KFZ Steuer weg, Benzin dafür Teurer ...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
datschman
Radarfallenwinker
Beiträge: 10
Registriert: Do 08.07.04 21:38
Land: Deutschland
Wohnort: Wertingen

Privatisierung der Teilstücke

Beitrag von datschman » Sa 10.07.04 22:15

Können dann die Investitionen die in die Instandhaltung fliessen abgeschrieben werden. Bevor große Geldgeber irgend eine Halle hinstellen, könnten sie dann mit den Straßen "rote Zahlen" schreiben. Aber das wird der Staat wohl eher nicht machen.

Die Frage ist, würden die Straßen verkommen? Kann passieren, das die Teilnehemer vom Mautsystem ihre Prozente bekommen, je nach Anteile, und dann nur das allernötigste machen an Reparaturen. Den Rest der Kohle wandert dann in die AG oder so, weil die Autkionäre schon geifernd auf Rendite warten :)

mfg
Daniel
DOHC - Double Over Head Cumshot

Von Porsche 911 Turbo S träum / Corsa B mit C20XE fahr <- immerhin etwas :))

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Beitrag von Timon » Sa 10.07.04 22:16

> m&m schrieb:
>
> ich glaube kaum, dass es in naher Zukunft ein Tempolimit in good old Germany geben wird. Der Staat lebt schließlich auch von den schnellen und vor allem TEUREN Autos. Er verdient ja mit daran. Allein schon am Verkaufspreis (man denke an die MwSt) und am Benzin, da diese ja bekanntermaßen mehr schlucken, als ein kleiner...sagen wir mal 50Ps-Corsa (hehe) :)

Naja, der Sinn hinter dem Tempolimit ist ja auch ein anderer. Die Ölreserven gehen ja zu Ende und mit einem sich senkenden Gesamtverbrauch halten die halt länger....wenn auch nur etwas. Und ein Auto, dass 130 fährt, braucht ja weniger als eins, dass 180 fährt.

Gruss
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Benutzeravatar
InformatiX
MasterOfDesaster
Beiträge: 6034
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 75365
Land: Deutschland
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von InformatiX » Sa 10.07.04 22:24

> m&m schrieb:
>
> ich glaube kaum, dass es in naher Zukunft ein Tempolimit in good old Germany geben wird. Der Staat lebt schließlich auch von den schnellen und vor allem TEUREN Autos. Er verdient ja mit daran. Allein schon am Verkaufspreis (man denke an die MwSt) und am Benzin, da diese ja bekanntermaßen mehr schlucken, als ein kleiner...sagen wir mal 50Ps-Corsa (hehe) :)

auch da sei dir nicht soo sicher... die großen und teuren autos werden meist dem prestige wegen gekauft..
ich merks täglich auf der bab daß meinem geschäftswagen (astra 75diesel-ps) dauend diverse 5er - 7er bmws und die großen daimler und audis im weg stehen die sich mit 140 auf der linken spur festkrallen, da sie ja 300ps haben...

desweiteren sind, statistisch gesehen, eh schon 99% unseres Straßennetztes tempolimitiert.. leider..

hmm
manchmal glaub ich, ich wurde nen paar jahre zu spät geboren.. :-/


greetz
Steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

little_lion
Reservetankfahrer
Beiträge: 1540
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Saarland

Re: KFZ Steuer weg, Benzin dafür Teurer ...

Beitrag von little_lion » Sa 10.07.04 22:51

> Was sagt ihr dazu was die da oben schon wieder planen ? :roll:

Ich wäre sehr dafür, tanke schließlich fast nur im Ausland *g*

JBL

Beitrag von JBL » Sa 10.07.04 23:35

also das fände ich super, wenn dafür die pendler pauschale auch noch rauf soll, damit die berufs pendler nicht im nachteil sind find ich das super.
da das benzin in d-land dann teurer wär als in holland, und ich nur 15min von venlo wegwohne, würd ich immer da tanken ;)

Benutzeravatar
Danny_406
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1373
Registriert: Mi 15.01.03 00:00
Postleitzahl: 12055
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Danny_406 » So 11.07.04 00:42

das ist ausgemachte schei... . dummerweise kann man nix daran ändern. ich zahle im jahr nur fürs kfz:

304,00 Euro KFZ-Steuern
483,00 Euro MwSt. auf Benzin, Öko und Mineralölsteuer
2000,00 Euro Mineralöl und ökosteuer
zzgl. Versicherungssteuer (summe nicht im Kopf)
zzgl. MwSt, Lohnsteuer, Einkommensteuer, Krankenvers. Beiträge und Rentenvers.Beiträge(anteilig) für meine KFZ-werkstatt(deren Stundenlöhne müssten nicht so hoch sein wenn die steuern nicht so hoch währen) und und und......

also nur von den feststehende zahlen her.... ungefähr 2800 euro steuern damit ich mein auto fahren darf.... das zu 90% beruflich genutzt wird, wo ja dann wieder steuren fällig währen, da ich ja geld verdiene......

reicht das nicht?

wir haben in deutschland eine 80% steuer und abgabenlast zu tragen.... das ist Europaweit(vielleicht sogar weltweit) das höchste niveau wenn ich mich nicht irre.....

wird zeit das die schmarozer da mal zur vernuft kommen und drüber nachdenken was fürn rotz in deren köpfen rumspukt....

gruß danny



3500

Benutzeravatar
m&m
Lenkradbeißer
Beiträge: 290
Registriert: Sa 22.05.04 12:19
Land: Deutschland
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von m&m » So 11.07.04 12:09

Versicherungssteuer??! Auf Versicherungen gibt es doch keine Steuer?? Oder irre ich mich da jetzt???? :?

Also, dass wir hier in Deutschland mehr als zuviel an Steuern zahlen, ist ja schon ätzend genug. Aber wenn man bedenkt, dass wir von den umliegenden Ländern noch den geringsten Mehrwertssteuersatz haben....!?!? Unglaublich oder?? Die anderen Länder liegen bei gut 18-21%!!!

Benutzeravatar
Danny_406
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1373
Registriert: Mi 15.01.03 00:00
Postleitzahl: 12055
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Danny_406 » So 11.07.04 12:14

... und wenn man bedenkt das dafür einige andere steuern net so hoch sind wie in D.....

ich bin für einen mwst-satz von 35%, dafür müssten dann ALLE anderen steuern und abgaben wegfallen, dann kommt alles in einen großen topf und alles wird aus den großen topf bezahlt. vorteil für den endverbraucher..... alles wird billiger.....

Benutzeravatar
Sordey307
Auspuffpolierer
Beiträge: 2270
Registriert: Do 22.05.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Elmshorn
Kontaktdaten:

Beitrag von Sordey307 » So 11.07.04 12:17

> m&m schrieb:
>
> Versicherungssteuer??! Auf Versicherungen gibt es doch keine Steuer?? Oder irre ich mich da jetzt???? :?


Du irrst Dich!

Deine Versicherungsbeiträge bestehen auch aus Steuern. Nur in den Lebens- und Rentenversicherungen sind keine Steuern enthalten.

Aber in vielen anderen Versicherungsbeiträgen sind Steuern enthalten!

Die %-Sätze weiß ich jetzt nicht aus dem Kopf. Bin ja erst Versicherungkfm.-Azubi. :lol:

Wenn es Dich aber interessiert, kann ich sie raussuchen oder die anderen Vers.experten, wie Uwe205gentry antworten Dir drauf.

Benutzeravatar
m&m
Lenkradbeißer
Beiträge: 290
Registriert: Sa 22.05.04 12:19
Land: Deutschland
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von m&m » So 11.07.04 12:54

Jo, das wäre doch mal was. Nehme das Angebot an! Dann such mir mal was schlaues raus, Sordey 8)

Antworten