Unterbodenbeleuchtung

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Frazor
Lenkradbeißer
Beiträge: 281
Registriert: Di 25.05.04 12:29
Land: Deutschland

Beitrag von Frazor » Di 25.05.04 23:04

-
Zuletzt geändert von Frazor am Do 18.05.17 12:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Darzl
Radarfallenwinker
Beiträge: 15
Registriert: Di 04.05.04 15:26
Postleitzahl: 39124
Land: Deutschland
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von Darzl » Di 25.05.04 23:05

Eigentlich auch nicht... Keine e-Nr. oder sonstige Zulassung.

MfG

Frazor
Lenkradbeißer
Beiträge: 281
Registriert: Di 25.05.04 12:29
Land: Deutschland

Beitrag von Frazor » Di 25.05.04 23:09

-
Zuletzt geändert von Frazor am Do 18.05.17 12:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Darkman
Administrator
Beiträge: 4453
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 66119
Land: Deutschland

Beitrag von Darkman » Di 25.05.04 23:16

Frazor schrieb:

Tach!

Ganz dumme Frage: im Kofferraum darf man so ne Leuchte aber haben, oder???
im innenraum siehts da aber wieder ganz anders aus!

MfG
Frazor
Die Leuchten dürfen nach außen nicht sichtbar sein !! Dann ist es erlaubt... *g*

Sprich Kofferraum und Fußbodenbeleuchtung sollte keine Probleme geben.
Gruß
Darkman
Bild

MartinK
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 114
Registriert: So 23.05.04 20:40
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinK » Di 25.05.04 23:27

Wollte anfangs auch U-Beleuchtung haben, aber naja.. kein Bock 1Punkt +5OJüros zu löhnen..
Werde dafür aber eine Einstiegsbeleuchtung unter das Auto knallen..
leuchten zwar nur wenn ich aussteigen will..aber hey..wenigstens legal..

Benutzeravatar
205er
ADAC-Fan
Beiträge: 588
Registriert: Mo 03.05.04 16:43
Land: Deutschland
Wohnort: Steinau an der Straße
Kontaktdaten:

Beitrag von 205er » Mi 26.05.04 05:12

Solange die teile ein e-prüfzeichen haben darf man die auch verbauen. Es ist nur nicht erlaubt sie während der fahrt anzuhaben. Ist also schwachsinn ....

Benutzeravatar
Speedy
Staudrängler
Beiträge: 3386
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: daheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Speedy » Mi 26.05.04 09:18

> Darkman schrieb:
>
>
Frazor schrieb:
>
> Tach!
>
> Ganz dumme Frage: im Kofferraum darf man so ne Leuchte aber haben, oder???
> im innenraum siehts da aber wieder ganz anders aus!
>
> MfG
> Frazor
>
> Die Leuchten dürfen nach außen nicht sichtbar sein !! Dann ist es erlaubt... *g*
>
> Sprich Kofferraum und Fußbodenbeleuchtung sollte keine Probleme geben.


Hi Micha...

Auch nicht ganz richtig :mad:
Ich hatte letztes Jahr bei der letzten Nürnberger Autorazzia der Bereitschaftspolizei mal ne nette Unterhaltung mit nem grünen Männchen und der hat auch gesagt, dass die Fußbodenbeleuchtung im Innenraum auch nicht zulässig ist. Selbst wenn man sie nicht nach außen sieht, kann sie den Fahrer ablenken und das darf nicht sein.
Wobei wir aber wieder beim Thema sind von wegen Auslegung usw...
Bei mir hat der TÜV und die Polizei auch schon meine ganzen Leucht-Einrichtungen gesehen und nix gesagt...
Aber wenn wir wieder zum Thema Unfall und co kommen, kann es schon kritisch werden.
Paradebeispiel Landstraße, du baust nen Unfall und krachst in den Gegenverkehr und irgendwie kann dir nachgewiesen werden, dass du das blaue licht anhattest...
Deine Vers. wird sich freuen, muss nämlich nix zahlen. Hat dich ja abgelenkt, das Licht.

You know what I mean???
Bild

Mitleid bekommt man geschenkt, NEID muss man sich verdienen!!!

Benutzeravatar
Darkman
Administrator
Beiträge: 4453
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 66119
Land: Deutschland

Beitrag von Darkman » Mi 26.05.04 11:13

Speedy309gti schrieb:
Hi Micha...

Auch nicht ganz richtig :mad:
Ich hatte letztes Jahr bei der letzten Nürnberger Autorazzia der Bereitschaftspolizei mal ne nette Unterhaltung mit nem grünen Männchen und der hat auch gesagt, dass die Fußbodenbeleuchtung im Innenraum auch nicht zulässig ist. Selbst wenn man sie nicht nach außen sieht, kann sie den Fahrer ablenken und das darf nicht sein.
Wobei wir aber wieder beim Thema sind von wegen Auslegung usw...
Bei mir hat der TÜV und die Polizei auch schon meine ganzen Leucht-Einrichtungen gesehen und nix gesagt...
Aber wenn wir wieder zum Thema Unfall und co kommen, kann es schon kritisch werden.
Paradebeispiel Landstraße, du baust nen Unfall und krachst in den Gegenverkehr und irgendwie kann dir nachgewiesen werden, dass du das blaue licht anhattest...
Deine Vers. wird sich freuen, muss nämlich nix zahlen. Hat dich ja abgelenkt, das Licht.

You know what I mean???
Jupp .. da stimme ich dir zu! Auslegungssache is das sowieso ... selbt mit TÜV Eintragung usw kann ein Polizist das Auto stilllegen :lol:
Daher habe ich meine Fußbodenbeleuchtung so angeschlossen das sie NUR bei geöffneter Tür angeht ;) .. Selbstkontrolle nennt man sowas *g*
Gruß
Darkman
Bild

Benutzeravatar
Azrael
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 836
Registriert: Di 04.05.04 13:14
Land: Deutschland
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael » Mi 26.05.04 14:52

ja, es gibt vereinzelt schon unterboden beleuchtungen mit e prüfzeichen, jedoch die was man in ebay findet, sin alle gefälscht,
glaub conrad bietet welche an, die sind dann in soweit erlaubt, wenn sie mit dem türkontakt geschalten sind (beim tür aufmachen also)
hat ein kollege von mir dran und die polizei hat bei der kontrolle nicht gemekert als er aussteigen musste und die leuchte ging auf der fahrerseite an.

jedoch, was bringt dir sowas? der showeffekt wie bei tfatf bekommst dadurch nicht, vorn und hinten hast ja keine röhren...
Aktuell: 306 1,4. 75 Pferdchen
EX: 206 1.6 16V 109 Pferdchen
Bild

Gast

Beitrag von Gast » Mi 26.05.04 18:37

> MartinK schrieb:
>
> Wollte anfangs auch U-Beleuchtung haben, aber naja.. kein Bock 1Punkt +5OJüros zu löhnen..
> Werde dafür aber eine Einstiegsbeleuchtung unter das Auto knallen..
> leuchten zwar nur wenn ich aussteigen will..aber hey..wenigstens legal..
^

und das bekommst auch zugelassen *G* naja man könnte verstecken schalter machen wenn anhaben willst nur drauf drucken brauchts..

Antworten