CARHIFI: Übergangslösung: Günstiger Sub! Brauche Tipps!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Pate
Handbremsen-Wender
Beiträge: 788
Registriert: Fr 11.06.04 12:20
Land: Deutschland
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Pate » Mi 21.07.04 10:24

> Chanel666 schrieb:

nene du ich geh gar nicht ab - war ja nicht böse gemeint . ich versteh nur nicht wie man von Magnat sooo überzeugt sein kann das ist alles.
Im Saarland bin ich nicht - denn ich wohne ja in Wien - und der Weg für ne Hörprobe is mir zu weit ;)
Aber mir musste ja auch nix beweisen - ich bin mit meinen Hifonics, Soundstream und Audiobahn Kompos mehr als zufrieden ;)
Was ich versuche die ganze Zeit zu erklären ist das eben ein Magnat - egal welcher Sub von denen auch immer NIEMALS mit nem DD, RF, Audiobahn usw mithalten kann
nichtmal der beste Magnat Sub würde da ne Chance haben (meine Meinung)

Und bevor ich mir eben den Transforce 1200 hole würd ich mir um 99€nen Punch von RF holen.

Aber wie gesagt - ist eben Geschmackssache

Gruss

P.S. ich glaub dir ja das der Trasnforce z.B. keinen schlechten Druck aufbaut - nur lies mal den Bewertungslink von mir - bei anspruchsvollen Passagen geht er in die Knie .und sowas gibts auch bei Techno usw

Teste es einfach mal - spiel mal n lied mit 250bpm od mehr (wenn du willst kann ich dir mal ein "Testlied" per Mail schicken)

Gruss
dbdrag Oberwart 16.4.2005 - 151,0 db !!

Front: Punch P152S / Heck: Punch FRC 4205S / Amp: Punch 4004
Sub: Atlas A-12SQ / Amp: Brutus BX1500D
Exide Deep Cycle 950 Gelbatterie

Benutzeravatar
Chanel666
Benzinsparer
Beiträge: 326
Registriert: Mo 10.05.04 11:40
Postleitzahl: 66111
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von Chanel666 » Mi 21.07.04 10:34

Ich bin von Magnat allgemein nicht überzeugt.Sonst hätte ich Magnat im Auto,aber statt dessen hab ich ein Rainbow Frontsystem,eine Hifonics Endstufe und ein Syrincs BP12 Sub.
Wie du siehst,eher höherwertige Komponenten,die mich vom Klang und vom Druck her sehr überzeugen.

Aber wenn hier einer nach nem billigen Sub fragt,der als Übergangslösung gedacht ist,und noch dazu eigentlich nur Techno und Trance spielen soll,dann fällt mir direkt mein vorheriger Bass ein.(Trans...).

MfG

Benutzeravatar
Pate
Handbremsen-Wender
Beiträge: 788
Registriert: Fr 11.06.04 12:20
Land: Deutschland
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Pate » Mi 21.07.04 10:36

> Chanel666 schrieb:
>
> Ich bin von Magnat allgemein nicht überzeugt.Sonst hätte ich Magnat im Auto,aber statt dessen hab ich ein Rainbow Frontsystem,eine Hifonics Endstufe und ein Syrincs BP12 Sub.
> Wie du siehst,eher höherwertige Komponenten,die mich vom Klang und vom Druck her sehr überzeugen.
>
> Aber wenn hier einer nach nem billigen Sub fragt,der als Übergangslösung gedacht ist,und noch dazu eigentlich nur Techno und Trance spielen soll,dann fällt mir direkt mein vorheriger Bass ein.(Trans...).
>
> MfG

Welche H Endstufe haste denn? Würde mich nur so interessieren weil ich auch H im Auto habe ;)
dbdrag Oberwart 16.4.2005 - 151,0 db !!

Front: Punch P152S / Heck: Punch FRC 4205S / Amp: Punch 4004
Sub: Atlas A-12SQ / Amp: Brutus BX1500D
Exide Deep Cycle 950 Gelbatterie

Benutzeravatar
Zedd (205GTi)
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 101
Registriert: Fr 23.04.04 10:32
Land: Deutschland
Wohnort: 13053 Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Zedd (205GTi) » Mi 21.07.04 10:39

Eigentlich ist es ein wunder, dass sich noch jemand traut hier eine Hifi Frage zu stellen, da dieses doch allgemein zu einer endlosen Markendebatte und Magnat-, Mac Audio-, Blaupunkt- *pfui* - debatte führt.
Ich persönliche betreibe einen Mac Audio Subwoofer an einer Blaupunkt 2 Kanal Endstufe und mit dem Preisleistungsverhältnis und dem Sound zufrieden.

@Sordey
Ich würd' von deiner Auswahl den Helix nehmen.

Gruß Zedd

Benutzeravatar
Chanel666
Benzinsparer
Beiträge: 326
Registriert: Mo 10.05.04 11:40
Postleitzahl: 66111
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von Chanel666 » Mi 21.07.04 10:41

Ich hab die Zeus ZX 6400.Das ist ne 4 Kanal mit ausreichend Leistung für mein Frontsystem und auch für den Bass.Was hast du denn für eine drin?

Benutzeravatar
Pate
Handbremsen-Wender
Beiträge: 788
Registriert: Fr 11.06.04 12:20
Land: Deutschland
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Pate » Mi 21.07.04 10:41

> Zedd (205GTi) schrieb:
>
> Eigentlich ist es ein wunder, dass sich noch jemand traut hier eine Hifi Frage zu stellen, da dieses doch allgemein zu einer endlosen Markendebatte und Magnat-, Mac Audio-, Blaupunkt- *pfui* - debatte führt.
> Ich persönliche betreibe einen Mac Audio Subwoofer an einer Blaupunkt 2 Kanal Endstufe und mit dem Preisleistungsverhältnis und dem Sound zufrieden.
>
> @Sordey
> Ich würd' von deiner Auswahl den Helix nehmen.
>
> Gruß Zedd


huhu

warum denn depatte?
würde das nich so eng sehen - ist klar das jeder mit anderen marken erfahrungen gemacht hat - das wird hier nur kundgetan - entscheiden muss dann der threadsteller soweiso für sich selbst was er kauft

gruss
dbdrag Oberwart 16.4.2005 - 151,0 db !!

Front: Punch P152S / Heck: Punch FRC 4205S / Amp: Punch 4004
Sub: Atlas A-12SQ / Amp: Brutus BX1500D
Exide Deep Cycle 950 Gelbatterie

Benutzeravatar
uwe205Gentry
Motorabwürger
Beiträge: 1020
Registriert: Di 27.04.04 15:08
Land: Deutschland
Wohnort: nähe 86150 Augsburg

Beitrag von uwe205Gentry » Mi 21.07.04 10:45

will nur auch mal mitmischen:

Inzwischen hab ich mir recht hochwertige Komponenten angeschafft, aber
in ein paar meiner ersten Autos hatte ich ne Magnat 360 endstufe an ne Ravemaster Bassreflexbox gehängt.

Ich kann im nachhinein nicht mehr genau sagen wie toll der Klang war, aber ich war zufrieden. Am Weiher konntest du ordentlich schaukeln, und die Heckklappe sprang fast aus den Angeln.... (irgendwann sind beide Geräte getrennt voneinander kaputt gegangen)
Will damit nur sagen das man mit minderwertigerem auch zufrieden sein kann.

Inzwischen fahr ich mit Hifonics, Audison, Phase Linear, Audax, Dietz, Phonocar etc. rum, weil sich meine Ambitionen geändert haben.

Ich würd dir aber auch raten dass du bei nur annähernder Preisklasse auf ne vernünftige seriöse Marke setzt, und da gibts eben bessere wie Magnat.


der uwe
SONDERANGEBOT: Brustvergrößerung durch Handauflegen für NUR 1 EURO, mit GELDZURÜCKGARANTIE!!!!!

Benutzeravatar
dakopfnicka
ADAC-Fan
Beiträge: 524
Registriert: Mi 13.08.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen

also das mit den testergebnissen ...

Beitrag von dakopfnicka » Mi 21.07.04 10:45

ist mal voll fürn a****. derjenige, der am meisten werbung schaltet bekommt auch gute noten...
ist immer so gewesen und wird immer so bleiben...

natürlich wird der irgendwie wumms machen....
aber schon mal geguckt, ws er für andere kompos hat?
da ist qualität und vor allem klang! audison!! da schliess ich doch keine mangnat an!!

FINGER WEG von magnat!

so, genug jetzt davon...
also die helix ist schon okay.... ob man sie bei ebay kauft ist ne andere sache...
gruss
dakopfnicka :o)
Bild Hip Hop braucht kein Mensch - aber Mensch braucht Hip Hop!

Benutzeravatar
Pate
Handbremsen-Wender
Beiträge: 788
Registriert: Fr 11.06.04 12:20
Land: Deutschland
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Pate » Mi 21.07.04 10:47

Hier noch was über Helix

Soll aber keine WErbung für den Händler sein - is nur zum Preisvergleich gedacht

http://www.powernetshop.at/pd-186106126 ... egoryId=58

http://www.powernetshop.at/pd1037546904 ... egoryId=60

http://www.powernetshop.at/pd-173485692 ... egoryId=54

Gruss
dbdrag Oberwart 16.4.2005 - 151,0 db !!

Front: Punch P152S / Heck: Punch FRC 4205S / Amp: Punch 4004
Sub: Atlas A-12SQ / Amp: Brutus BX1500D
Exide Deep Cycle 950 Gelbatterie

Benutzeravatar
uwe205Gentry
Motorabwürger
Beiträge: 1020
Registriert: Di 27.04.04 15:08
Land: Deutschland
Wohnort: nähe 86150 Augsburg

Beitrag von uwe205Gentry » Mi 21.07.04 10:55

Ach ja, von deiner Auswahl würd ich dann auch den Helix nehmen.

dann Boa

und ganz am Schluss Axton. ;)

der Uwe
SONDERANGEBOT: Brustvergrößerung durch Handauflegen für NUR 1 EURO, mit GELDZURÜCKGARANTIE!!!!!

Antworten