Preis für die Bremsen OK?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Glanzruss@307cc
ADAC-Fan
Land: Deutschland
Wo hast n die für das geld her?

Beitrag von Glanzruss@307cc » Mo 24.05.04 21:49

habe die vor ca 1 nem Jahr schon für 110 euro und 50 euro Klötzer (ferrodo) gekauft aber der einbau war schweine Teuer....
Jetzt hab ich ja jemanden der es für mich "macht" :warsnich:
Wer ist dieser LAN und warum veranstaltet der so viele Partys?
*ich bin ein wenig verwirrt*
meet uns @ www.eastsidelions.de
or check us out @ www.sachsenkneipe.de

Martin
Schattenparker

Re: Nu sei net so schlecht...

Beitrag von Martin » Mo 24.05.04 21:49

> Glanzruss@206 schrieb:
>
> ;) die Powerdiscs sind gar net so schlecht die haben bei mir ca. 15000 km mehr gehalten als de orginalen, das ist der einzige grund für die wieder Wahl. und ca 20 eus mehrkosten.

Na ja,

wenn man auf der BAB seinen Wagen wegen einem "Stauende" mal so richtig zusammenstauchen muß, und die Kiste kurz vorm ausrollen vorne "knackt" und leicht seitlich versetzt...... :evil: :evil:

Der Wagen klapperte danach auch bei Geradeausfahrt so seltsam......

Der Grund war eine komplett durchgebrochene Bremsscheibe (Powerdisc)....

Das mag natürlich ein Materialfehler gewesen sein, kommt auch bestimmt bei originalen Teilen ab und zu vor, aber bei letzteren hab ich das noch nicht erlebt.

Daher halte ich von solchen "Bremsenangeboten" des Zubehörhandels nichts!!!

Gruß Martin

Aron
Forums Opi

naja besseres Material ist die Powerdisc ja net...

Beitrag von Aron » Di 25.05.04 00:21

bloß das die Rillen drinn sind, ob sowas den Verschleiß der Beläge steigert möcht ich mal vorn vor lassen ;)

aber alles was nix mit Nässe zu tun hat würd ich sagen das da kein Vorteil ist, denn wenn die Scheibe heiß ist dann isse heiß und bei gleichen Materialien....

weil hier auch jemand schreibt wie günstig das beim 205 ist, also am 306 XTDT hatte ich die 13" "Hammerbremsanlage" und ich habe es geschafft nach jeweils 10000km die Beläge zu verheizen und das ganze samt Scheiben, beim 206 habe ich bei 50000km mit strammer Fahrweise grade mal gemütlich die Beläge gewechselt, wer das mal überschlägt wird nicht voreilig den reinen Preis einbeziehen, da hier auch Haltbarkeit mit einfällt und vor allem Sicherheit, was niemand beim moderneren Auto abstreiten wird

mfG,,,Aron

funkykowal
AufGelbbremser
geht

Beitrag von funkykowal » Di 25.05.04 02:11

hart am limit
aber wozu powerdisc? für den aufpreis?

Lars

Beitrag von Lars » Di 25.05.04 08:20

Habe für meine 206 XS90 vor 1 Monat für die Powerdisc Bremsscheibe und die entsprechenden Bremsklötze für die VA inkl. Einbau 177,- € bezahlt. War bei FirstStop (deutschlandweiter Reifenhändler) in Düsseldorf.

Lars

Antworten