KFZ Steuer weg, Benzin dafür Teurer ...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Sordey307
Auspuffpolierer
Beiträge: 2270
Registriert: Do 22.05.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Elmshorn
Kontaktdaten:

Beitrag von Sordey307 » So 11.07.04 13:03

> m&m schrieb:
>
> Jo, das wäre doch mal was. Nehme das Angebot an! Dann such mir mal was schlaues raus, Sordey 8)


Genau die Antwort wollte ich nicht hören... :lol:

Also:

Feuerversicherung: 11,00%

Wohngebäude mit Feuerrisiko: 14,75%
ohne Feuer: 15,00%

Hausratvers. 15,00%

alle anderen Versicherungen (damit auch KFZ): 16,00 %

Kranken- und Lebensvers. haben keine Steuer im Beitrag.


Und bitte keine weiteren Fragen. Sonst komme ich noch in Antwortschwierigkeiten ;) :lol:

Benutzeravatar
Sordey307
Auspuffpolierer
Beiträge: 2270
Registriert: Do 22.05.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Elmshorn
Kontaktdaten:

Beitrag von Sordey307 » So 11.07.04 13:06

@ Melli

Für diese tolle Auflistung erwarte ich jetzt natürlich

1. Applaus

2. das Du was bei mir abschliesst


:lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
uwe205Gentry
Motorabwürger
Beiträge: 1020
Registriert: Di 27.04.04 15:08
Land: Deutschland
Wohnort: nähe 86150 Augsburg

Beitrag von uwe205Gentry » So 11.07.04 15:49

huhu,
ich hasse Kleinversicherungen. :sleepy:

ABer soweit ich informiert bin,
gibts auf alle Sachversicherungen(Feuer, Hausrat, Haftpflicht, etc.) ne Steuer und auf Personenversicherungen nicht(BU, LV, KV etc.)
Die unterschiedlichen steuersätze sind meist historisch bedingt.


der Uwe
SONDERANGEBOT: Brustvergrößerung durch Handauflegen für NUR 1 EURO, mit GELDZURÜCKGARANTIE!!!!!

Benutzeravatar
206fanatiker
Handbremsen-Wender
Beiträge: 772
Registriert: Fr 16.01.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Meuselwitz downtown ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von 206fanatiker » So 11.07.04 18:43

ich weiss ehrlich gesagt nech so was ich davon halten soll weil im endefekt bringts doch eh nix.. ich mein schön und gut keine KFZ-Steuer mehr aber dann höhere spritpreise.. da würd ich sagen = 0!!

bringt wohl keinen was.. eher vielleicht weniger verkehr auf den straßen!!
Bild

206RC ~ Momo Corse Black 7,5x17 ~ Querlenker & Domstrebe ~ VA 25er Gutmann Federn ~ MPP 4 x 76mm Endschalldämpfer ~

datschman
Radarfallenwinker
Beiträge: 10
Registriert: Do 08.07.04 21:38
Land: Deutschland
Wohnort: Wertingen

Beitrag von datschman » So 11.07.04 18:59

> uwe205Gentry schrieb:
> huhu,
> ich hasse Kleinversicherungen. :sleepy:

@Uwe205Gentry

Wieso, ham sie dich geärgert Bild
DOHC - Double Over Head Cumshot

Von Porsche 911 Turbo S träum / Corsa B mit C20XE fahr <- immerhin etwas :))

Gast

Beitrag von Gast » So 11.07.04 19:22

wegfall der kfz steuer = ende der steuerungsfunktion zu immer abgasärmeren fahrzeugen.

mir persönlich zwar ganz recht, da nächstes jahr immer noch der kauf eines gebrauchten 911 ansteht, der von d4 noch nix gehört hat und nett teuer bei den steuern zuschlägt, aber allgemein find ichs nicht sinnvoll

Benutzeravatar
falk 205
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 824
Registriert: Mo 18.11.02 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

im prinzip begrüße ich diesen vorstoß...

Beitrag von falk 205 » So 11.07.04 19:34

... der regierung! das wär endlich mal ne angepasste sache für alle! die vielfahrer (die ergo auch die umwelt viel belasten) zahlen dementsprechend für das, was sie verbrauchen!! und die wenigfahrer halt eben weniger! das wäre zumindest gerechter als jetzt!!

genau so sehen ich das auch mit den ideen mit der autobahn und maut für alle!! schaut doch mal nacht frankreich(bei denen gibt´s so was wie ne kfz steuer glaub ich auch nicht)! autobahnen im top zustand!! nicht wie hier der reinste hindernissparcour um irgendwelche flickenteppiche und schlaglöcher!! auch mit den 130kmh ist das ok... ich schaffe in frankreich absolut entspannt in der gleichen zeit viel mehr strecke als hier in deutschland (ok, paris mal ausgenommen :lol: ).
man sollte aber dann auch dafür sorgen (durch verstärkte kontrollen) das der ganze güterfernverkehr dann auch auf der ab bleibt und nicht die ganzen land- und bundesstraßen verstopft, zudem noch das generelle überholverbot für lkw´s eingeführt und ausgewiesene überholstrecken schaffen (ich weis wie nervig es ist mit nem lkw hinter nem anderen zu hängen, ich hab selbst den großen schein... aber ich fahre halt auch auto...), das haben die in frankreich leider verpasst so einzuführen...
ausserdem wäre das der endgültige grund, die kfz steuer abzuschaffen! ich frage mich sowieso, warum die straßen so aussehen wie sie aussehen und das, obwohl der staat bei ner 50l-betankung knappe 40€ (!!!!!) an steuern kassiert?? in die straßen steckt er das sicherlich nicht rein... manchmal glaube ich, ist unser staats apperat einfach vergreist und senil und gehört deswegen entmündigt! mit geld kann er zumindest schon lange nicht mehr umgehen!

falk
da mein kleiner gti hat sein herrchen gewechselt hat *trauer*, jetzt ein mobil mit weiß / blauem logo

Benutzeravatar
m&m
Lenkradbeißer
Beiträge: 290
Registriert: Sa 22.05.04 12:19
Land: Deutschland
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von m&m » So 11.07.04 20:40

> Sordey307 schrieb:
>
> @ Melli
>
> Für diese tolle Auflistung erwarte ich jetzt natürlich
>
> 1. Applaus
>
> 2. das Du was bei mir abschliesst
>
>
> :lol: :lol: :lol:

*klatschklatschklatsch* :lol:

Ja, mein Roller muss noch versichert werden ;)

Benutzeravatar
Martin Held
Lenkradbeißer
Beiträge: 200
Registriert: Di 04.05.04 01:48
Land: Deutschland
Wohnort: Neuenbürg

Beitrag von Martin Held » So 11.07.04 22:19

wenn das so stimmen würde was die sagen das wirlich nur das Benzin teurer wird und dafür die KFZ Steuer gänzlich wegfällt wär ich da auch dafür.

Dann kauf ich mir den Hubraumgrößten Amischlitten ohne KAT und jegliche Abgasreinigungsanlage :lol: und fahr ins Ausland zum tanken.

Benutzeravatar
Hiob317
Spätzünder
Beiträge: 1660
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: im prinzip begrüße ich diesen vorstoß...

Beitrag von Hiob317 » Mo 12.07.04 09:25

> falk 205 schrieb:

> man sollte aber dann auch dafür sorgen (durch verstärkte kontrollen) das der ganze güterfernverkehr dann auch auf der ab bleibt und nicht die ganzen land- und bundesstraßen verstopft, zudem noch das generelle überholverbot für lkw´s eingeführt und ausgewiesene überholstrecken schaffen (ich weis wie nervig es ist mit nem lkw hinter nem anderen zu hängen, ich hab selbst den großen schein... aber ich fahre halt auch auto...), das haben die in frankreich leider verpasst so einzuführen...

Das mit dem Überhlverbot für LKws finde ich nicht wirklich toll.
Was ist wenn der LKW, der die Äpfel geladen hat, die du morgens frisch im Supermarkt kaufen willst am Berg hinter nem anderen hängt, und deswegen nur mit 40 km/h vorwärtskommt?

Dann sind die, die immer schreien nach nem Überholverbot für LKWs die ersten, die rummotzen.
Ausserdem, was bringt es, wenn die immer hintereinander fahren sollen??
Meinst du du bist so viel schneller??

So das musste jetzt mal raus.

Grüsse aus Karlsruhe
Tobias
206 Momentan im Umbau...
Hifi:
Headunit: JVC KD-SH99R
Frontsystem: Infinity TMT mit Infinity HTs i an ner Spirit A260.4 vollaktiv
Hecklautsprecher: Infinity Kappa
Sub:Ultima Sub an ner ESX Vision V840.4
THB Comfort Plus FSE

Antworten