Hilfe!!!Massekabel 206

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Andi

Hilfe!!!Massekabel 206

Beitrag von Andi » Di 20.04.04 11:46

Egal wo ich das M.-kabel auch anschliesse, nie funktioniert die Endstufe....


Sie ist beim Motorstart auf Power, aber wenn ich lauter ala Stärke 6 mache springt sie auf Protect!!!


Habe es zuerst an der Seite, wo schon ein Massepunkt vorhanden ist versucht,und jetzt an der Befestigung der Rücksitzbank, wie auf vielen Seiten beschrieben, befestigt. Habe auch die Metalle blank poliert....


Aber nun, keine Ahnung mehr was ich machen soll....


Danke, danke


Andi

tomtom

re: Hilfe!!!Massekabel 206

Beitrag von tomtom » Di 20.04.04 12:26

klingt eher nach nem stromversorgungsproblem als nach nem masseproblem. masse und stromkabel gleich groß? stromkabel ausreichen querschnitt? wo angeschlossen?

Andi

re: Hilfe!!!Massekabel 206

Beitrag von Andi » Di 20.04.04 12:39

Habe jeweils 20mm² genommen, sollte eigentlich ausreichen, oder??


Stromkabel habe ich vorne im Sicherungskasten angeschlossen....

Krie6hofv

re: Hilfe!!!Massekabel 206

Beitrag von Krie6hofv » Di 20.04.04 13:03

Wie vom Sicherungskasten? O_0


Ich kenn mich mit dem 206er nicht aus aber du musst doch normal von der Batterie stom hohlen sonst gehste doch über das dünne Kabel was von der Batterie zum Sicherrungskasten geht, das wird eindeutig zu dünn sein, außerdem ist das doch viel zu schwach abgesichert.


Oder hab ich jetzt hier totalen Mist erzählt? :p

andi

re: Hilfe!!!Massekabel 206

Beitrag von andi » Di 20.04.04 13:16

Pluspol von der Batterie geht über ein ~24mm² Kabel zum Sicherungskasten, ist etwa eine Entfernung von 25-30cm und da bin ich auf den Kabelschuh mit raufgegangen. Kann sein das die ganze Elektronik zu viel Strom zieht aber kann ich mir kaum vorstellen!


Habe gerade noch ein zweites Massekabel an einem anderen Punkt mit befestigt, genau das selbe passiert. muss wirklich an der Strom versorgung liegen, oder?????

xelo80
Radarfallenwinker
Beiträge: 26
Registriert: Di 03.02.04 00:00

Welche Endstufe?

Beitrag von xelo80 » Di 20.04.04 13:43

>Pluspol von der Batterie geht über ein ~24mm² Kabel zum Sicherungskasten, ist etwa eine Entfernung von 25-30cm und da bin ich auf den Kabelschuh mit raufgegangen. Kann sein das die ganze Elektronik zu viel Strom zieht aber kann ich mir kaum vorstellen!


>Habe gerade noch ein zweites Massekabel an einem anderen Punkt mit befestigt, genau das selbe passiert. muss wirklich an der Strom versorgung liegen, oder?????


Ich habe den selben Punkt zum Abgreifen der Plusspannung genommen. Ich hab eine Ground Zero Endstufe, die hat glaub ich so an die 300RMS, bin mir aber nicht mehr sicher...


Was hast du für eine Endstufe, welche Leistung (RMS) hat die?


Hast du alle Lautsprecherkabel kontrolliert? Vielleicht ist da irgendwo ein Schluss. Oder die Endstufe hat einen Knax... Könntest ja mal eine andere testen.


mfg


Alex

andi

re: Welche Endstufe?

Beitrag von andi » Di 20.04.04 13:55

Habe die RTO-GX-9004 - 900WML(Terminator2)


Weiss kaine Rat mehr....

Benutzeravatar
KMU
Zufrühabschnaller
Beiträge: 679
Registriert: Mi 03.03.04 00:00
Postleitzahl: 13353
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

re: Welche Endstufe?

Beitrag von KMU » Di 20.04.04 16:36

>Habe die RTO-GX-9004 - 900WML(Terminator2)


>Weiss kaine Rat mehr....


Am Sicherungskasten habe ich es auch befestigt, ohne Probleme!

little_lion
Reservetankfahrer
Beiträge: 1540
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Saarland

re: Welche Endstufe?

Beitrag von little_lion » Di 20.04.04 18:56

>Habe die RTO-GX-9004 - 900WML(Terminator2)


>Weiss kaine Rat mehr....


Hmmm, die selbe Endstufe hab ich auch in meinem 206. Hab auch den Strom vorn im Sicherungskasten abgegriffen und die Masse hinten links im Kofferraum an den vorhandenen Massepunkt geklemmt. Funktioniert einwandfrei. Hab übrigends nur 12er (oder 15er, müsste mal nachsehen) Stromkabel genommen.


Wieso es bei dir nicht funzt? Leider keine Ahnung :-(

Daniel_BW

re: Welche Endstufe?

Beitrag von Daniel_BW » Mi 21.04.04 10:53

>>Habe die RTO-GX-9004 - 900WML(Terminator2)


>>Weiss kaine Rat mehr....


>Hmmm, die selbe Endstufe hab ich auch in meinem 206. Hab auch den Strom vorn im Sicherungskasten abgegriffen und die Masse hinten links im Kofferraum an den vorhandenen Massepunkt geklemmt. Funktioniert einwandfrei. Hab übrigends nur 12er (oder 15er, müsste mal nachsehen) Stromkabel genommen.


>Wieso es bei dir nicht funzt? Leider keine Ahnung :-(


Also an der Stromversorgung kann es nicht liegen.


Eher an nem Kurzschluss. Vielleicht sind die Stromanschlüsse an der Endstufe schlecht verkabelt und einzelne Drähtchen stehen raus und verursachen bei hohem Strom nen Kurzen.


Also ich hab bei mir ne 900W (RMS) Endstufe drin und das mit nem 10mm² Kabel. Das reicht dicke aus. Hab ich mir schon von einigen Elektrikern bestädigen lassen. Die Dicken Kabel sind nur Geld-Macherei.


Grüßle


Daniel

Antworten