Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Drehstrom
- Strafzettelsammler
- Land: Deutschland
Beitrag
von Drehstrom » Di 27.07.04 20:12
Suche Anbieter von brauchbaren Teilen (mit TÜV/ABE) für meinen RC. Nach 5 Runden Nordschleife mit meinem neuen Schätzchen hab ich festgestellt, dass a) die Seriendämpfer überhauptnicht mit den kurzen Federn von Clemens-Motorsport harmonieren (das Auto springt aufgrund der nicht zur Dämpferkennlinie passenden Federrate bei jeder Bodenwelle aus förmlich beim Ausfedern nach oben) und b) die Bremsanlage ruhig ein wenig mehr Biss vertragen könnte.
Deshalb suche ich wie schon gesagt ein brauchbares Gewindefahrwerk wo alles passt und eine stärkere Bremsanlage natürlich mit TÜV!
Außerdem könnte man ja noch einen Käfig zur Versteifung der Karroserie einbauen, hab leider noch nichts dergleichen gefunden :scry: .
Über Tips bin immer dankbar
Greetz Olaf
-
detlef
Beitrag
von detlef » Di 27.07.04 20:41
Guck mal bei
www.Sandtler.de Käfige findest du dort und vermutlich auch alles andere.
Gruß Detlef
-
Drehstrom
- Strafzettelsammler
Beitrag
von Drehstrom » Di 27.07.04 21:24
Leider nicht fündig geworden. Hatte schon vorher dort geschaut, aber trotzdem danke für den Tipp.
-
Tomcat
- ATU-Tuner
Beitrag
von Tomcat » Di 27.07.04 21:53
hi, drehstrom
beim fahrwerk wird nur kw in frage kommen. in deinem fall das variante 3 mit
zug und druckstufenverstellung. mit der bremse würde ich mal sportbeläge von
ferodo probieren, sind zwar nicht ganz legal aber für ne schnelle runde auch flott
ein und wieder ausgebaut. ausser du schaust mal ob die brembo bremse von 406
coupe bei dir passen könnte. beim käfig wirds etwas düster aussehen mit anbietern,
ich kann dir da die firma herrmann motorsport in 73274 notzingen(bei kirchheim teck)
anbieten, dort werden käfige und streben nach kundenwunsch angefertigt. tel 07021/
47827. ich hoffe das dich das etwas weiter bringt, evtl sieht mann sich mal am ring.
gruss tom
-
Troubadix
- Forums Opi
Beitrag
von Troubadix » Di 27.07.04 23:13
die ferodo ds 2000 sind absolut legal haben eine eigene abe und machen also kein probleme.
bremskraft und hitzeverhalten sind um welten besser als die serien teile (auf 205 gti), scheiben mit tüv würde ate power disk oder auch hier ferodo in frage kommen, kann sein da es beide teile noch nicht für den RC gibt, aber das kann nich lange auf sich warten lassen.
troubadix
> Tomcat schrieb:
>
> hi, drehstrom
>
> beim fahrwerk wird nur kw in frage kommen. in deinem fall das variante 3 mit
> zug und druckstufenverstellung. mit der bremse würde ich mal sportbeläge von
> ferodo probieren, sind zwar nicht ganz legal aber für ne schnelle runde auch flott
> ein und wieder ausgebaut. ausser du schaust mal ob die brembo bremse von 406
> coupe bei dir passen könnte. beim käfig wirds etwas düster aussehen mit anbietern,
> ich kann dir da die firma herrmann motorsport in 73274 notzingen(bei kirchheim teck)
> anbieten, dort werden käfige und streben nach kundenwunsch angefertigt. tel 07021/
> 47827. ich hoffe das dich das etwas weiter bringt, evtl sieht mann sich mal am ring.
>
> gruss tom
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
-
Sam
Beitrag
von Sam » Di 27.07.04 23:51
Mal ne doofe Frage, aber wieso braucht man für Bremsen überhaupt eine ABE oder TÜV ??
Ist doch gut wenn man einen kürzeren Bremsweg hat.
-
Gast
Beitrag
von Gast » Di 27.07.04 23:57
> Sam schrieb:
>
> Mal ne doofe Frage, aber wieso braucht man für Bremsen überhaupt eine ABE oder TÜV ??
>
> Ist doch gut wenn man einen kürzeren Bremsweg hat.
Also das Bremsen irgendwie eine TÜV-Bestätigung brauchen ist doch wohl klar oder? Das ist doch das wichtigste!
Ansonsten könnte ja jeder welche herstellen z.B. aus Pappe und Radiergummi. :lol:

-
StefanITA
- ATU-Tuner
-
von StefanITA » Mi 28.07.04 01:10
Hi!
Was hast denn für ein Fahrwerk gefunden??
mfg
stef
Südtirol,
Du bist das Land, dem ich die Treue halte!
-
DNCTI
- Benzinsparer
Beitrag
von DNCTI » Mi 28.07.04 01:35
Mit KW Var. III kann man wohl nichts falsch machen.
Bremsen gibt's bei Movit. Etwas Kostenaufwendig, aber da hast Du was ordentliches. Sportbeläge etc. sind auch nur 'ne Übergangslösung.
Wenn Du öfter zur Schleife möchtest, kommst Du über kurz oder lang wahrscheinlich nicht um sowas herum.
Man könnte allerdings auch erst mal das Auto konsequent leichter machen. Wirkt sich sicherlich auch auf's Bremsverhalten aus.
-
dobbie
Beitrag
von dobbie » Mi 28.07.04 10:48
ich werf noch das gewindefahrwerk von Billstein in die runde! ist echt oberhammer!