War Heute beim TÜV

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Spawn
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 104
Registriert: Mi 28.04.04 21:39
Land: Deutschland
Wohnort: Völklingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Spawn » Sa 12.06.04 13:14

Also ich war in Beckingen. Ich wüsste nicht, dass ich nen Rabatt bekommen habe, ich war nämlich das erste mal da.
HRH Rules !!! :-)

Benutzeravatar
CarpeDiem
NOS - Junky
Beiträge: 1164
Registriert: Do 11.03.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Kirchheim/Teck Auto: 205 CTI 1.9
Kontaktdaten:

Beitrag von CarpeDiem » Sa 12.06.04 13:15

Hi Leute

Also bei mir is die Fahrschulzeit ja noch net so lang her,...

Damals hat mein fahrlehrerzu mir gesagt, wenn ich eintragungen machen lassen will, soll ich alles auf einmal eintragen lassen, weils eigentlichegal ist wie viel man machen lässt die nur die 34€ ( oder wie viel das waren ) zahlen muss natürlich nur, wenn man für alles ein gutachten hat und keine einzelgutachten notwendig sind wie für scheinwerferumbauten oder wirklich grvierende änderungen an sonstigen teilen.
Wenn man also für alles ne ABE oder nen gutachten hat, dürfen die einem normalerweise net mehr als den betrag abknüpfen,...
Ich glaub aber, dass das alles so ungenau definiert ist, dass die eigentlich so berechnen können, wie sie gerade lustig sind,...

Greetz, Marc

Benutzeravatar
Waldfee106
Admine
Beiträge: 6269
Registriert: So 05.01.03 00:00
Land: Deutschland

Beitrag von Waldfee106 » Sa 12.06.04 13:21

CarpeDiem hat geschrieben: ....alles auf einmal eintragen lassen, weils eigentlichegal ist wie viel man machen lässt die nur die 34€ ( oder wie viel das waren ) zahlen muss natürlich nur, wenn man für alles ein gutachten hat und keine einzelgutachten notwendig sind ....
Da wirste nirgendwo einen TÜV`ler finden ... es sei denn, es ist Dein Schwager oder sowas *g* ... schon bei 2 Teilen ist es Glück, wenn man nicht 2 mal die normale Gebühr zahlen muss ... solche Pechvögel fliegen hier auch rum ... Sicherlich wird meist (wie gesagt nicht immer) ETWAS billiger, wenn man mehrere Sachen eintragen lässt - aber Du kommst nie mit einer einmaligen Gebühr davon ;)

*waldfee*
Liebe Grüße Bild

*waldfee106*

Benutzeravatar
XenonShock
Händler
Beiträge: 8357
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Beitrag von XenonShock » Sa 12.06.04 13:21

Also ich habe meine kompletten 205 GTi beim Tüv in VK abnhemen lassen Folgendes haben die eingetragen.

- Felgen RH Cup 7x15
- Reifengröße 195-45-15
- Felgen Borbet A 7x15
- Reifengröße 195-50-50
- Frontschürze
- Frontlippe
- Kühlergrill
- Scheinwerferblenden
- Lufthutzen
- Seitenschweller
- Heckschürze
- Dachflügel
- Auspuffanlage
- Spiegel
- Lenkrad
- Sämtliche Dom und querstreben
- K&n 57i Kit + Leistungssteigerung
- K.A.W 55mm federn
- Koni Fahrwerk

und halt noch paar kleinigkeiten hat mich 149€ gekostet. deswegen geh ich immer zu dem der is sehr kulant

Benutzeravatar
McHolle
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1327
Registriert: Fr 23.04.04 08:39
Postleitzahl: 66763
Land: Deutschland
Wohnort: Dillingen/Saar

Beitrag von McHolle » Sa 12.06.04 18:03

boah da könnt ich ja Blatzen ich war auch in beckingen und die ****** ham mir 75€ abgzogen nur für felgen+federn

Benutzeravatar
Waldfee106
Admine
Beiträge: 6269
Registriert: So 05.01.03 00:00
Land: Deutschland

Beitrag von Waldfee106 » Sa 12.06.04 18:08

McHolle hat geschrieben:
boah da könnt ich ja Blatzen ich war auch in beckingen und die ****** ham mir 75€ abgzogen nur für felgen+federn
Du gehörst dann wohl zu den o.g. Pechvögeln :P

Nen Tip: Nächstes Mal schick ne Frau mit Deinem Wagen zum TÜV bei Eintragungen ... dann musste sicherlich nicht die doppelte Gebühr zahlen! (aber Ausnahmen bestätigen die Regel ...)

P.S.: Tut mir aber leid, dass sie Dich so abgezogen haben ... bissel Kullanz wird ja wohl drin sein müssen ...

*waldfee*
Liebe Grüße Bild

*waldfee106*

Antworten