst du bitte die scheinwerfer ausbauen?????
> > als ich hatte vorher die normalen scheinwerfer drin und musste nichts ausbauen
> > und jetzt hab ich klarglas und muss genausowenig die scheinwerfer ausbauen....
> >
> > Grüße
> > Tobias
>
>
> Kann sein, dass er einen hoch motorosierten hat und dadurch der Motorraum beengt ist. Aber irgendwas muss schon schwierig sein an den Birnen, denn bei mir haben sie es tatsächlich geschafft die falsch rum einzubauen! (meinte die Fordwerkstatt nach dem Tieferlegen zu mir) So konnten sie nicht richtig die Scheinwerfer einstellen.


krass - wie schafft man denn das, die biche falsch rum einbauen...
wie gut das das überkeine rundungen und nasen und garede abschnitte sind ;)

Grüsse
Tobias
206 Momentan im Umbau...
Hifi:
Headunit: JVC KD-SH99R
Frontsystem: Infinity TMT mit Infinity HTs i an ner Spirit A260.4 vollaktiv
Hecklautsprecher: Infinity Kappa
Sub:Ultima Sub an ner ESX Vision V840.4
THB Comfort Plus FSE

little_lion
Reservetankfahrer
Beiträge: 1540
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Saarland

Re: Lob an Pug: Birnenwechsel beim 206

Beitrag von little_lion » Mi 18.08.04 19:29

> heizoeler206 schrieb:
>
> Das muss ich ja mal loswerden als ehemaliger Golffahrer: Beim Golf 4 hat man sich fast die Finger gebrochen, um die Birnen vorne zu wechseln (besonders die Seite mit der Batterie direkt vor der Klappe). Jetzt war ich das erstemal "dran" bei meinem 206 und ich rechnete mit dem schlimmsten - da könnten sich andere mal eine Scheibe von abschneiden (Golf, Tigra..?).
> Timo

Hab gestern auch noch ne Birne auf der Beifahrerseite gewechselt. Ist zwar blöd, dass man den Einfüllstutzen der Scheibenwaschanlage abziehen muss (und fast nicht unten an die "Entriegelung" drankommt), geht aber trotzdem ziemlich schnell.

Benutzeravatar
StefanB
Spätbremser
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 24.09.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: D-83376 Truchtlaching
Kontaktdaten:

Re: Lob an Pug: Birnenwechsel beim 206

Beitrag von StefanB » Mi 18.08.04 22:15

... da lob ich mir den 205.
Wenn's zu dumm wird, Scheinwerfer aushängen (erst außen, dann zum Grill hin; auf Blinkerglas achten !!), Lämpchen wechseln, fertig !!
Find das mit den Klammern genial einfach :up:
Bild

!! What the F*ck is KING MEILER !!

Antworten