Motorruckeln 205 Cti

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Gastgschnu

Beitrag von Gastgschnu » Di 04.05.04 15:12

> Ja es ist die Dose neben dem Ausgleichsgefäß, und unmittelbar davor sitzt senkrecht das Zündmodul auf der Aluplatte. Ist BoschNr 0227 100 123 und war in sehr vielen anderen Autos verbaut - also ab zum Schrotter und ausprobieren! Wenn der Drehzahlmesser zuckt, ist das teil ein heisser Tipp. Zwischen Modul und Aluplatte die Wärmeleitpaste nicht vergessen.
> Wenn der Drehzahlmesser nicht zuckt, miss einmal das Abgas und schau ob es zu mager ist. wenn ja, dann könnts am Luftmengenmesser liegen.
>
> gschnu

Benutzeravatar
StefanB
Spätbremser
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 24.09.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: D-83376 Truchtlaching
Kontaktdaten:

Beitrag von StefanB » Di 04.05.04 16:05

> > Ja es ist die Dose neben dem Ausgleichsgefäß, und unmittelbar davor sitzt senkrecht das Zündmodul auf der Aluplatte. Ist BoschNr 0227 100 123 und war in sehr vielen anderen Autos verbaut - also ab zum Schrotter und ausprobieren! Wenn der Drehzahlmesser zuckt, ist das teil ein heisser Tipp. Zwischen Modul und Aluplatte die Wärmeleitpaste nicht vergessen.


... was meinst eigentlich genau mit "Drehzahlmesserzucken" ??
Meiner macht zB bei ca 4.000 U/min nen kleinen ruckartigen Jump um ca 200. Das meint ihr net, oder ??
Ich dachte eigentlich, in meinem Fall wäre das Instrument einfach hinüber. Zudem ja auch mein Tageskilometer die Macke hat, dass er sich abund an, eigentlich fast immer *lol*, net auf NULL zurück stellen läßt...
Bild

!! What the F*ck is KING MEILER !!

bmax6
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 890
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Meerbusch
Kontaktdaten:

Re: Motorruckeln 205 Cti

Beitrag von bmax6 » Di 04.05.04 17:04

> StefanB schrieb:
>
> > > ... dumme Fräge:
> > > Wo sitzt'n der Filda vonne Benzin ??
> >
> >
> > stell dich vor den motor, dann am linken dom .....dort siehste ne silberne cola dose wo oben nen schlauch druff sitzt. das wars....
>
>
> ... hab uff meiner HP Motorbilder.
> Is das die Dose direkt neben dem Kühlwasserbehälter ??
> Thx


ja, links daneben.

bmax6
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 890
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Meerbusch
Kontaktdaten:

Beitrag von bmax6 » Di 04.05.04 17:06

> StefanB schrieb:
>
> > > Ja es ist die Dose neben dem Ausgleichsgefäß, und unmittelbar davor sitzt senkrecht das Zündmodul auf der Aluplatte. Ist BoschNr 0227 100 123 und war in sehr vielen anderen Autos verbaut - also ab zum Schrotter und ausprobieren! Wenn der Drehzahlmesser zuckt, ist das teil ein heisser Tipp. Zwischen Modul und Aluplatte die Wärmeleitpaste nicht vergessen.
>
>
> ... was meinst eigentlich genau mit "Drehzahlmesserzucken" ??
> Meiner macht zB bei ca 4.000 U/min nen kleinen ruckartigen Jump um ca 200. Das meint ihr net, oder ??
> Ich dachte eigentlich, in meinem Fall wäre das Instrument einfach hinüber. Zudem ja auch mein Tageskilometer die Macke hat, dass er sich abund an, eigentlich fast immer *lol*, net auf NULL zurück stellen läßt...



doch!! genau dieses zucken!! hatte ich beim bekannten am cti und an meinem rallye, beim bekannten war das recht heftig das ruckeln und bei mir wars eher so ein weiches ''vomgasgehen'' aber beide male zündmodul.

Antworten