ot:versandkosten schürzen/sauer *grrr

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
BamBam
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4264
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

ot:versandkosten schürzen/sauer *grrr

Beitrag von BamBam » Di 22.06.04 18:53

hi folks,

muß mir mal bissl luft machen. also folgendes.ich will schürzen versenden und hab sie auch schon recht schön verpackt.bin dann auf www.posttip.de gegangen (danke @bluestar nochmal für den tip) ;)

sooo..da bin ich auf dhl gekommen. paket hat folgende abmasse:

L 160
B 80
H 42
m 18kg

nach dem posttiprechner wäre ich also bei 33€ dabei gewesen -viel, aber noch vertretbar.
also da angerufen und laut der tussi will ich nicht in den munden nehmen, müßte man einen "spezialtransporter" extra für mich ordern...kosten..haltet euch fest: 380€!!!!!!!!!!!

was is denn mein gti dann?da paßt das päcken locker in den kofferraumm...is dass dann nen schwerlastransporter??? *achtung ironie...

sind die denn total bekloppt?wer hat denen ins hirn geschissen???für das geld bringe ich die teile lieber selbst runter und gucke mir die gegend an!!!sorry..aber dass sind immernoch in DM viel geld (jaja, ich weiß wir haben DM nicht mehr-aber trotzdem)

das gurtmaß würde also 404cm betragen.post bis max 360cm,gls 300cm.was mach ich nu?ginge es als reisegepäck mit der bahn?

hat da jemand ne idee???oder nen tipp?wie versendet peugeot denn schürzen???etwa auch mit dhl? *feix

entschudligt meine verbale entgleisung...aber so...und genauso(!) kann man es ausdrücken

gruß Bam :evil:

Streetfighter
Händler
Beiträge: 5570
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 93437
Land: Deutschland
Wohnort: Furth im Wald / Bayern
Kontaktdaten:

Re: ot:versandkosten schürzen/sauer *grrr

Beitrag von Streetfighter » Di 22.06.04 18:57

hallo
ja gurtmass hast 404cm---max mass ist aber nur 300cm
entweder dpd sperrgutaufschlag zahlen oder per spedition verschicken
andere möglichkeit wirst leider net haben

spedition leigt etwa bei 35-50,- euro - also auch net so teuer

gruss robert

Red Runner
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2996
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: ot:versandkosten schürzen/sauer *grrr

Beitrag von Red Runner » Di 22.06.04 19:00

Moin!

Guck mal beim Hermes-Versand. Ein Freund hatte damit schon ein Surfbrett verschickt und irgendwas in der Größenordnung von 30-40? gezahlt...

Greetz
RR


> BamBam schrieb:
>
> hi folks,
>
> muß mir mal bissl luft machen. also folgendes.ich will schürzen versenden und hab sie auch schon recht schön verpackt.bin dann auf www.posttip.de gegangen (danke @bluestar nochmal für den tip) ;)
>
> sooo..da bin ich auf dhl gekommen. paket hat folgende abmasse:
>
> L 160
> B 80
> H 42
> m 18kg
>
> nach dem posttiprechner wäre ich also bei 33? dabei gewesen -viel, aber noch vertretbar.
> also da angerufen und laut der tussi will ich nicht in den munden nehmen, müßte man einen "spezialtransporter" extra für mich ordern...kosten..haltet euch fest: 380?!!!!!!!!!!!
>
> was is denn mein gti dann?da paßt das päcken locker in den kofferraumm...is dass dann nen schwerlastransporter??? *achtung ironie...
>
> sind die denn total bekloppt?wer hat denen ins hirn geschissen???für das geld bringe ich die teile lieber selbst runter und gucke mir die gegend an!!!sorry..aber dass sind immernoch in DM viel geld (jaja, ich weiß wir haben DM nicht mehr-aber trotzdem)
>
> das gurtmaß würde also 404cm betragen.post bis max 360cm,gls 300cm.was mach ich nu?ginge es als reisegepäck mit der bahn?
>
> hat da jemand ne idee???oder nen tipp?wie versendet peugeot denn schürzen???etwa auch mit dhl? *feix
>
> entschudligt meine verbale entgleisung...aber so...und genauso(!) kann man es ausdrücken
>
> gruß Bam :evil:
better waste a minute in life, than life in a minute

Benutzeravatar
Matti_r
Radarfallenwinker
Beiträge: 15
Registriert: Mi 13.08.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Matti_r » Di 22.06.04 19:12

Hm komisch. ich hab neulich ne Heckstoßstange gekauft und mir per DLH zuschicken lassen, hat mich 15€ gekostet der Versand. Normal bei der Post........

Benutzeravatar
S16Bastian
Benzinsparer
Beiträge: 339
Registriert: Fr 23.04.04 15:18
Land: Deutschland
Wohnort: Kamenz

Beitrag von S16Bastian » Di 22.06.04 19:49

Ja, hermes versand ist voll cool. Hab letztens fürs versenden von 4Felgen (2Pakete) 23,80 Euro bezahlt. Ist echt total günstig. Die versenden bis 32kg glaub ich - nehmens dir aber auch nicht übel (wie z.B.: DPD), wenns mal ein Kilo schwerer ist...
Ausserdem holen sie die Pakete bei dir ab...

Für dich würde der Versand 35,90 Euro kosten (Paketklasse XXL d.H.: längste+kürzeste Seite des Pakets dürfen 3m nicht überschreiten; bei dir sinds ja grad mal 2m)

http://www.hermes-logistik-gruppe.de/C1 ... SLHMN-DE-p

Benutzeravatar
Epiphone79
Stopschildbremser
Beiträge: 3785
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: ot:versandkosten schürzen/sauer *grrr

Beitrag von Epiphone79 » Di 22.06.04 20:30

Alles viel zu teuer. versuch es mal über GLS .
Die nächste GLS Annahmestelle kannst du übers Internet rausfinden. Acuh die preise. Unschlagbar günstig.
Allerding halte ich 380€ für utopisch. Da ham´se nen Fehler gemacht.

Gruss
Torsten

> BamBam schrieb:
>
> hi folks,
>
> muß mir mal bissl luft machen. also folgendes.ich will schürzen versenden und hab sie auch schon recht schön verpackt.bin dann auf www.posttip.de gegangen (danke @bluestar nochmal für den tip) ;)
>
> sooo..da bin ich auf dhl gekommen. paket hat folgende abmasse:
>
> L 160
> B 80
> H 42
> m 18kg
>
> nach dem posttiprechner wäre ich also bei 33€ dabei gewesen -viel, aber noch vertretbar.
> also da angerufen und laut der tussi will ich nicht in den munden nehmen, müßte man einen "spezialtransporter" extra für mich ordern...kosten..haltet euch fest: 380€!!!!!!!!!!!
>
> was is denn mein gti dann?da paßt das päcken locker in den kofferraumm...is dass dann nen schwerlastransporter??? *achtung ironie...
>
> sind die denn total bekloppt?wer hat denen ins hirn geschissen???für das geld bringe ich die teile lieber selbst runter und gucke mir die gegend an!!!sorry..aber dass sind immernoch in DM viel geld (jaja, ich weiß wir haben DM nicht mehr-aber trotzdem)
>
> das gurtmaß würde also 404cm betragen.post bis max 360cm,gls 300cm.was mach ich nu?ginge es als reisegepäck mit der bahn?
>
> hat da jemand ne idee???oder nen tipp?wie versendet peugeot denn schürzen???etwa auch mit dhl? *feix
>
> entschudligt meine verbale entgleisung...aber so...und genauso(!) kann man es ausdrücken
>
> gruß Bam :evil:

BamBam
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4264
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

@s16/ephi

Beitrag von BamBam » Di 22.06.04 20:45

@s16 hier, dass hab ich noch gefunden:
bei hermes:

Wie messe ich richtig?
Paketklassen:
Die Paketklassen ergeben sich aus der Abmessung der längsten und kürzesten Seite einer Sendung.

Klassen Abmessungen
(Summe längste und kürzeste Seite)
XS* 0-30 cm
S 0-40 cm
M >40-80 cm
L >80-120 cm
XL >120-150 cm
XXL** >150-310 cm

* Die Klasse XS - das Hermes Päckchen - ist eine briefähnliche Sendung (Haftung ausgeschlossen).
** 3. Seite max. 40 cm

Umfang:
Legen Sie das Maßband an der schmalsten Stelle einmal rund um das Paket bzw. die Sendung.

Volumen:
Messen Sie die längste Seite, die Breite und die Höhe des Paketes aus. Multiplizieren Sie die Daten und teilen das Ergebnis durch 1.000.

(Länge x Breite x Höhe)/1.000
160x80x42/100=532 (was auch immer..liter vielleicht?)

Maximale Maße und Gewichte
Die maximalen Maße für zu befördernde Gegenstände sind 300 cm Länge, 170 cm Umfang oder 450 l Volumen, max. Gewicht 31,5 kg (Abholservice) bzw. 25 kg (Abgabe am PaketShop).

?!?!?!? :?:

@ephi
bei gls, da gibts nen gurtmaßrechner...liege mit 404cm über den 300cm bei gls -geht also nicht :(

gruß

Streetfighter
Händler
Beiträge: 5570
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 93437
Land: Deutschland
Wohnort: Furth im Wald / Bayern
Kontaktdaten:

Re: @s16/ephi

Beitrag von Streetfighter » Di 22.06.04 20:52

habs eben mal beo post proboert--geht net--lämgste seite über 120cm

spedition is scho richtig--auch net teurer als andere und besser

gruss

Gast

Re: @s16/ephi

Beitrag von Gast » Di 22.06.04 21:03

Wirklich. Hab über die mal ne Heckschürze vom 205 GTI geschickt bekommen. Ist nen Jahr her und hat ca 12 - 15 € gekostet.


Gruss
Torsten
> BamBam schrieb:
>
> @s16 hier, dass hab ich noch gefunden:
> bei hermes:
>
> Wie messe ich richtig?
> Paketklassen:
> Die Paketklassen ergeben sich aus der Abmessung der längsten und kürzesten Seite einer Sendung.
>
> Klassen Abmessungen
> (Summe längste und kürzeste Seite)
> XS* 0-30 cm
> S 0-40 cm
> M >40-80 cm
> L >80-120 cm
> XL >120-150 cm
> XXL** >150-310 cm
>
> * Die Klasse XS - das Hermes Päckchen - ist eine briefähnliche Sendung (Haftung ausgeschlossen).
> ** 3. Seite max. 40 cm
>
> Umfang:
> Legen Sie das Maßband an der schmalsten Stelle einmal rund um das Paket bzw. die Sendung.
>
> Volumen:
> Messen Sie die längste Seite, die Breite und die Höhe des Paketes aus. Multiplizieren Sie die Daten und teilen das Ergebnis durch 1.000.
>
> (Länge x Breite x Höhe)/1.000
> 160x80x42/100=532 (was auch immer..liter vielleicht?)
>
> Maximale Maße und Gewichte
> Die maximalen Maße für zu befördernde Gegenstände sind 300 cm Länge, 170 cm Umfang oder 450 l Volumen, max. Gewicht 31,5 kg (Abholservice) bzw. 25 kg (Abgabe am PaketShop).
>
> ?!?!?!? :?:
>
> @ephi
> bei gls, da gibts nen gurtmaßrechner...liege mit 404cm über den 300cm bei gls -geht also nicht :(
>
> gruß

Fa. Hansen Motorsport
Händler
Beiträge: 15
Registriert: Fr 29.08.03 00:00

Re: ot:versandkosten schürzen/sauer *grrr

Beitrag von Fa. Hansen Motorsport » Mi 23.06.04 09:55

Hi,

gehe mit deinem Paket in die nächste Postfiliale (Ist dann übrigens DHL!)...

Das Packet wiegt bis 20kg, kostest also 13,00 Euro.
Da das Maximalmaß von 120*60*60 überschritten ist ist es Sperrgut.
Sperrgutzuschlag 20,00 Euro.

Also zusammen 33,00 Euro !!!

Und das Maximalmaß für Sperrgut wird auch nicht überschritten.
Denn die Maß.Maße sind:
- Länge 200 Zentimeter,
- Länge plus größter nicht in Längsrichtung gemessener Umfang zusammen maximal 360 Zentimeter

Da bist Du Deutlich drunter.

Gruß
Jens
Hansen Motorsport



> BamBam schrieb:
>
> hi folks,
>
> muß mir mal bissl luft machen. also folgendes.ich will schürzen versenden und hab sie auch schon recht schön verpackt.bin dann auf www.posttip.de gegangen (danke @bluestar nochmal für den tip) ;)
>
> sooo..da bin ich auf dhl gekommen. paket hat folgende abmasse:
>
> L 160
> B 80
> H 42
> m 18kg
>
> nach dem posttiprechner wäre ich also bei 33€ dabei gewesen -viel, aber noch vertretbar.
> also da angerufen und laut der tussi will ich nicht in den munden nehmen, müßte man einen "spezialtransporter" extra für mich ordern...kosten..haltet euch fest: 380€!!!!!!!!!!!
>
> was is denn mein gti dann?da paßt das päcken locker in den kofferraumm...is dass dann nen schwerlastransporter??? *achtung ironie...
>
> sind die denn total bekloppt?wer hat denen ins hirn geschissen???für das geld bringe ich die teile lieber selbst runter und gucke mir die gegend an!!!sorry..aber dass sind immernoch in DM viel geld (jaja, ich weiß wir haben DM nicht mehr-aber trotzdem)
>
> das gurtmaß würde also 404cm betragen.post bis max 360cm,gls 300cm.was mach ich nu?ginge es als reisegepäck mit der bahn?
>
> hat da jemand ne idee???oder nen tipp?wie versendet peugeot denn schürzen???etwa auch mit dhl? *feix
>
> entschudligt meine verbale entgleisung...aber so...und genauso(!) kann man es ausdrücken
>
> gruß Bam :evil:

Antworten