Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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m&m
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von m&m » Di 08.06.04 18:56
Huhu,
hatte mir vor ca. 1 1/2 Wochen nen S16 zugelegt. Allerdings hat der echte Startschwierigkeiten. Meist springt er erst beim 2. Versuch an.
Jetzt hab ich schon von 2 Leuten gehört, die auch nen 206 fahren (und die sind sogar noch neuer als meiner), dass die genau die selben Probs haben??!! Kann das sein, dass das so ne Peugeot-Krankheit ist?? Da ist mein Corsa von 95 ja besser angesprungen
Gibts da nen häufiger auftretenden Grund für? Temperaturfühler vielleicht??
Melli, die auf Antworten hofft.
Ps. bevors Ärger gibt: hab in der Suche gesucht, aber bin nicht fündig geworden
Zuletzt geändert von
m&m am Mi 28.07.04 20:43, insgesamt 2-mal geändert.
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Franz
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von Franz » Di 08.06.04 20:44
Hallo,
hab nen 206 GT Bj. 00, hab eigentlich noch nie schwierigkeiten mit dem Anlassen gehabt, ein Dreh und die Mühle läuft. Ich würde sagen, das ist ein spezielles Problem von deinem Wagen.
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m&m
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von m&m » Di 08.06.04 21:29
Naja, dass es nicht bei jedem 206er so ist dachte ich mir schon, aber es scheint doch sehr häufig vorzukommen, oder?? Oh man, ich muss mich echt mal aufraffen und meine Garantie in Anspruch nehmen :roll:
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Marcus206cc
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von Marcus206cc » Di 08.06.04 22:07
Hab ebenfalls den 2l und keine Probleme, Startschwierigkeiten bei dem Motor sind auch kein generelles Problem.
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DerAusgrenzer
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von DerAusgrenzer » Mi 09.06.04 01:11
...wenn ich den Motor nur kurz ne bestimmt Zeit für 463m ^^ an hatte und ihn dann abstelle und nach einer bestimmten Zeit wieder starte. Das scheint die ELektronik nicht zu mögen.
Gruß Thorsten
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Pug206Sport
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von Pug206Sport » Mi 09.06.04 11:22
Hi ! Also zum thema S16 ! Ich hab jetzt seit august den zweiten ! Ich hoffe du hast nicht meinen alten gekauft den haben die nämlich zurück genommen ! Der war nämlich bestimmt 20 mal in der Wekrstatt weil der nicht startete und auch mal bei 200 kmh aus ging usw !
Haben die modelle manchmal ! Kann man auch nix mehr dran machen als immer wieder die Drosselklappe tauschen und neu initialisieren ! Zum ausgehen meinte ich !
Die startprobleme bekommt man nicht weg ! haben die manchmal !
Grüsse Fabian
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m&m
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von m&m » Do 10.06.04 14:02
Was?? DIe Startprobs müssen doch behebbar sein!!!! Das kann ich mir nicht vorstellen??!??!?!? Da muss ich mich wohl mal in den Motorraum hängen!!
Aus gehen tut meiner nicht. Das wäre ja noch schöner :o
Trotzdem Danke Jungs!
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hpnu
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von hpnu » Do 10.06.04 16:33
dafür Probleme mit der Leerlaufdrehzahl. Konnte aber mit dem Einbau eines neuen Leerlaufstellers behoben werden. Als Tip: Startversuch nicht zu früh beenden, manche Autos springen auf den kleinsten Schlüsseldreh sofort an, andere haben gerne mal ein paar Sekunden mehr Bewegung . Erst wenn der 1. Versuch nach 20 Sekunden orgeln nix bringt würde ich von einem Problem reden. Nach dem Einschalten der Zündung ca 5 Sekunden Gedenkpause vor dem Starten soll auch kein Fehler sein hab ich mir sagen lassen... wg initialisierung diverser eleggdrischer Teile usw....
Grüßle aus dem Illertal
H.P.
206 S16,eisbergsilber, 110 kw, 17 Zoll TSW VX1 mit 205/40 17, CSC MSD+ESD und bald auch ein Heckflügele... ansonschten simmer gsund, danke der Nachfrage:-)
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blueGod
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Beitrag
von blueGod » Do 10.06.04 17:31
Das Problem habe ich auch.
Habe einen 206 GT der die gleichen Probleme hat.
Ich war die ersten Wochen auch ziemlich beunruhigt da ich gefürchtet hatte, dass mit dem Motor was nicht in Ordnung ist.
Die Werkstatt hat daraufhin den Fehlerspeicher ausgelesen - ohne Erfolg - , Selbst Ölwechsel & Co haben nichts gebracht.
Selbst die Standzeit hat keinen Einfluss auf das Problem. Selbst nach 1 Woche Nichtbenutzung springt er manchmal schneller an als wenn man ihn gerade nach längerer Fahrt abgestellt hatte.
FAZIT: Habe den GT jetzt seit letztem Oktober (seitdem 11.000 km gefahren) und der Motor ist ansonsten 1a. Ich bin auch der Meinung das er jetzt etwas besser als früher anspringt. Kann es eventuell damit zu tun haben das der Wagen vorher mit Normalbenzin betankt wurde (Würde mich zwar wundern aber das könnte noch eine Möglichkeit sein...) ????
Werde bei Gelegenheit mal die Zündkerzen wechseln lassen aber ich bezweifle das dass was bringen wird.
in diesem Sinne
Greetz Pascal
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m&m
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von m&m » Fr 11.06.04 13:15
Was??? ich soll 20sekunden lang orgeln lassen???? versteh ich das richtig??? Hilfe. Oder steh ich jetzt uffm Schlauch. Da werden ja die Zündkerzen nass und der Kat würd mir das echt übel nehmen. Wenn ich ihn lange orgeln lasse (lange sind 5sekunden bei mir) dann geht er auch an. Aber ich versuchs lieber beim ersten mal so 2sekunden und dann beim 2. mal sprigt er meist SOFORT an.
Hmm...aber ich tank immer gutes Super. Bin ja lieb zu meinem neuen Schatzi!!