Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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zak
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Beitrag
von zak » Fr 21.05.04 20:09
moin moin.
so, ich hab langsam die faxen mit meinen sch*** felgen *$/)§$&('?&%*
musketier 7x16 et35 sinds.
die haben sich natürlich gedacht sie müßten ein anderes mittellochmaß wählen, nämlich 73 statt 72,5mm.
und selber können sie scheiben nur bis 12mm liefern. das is zu wenig fürn kw var.2 im 206 (brauch ET20-15).
kann ich mir die scheiben auch selber drehen?
ich mach mir da etwas sorgen um die festigkeit.
aus welchem material sind die scheiben denn normalerweise? alu? (niro) stahl?
größe müßte halt 15-20mm sein.
was erzählt mir denn der tüv dazu? dürfte wohl ziemlich heftig mitm kopp schütteln oder?
ich würde dann welche drehen die an die nabe geschraubt werden. denke das wär wohl die
beste lösung?! ähnlich halt system b bei den fk-scheiben.
oder kennt ihr ne firma die distanzscheiben mit 73er mittellochmaß herstellen?
bringt mich von dem gedanken ab die selber zu drehen oder helft mir bitte weiter :roll:
aber langsam fang ich echt an zu verzweifeln.
cu zak
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XenonShock
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Beitrag
von XenonShock » Fr 21.05.04 20:32
ALso wir haben uns immer selber welche gedreht aus alten bremscheiben
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blizzy205Gentry
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Beitrag
von blizzy205Gentry » Fr 21.05.04 22:18
du brauchst spurverbreiterungen, oder? guck einfach mal auf
www.dtstuning.de da gibts ausführungen bis 14mm. ich weiss jetzt net, ob die auf deinen typ passen. müssten aber.
sind typ a spurverbreiterungen ohne zentrierpunkt von fun tech. damit sollte also dein problem gelöst sein.
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Frank309
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Beitrag
von Frank309 » Fr 21.05.04 22:35
> zak schrieb:
>
> moin moin.
>
> so, ich hab langsam die faxen mit meinen sch*** felgen *$/)§$&('?&%*
> musketier 7x16 et35 sinds.
> die haben sich natürlich gedacht sie müßten ein anderes mittellochmaß wählen, nämlich 73 statt 72,5mm.
wieso 72,5? der 206 hat doch 65,1. da müssen wahrscheinlich zentrierringe rein.
> und selber können sie scheiben nur bis 12mm liefern. das is zu wenig fürn kw var.2 im 206 (brauch ET20-15).
7 zoll breite geht auch ne et 28 vorn.
> kann ich mir die scheiben auch selber drehen?
bloß nicht!!!!
Frag erstmal ob da Zentrierringe rein sollen. Davon geh ich nämlich aus. dann kannst du auch ganz normale distanzscheiben fahren.
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zak
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Beitrag
von zak » Sa 22.05.04 01:52
hmmmmm
ähm, ja, der mittellochdurchmesser an der radnabe 65,1. an der felge isser 73.
wah, jetzt werd ich aber langsam voll worres :roll:
ne et28 passt???
bisher hats immer gehießen et28 paßt auf keinen fall. et20 geht, et15 wär besser.
et28 geht vielleicht noch mit 195er reifen? aber nich doch mit 205ern?!?!
korrigier mich bitte wenn ich mich irre!!!!!
wo krieg ich denn zentrierringe her?
was passt oder nicht werd ich wohl sehen wenn das fahrwerk drin ist und die sch*** felgen
mal "anprobiert" werden.
wattn heckmeck.
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Beitrag
von pongi » Sa 22.05.04 02:26
hi. also die standartserienfelgen von pug haben ja schon eine et von 25. da machen 3mm auch nicht mehr sooo viel aus.
wegen den ringen würd ich mal beim reifennhändler, bzw händler der dir die felgen verkauft hat fragen. im zweifelsfall beim felgenhersteller anfragen.
matthias
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little_lion
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Beitrag
von little_lion » Sa 22.05.04 22:21
> oder kennt ihr ne firma die distanzscheiben mit 73er mittellochmaß herstellen?
Frag mal bei rgs-concept nach. Der kann fast alles besorgen was technisch machbar ist.
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Beitrag
von Streetfighter » So 23.05.04 12:42
hallo zak
habe dir letztens geschrieben das wir solche scheiben in jedem mass und mittelloch fertigen lassen können mit festigkeitsnachweis.
nur werden die extra gemacht und haben somit ne lieferzeit von etwa 4 wochen
machbar is alles
gruss robert
wennst das gewinde voll runterdrehen willst musst mindestens et20-15 haben sonst schleift der verstellring am reifen oder felge
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zak
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Beitrag
von zak » So 23.05.04 18:00
hi robert.
jepp, hassu geschrieben. danke nochmal!
aber bei "sonderanfertigung" hör ich immer $$$$...also teuer?!
oder kosten die genausoviel wie die anderen?
wie stehts da mitm tüv? geht wohl nur über einzelabnahme? was kostn die?
ich weiß halt noch nich wie tief das gewinde kommen soll. so 60/40 sollts ungefähr werden.
gruß zak
p.s.: ich befürchte ich lall dich in SW bei nem weissbier damit noch total zu *g*
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von 106XSI » So 23.05.04 21:53
Hi!!
Ich hab mir auch schon welche selbst gedreht aus Alu und beim TÜV ohne Probleme eintragen lassen!! Aber ich würde keine drehen die auf die Bremsscheibe geschraubt werden wegen der Festigkeit! Ich hab mir 15mm Distanzen mit beidseitiger Zentrierung, durchgehendem Loch gedreht und eifach das Rad mit längeren Schrauben Befästigt!!
Bei FK kannst Du Dir auch ein Gutachten runterladen da steht dann Material und ABE Nummer was Draufgeschlagen werden muß drinne
MfG Pit