KFZ Steuer weg, Benzin dafür Teurer ...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Michael54431
Mr. Schnitzel
Beiträge: 3308
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

KFZ Steuer weg, Benzin dafür Teurer ...

Beitrag von Michael54431 » Sa 10.07.04 20:04

Was sagt ihr dazu was die da oben schon wieder planen ? :roll:
Gruß
Michael

Benutzeravatar
Oliver100
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 111
Registriert: Fr 21.05.04 13:15

Beitrag von Oliver100 » Sa 10.07.04 20:07

kommt darauf an wieviel teuer. ich bin im moment noch steuerbefreit und das würde mich ankotzen. aber benzin noch teuerer ist schon übertrieben. leider!!!

gruss oliver100

Benutzeravatar
InformatiX
MasterOfDesaster
Beiträge: 6034
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 75365
Land: Deutschland
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: KFZ Steuer weg, Benzin dafür Teurer ...

Beitrag von InformatiX » Sa 10.07.04 20:16

> Michael54431 schrieb:
>
> Was sagt ihr dazu was die da oben schon wieder planen ? :roll:

*lol*

glaub doch ned, daß die KFZ - Steuer herabgesetzt wird, wenn die Mineralölsteuer hochgesetzt wird?
Desweiteren kannst dich eh schonmal auf ne PKW - Maut auf Autobahnen einstellen..
glaub mir, die kommt binnen 2 - 3 Jahren, mit unserem Land gehts eh weiter bergab und die Autofahrer haben sich immer als gut schröpfbare Milchkühe der Republik erwiesen, also wird da als erstes wieder drann gedreht.
Was glaubst, warum wir son hochmodernes Mautsystem haben? und die Erfasssungskästen auf 3spurigen Autobahnen auch auf der linken Spur hängen?

Bis 2006 sind wir bei KFZ - Steuer, Autobahnmaut UND Sprit um die 2,75 für den Liter Super..

greetz
Steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Benutzeravatar
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beiträge: 8311
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
Kontaktdaten:

Beitrag von pongi » Sa 10.07.04 20:47

ich hätte kein problem damit eine maut zu zahlen. wenn dafür die steuer gesenkt wird. alle haben maut, österreicher, schweizer, frankreich,etc...
warum sollen wir als transitland die strassenschäden zahlen die ausländische lkw und pks hier anrichten?
mit der maut würden die ihren teil dazubeitragen.
matthias
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

Benutzeravatar
InformatiX
MasterOfDesaster
Beiträge: 6034
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 75365
Land: Deutschland
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von InformatiX » Sa 10.07.04 20:58

> pug309GTI schrieb:
>
> ich hätte kein problem damit eine maut zu zahlen. wenn dafür die steuer gesenkt wird. alle haben maut, österreicher, schweizer, frankreich,etc...
> warum sollen wir als transitland die strassenschäden zahlen die ausländische lkw und pks hier anrichten?
> mit der maut würden die ihren teil dazubeitragen.
> matthias

Klaroklaro

Maut und Wegfall der KFZ - Steuer oder so wär ja auch völlig ok, ich sehs au ned ein, daß die ganzen LKWs die sich bei uns durchquälen hier so durchkommen..


Ich glaub allerdings kaum, daß es bei unserem leeren Staatssäckel ne Entlastung geben wird, wenn die Maut für alle Fahrzeuge kommt.

greetz
Steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Benutzeravatar
m&m
Lenkradbeißer
Beiträge: 290
Registriert: Sa 22.05.04 12:19
Land: Deutschland
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von m&m » Sa 10.07.04 21:27

es wird diskutiert, die KFZ-Steuer GANZ wegfallen zu lassen und die Steuer aufs Benzin umzuleiten, damit die Autofahrer, die viel fahren auch mehr zahlen und die, die wenig fahren weniger zahlen müssen. Das Benzin soll wenn dann um ca. 14Cent gesteigert werden und Diesel um 10Cent. Nur der Vollständigkeit halber 8)

Benutzeravatar
InformatiX
MasterOfDesaster
Beiträge: 6034
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 75365
Land: Deutschland
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von InformatiX » Sa 10.07.04 21:45

> m&m schrieb:
>
> es wird diskutiert, die KFZ-Steuer GANZ wegfallen zu lassen und die Steuer aufs Benzin umzuleiten, damit die Autofahrer, die viel fahren auch mehr zahlen und die, die wenig fahren weniger zahlen müssen. Das Benzin soll wenn dann um ca. 14Cent gesteigert werden und Diesel um 10Cent. Nur der Vollständigkeit halber 8)

mhmm.... :-)
dann guck mal, wie leer das staatssäckel is... seitdem der persönliche Personenverkehr jährlich zunimmt, bedienen sich die Politiker immer wieder in den Geldbeuteln der Autofahrer... Ich kann mich nicht an ein Ereigniss erinnern, an dem mal wirklich ENTLASTET wurde....

Von daher glaub ich nicht, daß ne Abschaffung der KFZ - Steuer uns Entlastung bringen würde.. Zumindest ned für die, die mehr wie ca 15.000km im Jahr fahren..

greetz
steffen

BTW: Ex-Opel Fahrer Ekadett BJ 85 - 98 rostfrei :-)
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

hast alles gesagt...

Beitrag von Troubadix » Sa 10.07.04 21:59

wenns denn bei der reinen umlegung bleiben würde hätte es für die alten autos echte vorteile, hab bei 20.000km und 9 liter/100km einen betrag von 252€ errechnet.
die steuerbefreiung (unnötig weil alle autos ja schadstoffarm sind) würde wohl auch wegfallen und damit eine subvention der besserverdiener.
aber leider sehe ich die folgen auch in richtung privatisierung und tempolimit auf uns zukommen

troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
m&m
Lenkradbeißer
Beiträge: 290
Registriert: Sa 22.05.04 12:19
Land: Deutschland
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von m&m » Sa 10.07.04 22:09

ich glaube kaum, dass es in naher Zukunft ein Tempolimit in good old Germany geben wird. Der Staat lebt schließlich auch von den schnellen und vor allem TEUREN Autos. Er verdient ja mit daran. Allein schon am Verkaufspreis (man denke an die MwSt) und am Benzin, da diese ja bekanntermaßen mehr schlucken, als ein kleiner...sagen wir mal 50Ps-Corsa (hehe) :)

Benutzeravatar
Michael54431
Mr. Schnitzel
Beiträge: 3308
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael54431 » Sa 10.07.04 22:12

wenn wir n tempolimit auf 130 bekommen, dann melde ich mich hier jetzt schonmal das mir jemand ein sehr sehr sehr kurzes getriebe bastelt, das ich nur 140 fahren kann, aber unten alles raus geht :lol:
Gruß
Michael

Antworten