Und wieder mal ein Radioeinbau

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Chrigi

Und wieder mal ein Radioeinbau

Beitrag von Chrigi » Do 08.07.04 14:38

Ich hab bei meinem 206 (1999) einen neuen JVC Radio nun eingebaut. Nun aber hab ich Probleme damit.
Wenn ich etwas lauter aufdrehe, dann steigt er mir immer gleich aus! Ich habe von diesem Problem auch schon hier im Forum gelesen.
Also hab ich mir einen Adpater vom PUG gekauft, doch mit dem geht gar nichts mehr.
Der Peugeot-Mechaniker hat mir nun gesagt, er müsse ein neues Kabel verlegen, auf welchem man mehr "Saft" geben kann. Das vorhandene habe ein zu kleinen Querschnitt.
Will der mich verarschen, oder ist das so?
Dieser Eingriff kostet mich eine Stange Geld und obs dann wirklich geht weiss ich nicht.
Ich hab das Gefühl mein freundlicher PUG hatte keine Ahnung um was es wirklich geht!
Kann mit jemand helfen.

Dings

Beitrag von Dings » Do 08.07.04 14:53

mein altes JVC lief an meinem 206 am anfang auch nicht richtig bzw garnicht.. hab dann in der anleitung gelesen das man + und - des radios umstecken soll.. und dann ging es!
gruss
Dings

Chrigi

Beitrag von Chrigi » Do 08.07.04 19:46

Ok, es geht! Juhuuuuuuuuuuu

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

du meinst wohl...

Beitrag von Troubadix » Do 08.07.04 23:35

zünd und dauerplus tauschen, das ist bei den neuen pug, vw und opel modellen nötig geworden seit sich die firmen nicht mehr an normen gebunden fühlen.

troubadix



> Dings schrieb:
>
> mein altes JVC lief an meinem 206 am anfang auch nicht richtig bzw garnicht.. hab dann in der anleitung gelesen das man + und - des radios umstecken soll.. und dann ging es!
> gruss
> Dings
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

ghost

Beitrag von ghost » Do 08.07.04 23:52

Bei den ISO Autoradiosteckern ist der Stecker selbst genormt (Anzahl, Abstand und Zählrichtung der Pins) aber nicht die Belegung der Pins.
mfg. Ghost

Benutzeravatar
Mad Mike
Handbremsen-Wender
Beiträge: 765
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Regensburg/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Mad Mike » Do 08.07.04 23:52

Dauerplus und Zündungsplus tauschen ja, aber bitte nicht + und - ;)

Benutzeravatar
Chrigi
ATU-Tuner
Beiträge: 50
Registriert: Fr 09.07.04 11:05
Land: Deutschland
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Chrigi

Beitrag von Chrigi » Fr 09.07.04 11:20

Eigentlich bedenklich, dass die Peugeot Garage mir nicht weiter helfen konten und ich selber darauf kommen musste!
Bin wohl nicht der erst, der diesen Müllradio rausreisst..................

Heartbeat25
ATU-Tuner
Beiträge: 77
Registriert: Di 15.06.04 08:55
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

radio 406

Beitrag von Heartbeat25 » Fr 09.07.04 13:08

ist das beim 406, bj 2001 ähnlich oder gleich mit den radios? bei mir wird nix gespeichert (uhrzeit, tuner, laufzeit der cd), nachdem radio gestern getauscht wurde. fehlt wohl auch dauerplus oder so? kenn mich mit den elektrik leider nicht so aus.. :roll:
aber sicher einer von euch...
;)

der
chris

Benutzeravatar
Chrigi
ATU-Tuner
Beiträge: 50
Registriert: Fr 09.07.04 11:05
Land: Deutschland
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi » Fr 09.07.04 13:31

Geh mal auf:

http://www.tobias-albert.de/ta_autohifi ... ector.html

Vielleicht bringt Dir das etwas weiter. Für den 406 gibts auch einen Adapter, du kannst diesen sogar im Media-Markt oder so kaufen. Nur der ging leider nicht für meinen 206.
Aber frag mich nicht, ob dieser dann auch wirklich funktionert! Aber miz ein bisschen rumstudieren und eben dieser Homepage sollte es eigentlich dann klar sein, wie die Pin-Belegung sein sollte.

Heartbeat25
ATU-Tuner
Beiträge: 77
Registriert: Di 15.06.04 08:55
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

radio 406

Beitrag von Heartbeat25 » Fr 09.07.04 13:50

werd morgen mal pin 4 und 7 tauschen...
schaun wa mal wat passiert....feuerlöscher steht ja parat...
:o

Antworten