Neues beim Scheiben tönen ?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beiträge: 8311
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
Kontaktdaten:

Beitrag von pongi » Sa 07.08.04 22:21

ohne den klugscheißer raushängen zu lassen: aber morgen kannst du lange versuchen bei deinem tüv was zu erfragen *gg* morgen ist sonntag.
aber zurück zum thema. wenn du heute tüvprüfung hast, und morgen platzt eine bremsleitung und du baust deswegen einen unfall, kannst du ja auch nicht sagen das das ganze gerade eben getüvt ist.
frag doch mal bei seriösen tüvern nach: man kann auch unterbodenbeleuchtungen,eigenbau leuchten, eigenbauspoiler etc.. eintragen lassen. nützt dir in einer polizeikontrolle herzlich wenig.
glaub mir. oder wenn nciht dann durchstöber doch mal das archiv. das thema hatten wir schon sooo oft das es langsam richtig gehen langweilig wird sich immer und immer wieder zu wiederholen.
matthias
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

Benutzeravatar
Ösi-Jürgen
Strafzettelsammler
Beiträge: 479
Registriert: Di 20.07.04 19:49
Land: Deutschland
Wohnort: Reifnitz/Kärnten/Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Ösi-Jürgen » So 08.08.04 01:30

man kann auch unterbodenbeleuchtungen,eigenbau leuchten, eigenbauspoiler etc.. eintragen lassen. nützt dir in einer polizeikontrolle herzlich wenig.
:?: :?:
Nicht die Marke ist wichtig,sondern das Tuning!!

Benutzeravatar
Lightman
Lenkradbeißer
Beiträge: 251
Registriert: Fr 17.10.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Kassel (Baunatal)
Kontaktdaten:

Beitrag von Lightman » So 08.08.04 01:50

@pug309gti

wenns dir langweilig wird, antworte doch einfach nich mehr drauf, oder hasst du das bedürfniss verspührt es jemanden recht zu machen ??


Sehe das ganze so, wenn jemand meint er muss das machen, macht er es eben, egal ob ich ihn belehre das des nich legal oder eingetragen is.
Is nun mal so das man sich wirklich über alles streiten kann, find dasn bissl lächerlich, geht hier immerhin nur ums scheiben tönen.
Find das selber auch sehr schnieke, so ne rundum tönung, und wenn das jemand hat freuts mich um so mehr, denn ich hab mal wieder was zu sehen was nitt jeder depp scho hat.

MFG
Nils
Und Eins Wird Dir Jeder Richtiger Rennfahrer Sagen.
Egal Ob Du Einen Inch Oder Eine Meile Vorsprung Hasst..... Gewonnen Ist Gewonnen!!!

D.S.G.B.
The Crunk For Your System

Benutzeravatar
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beiträge: 8311
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
Kontaktdaten:

Beitrag von pongi » So 08.08.04 09:13

> Lightman schrieb:
>
> @pug309gti
>
> wenns dir langweilig wird, antworte doch einfach nich mehr drauf, oder hasst du das bedürfniss verspührt es jemanden recht zu machen ??
>
>
> Sehe das ganze so, wenn jemand meint er muss das machen, macht er es eben, egal ob ich ihn belehre das des nich legal oder eingetragen is.
> Is nun mal so das man sich wirklich über alles streiten kann, find dasn bissl lächerlich, geht hier immerhin nur ums scheiben tönen.
> Find das selber auch sehr schnieke, so ne rundum tönung, und wenn das jemand hat freuts mich um so mehr, denn ich hab mal wieder was zu sehen was nitt jeder depp scho hat.
>
> MFG
> Nils
warum machst du mich denn jetzt an? ja mir war gestern ein wenig langweilig (hat geregnet und man konnte nichts machen *gg*). ich versuche es nicht jemandem recht zu machen, ich versuche nur ihn vor den konsequenzen zu warnen. klar sieht eine rundumtönung genial aus. ob es praktisch ist sei mal dahin gestellt, aber beim richtigen auto kann das echt genial wirken, keine frage. aber was nützt es dir wenn es illegal ist. ich hätte auch gerne so manche sachen, die sind aber leider illega. daran kann ich nichts ändern. das muss ich so akzeptieren. fertig aus.
klar ist es seine sache ob er alle scheiben tönen läßt. soll es doch. am besten noch bei foliatec 500 euro für eine (ungültige) tüvabnahme zahlen. mich persönlich würde es nur ärgern wenn ich folie + montage+ tüv + strafe zahlen müsste.
tja. jeder wie er denkt das es richtig ist. das ändert halt alles nichts dran das es illegal ist rundum die scheiben zu tönen. auch das märchen von dem gutachten des augenarztes ist totaler quatsch und existiert schon seit es tönungsfolien gibt.
langsam sollte es sich halt mal rumgesprochen haben.
matthias
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

Skys

mannometer

Beitrag von Skys » So 08.08.04 11:39

Ich gebe Matthias (pug309gti) vollkommen recht! Wie oft wollt ihr noch hören das das tönen der vorderen Scheiben verboten ist???????????????????????

Benutzeravatar
Ösi-Jürgen
Strafzettelsammler
Beiträge: 479
Registriert: Di 20.07.04 19:49
Land: Deutschland
Wohnort: Reifnitz/Kärnten/Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Ösi-Jürgen » So 08.08.04 12:55

das ändert halt alles nichts dran das es illegal ist rundum die scheiben zu tönen. auch das märchen von dem gutachten des augenarztes ist totaler quatsch und existiert schon seit es tönungsfolien gibt.
da bin ich aber andrer meinung....ich kene ein paar leute die haben es genauso gemacht und absolut keine probleme damit haben.zwar ist das gutachten heftchen so dick wie ein buch aber das wird ihnen auch egal sein.
also für mich ist das kein quatsch.... :roll:
Nicht die Marke ist wichtig,sondern das Tuning!!

Benutzeravatar
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beiträge: 8311
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
Kontaktdaten:

Beitrag von pongi » So 08.08.04 13:00

ich weiß nicht wie es bei euch in österreich ist. ich kann dir nur sagen das es in deutschland illegal ist. egal was du machst. und wenn ein polizist das bei einer kontrolle sieht aber nichts sagt ist das kein freifahrtschein.
matthias
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

Benutzeravatar
Ösi-Jürgen
Strafzettelsammler
Beiträge: 479
Registriert: Di 20.07.04 19:49
Land: Deutschland
Wohnort: Reifnitz/Kärnten/Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Ösi-Jürgen » So 08.08.04 13:29

hey!

das ist schon klar....natürlich geht das auch nicht bei jedem...diese leute haben unmengen an papieren dafür und kein gesetz der welt kann da was dagegnsprechen...klar der grossteil ders versucht sind so 0815 leute ...bei denen dauerts natürlich nicht lange bis sie vorfahren müssen..
Nicht die Marke ist wichtig,sondern das Tuning!!

Skys

ohmann

Beitrag von Skys » So 08.08.04 13:30

Matthias laß sie einfach! Sie wollen es einfach nicht verstehen! Laß sie es machen die werden schon sehen was se davon haben! Wie sagt man so schön? "Aus fehlern lernt man"

Benutzeravatar
Ösi-Jürgen
Strafzettelsammler
Beiträge: 479
Registriert: Di 20.07.04 19:49
Land: Deutschland
Wohnort: Reifnitz/Kärnten/Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Ösi-Jürgen » So 08.08.04 13:35

...und wieder senft so ein gästchen ohne namen dazu... :roll:

mir ist es ja scheissegal wer seine scheiben tönt...für mnich komts nicht in fragen weils nicht mein ding ist ..ich sage nur es gibt leute die bekommen das bewilligt und sie haben keine probleme.das das nur ausnahmen sind ist schon klar.

aber was schreib ich da.... :roll: ....ich spreche mit leuten die alles besser wissen..
Nicht die Marke ist wichtig,sondern das Tuning!!

Antworten