Dieselfragen...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Manuel
Strafzettelsammler
Beiträge: 421
Registriert: Fr 31.01.03 00:00
Postleitzahl: 88451
Land: Deutschland
Wohnort: Dettingen a.d. Iller
Kontaktdaten:

Dieselfragen...

Beitrag von Manuel » Fr 16.04.04 16:27

hi,


hab mir ja erst kürzlich einen 206Hdi geleistet und hab jetz mal ein paar Fragen.


Ich würde gerne etwas mehr Leistung haben, wie mach ich das denn, so das es auch vernünftig ist und mir nicht nach 20tkm der motor um die Ohren fliegt.


Dann wäre da noch der Sound, kann man da mit nem Sportluftfilter oder sonstigen Sachen etwas machen? Ich glaubs ja net aber vielleicht wisst ihr ja was.


Dann noch eine Felgenfrage, passen 195er Reifen auf 7 mal 15 Zoll? Kann mir keine Felgen und Reifen kaufen da müssen halt die Serienreifen herhalten, würd das gehn????


danke schon mal im vorraus


mfg Manuel

Benutzeravatar
Chrisssss
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 880
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 97656
Land: Deutschland
Wohnort: Oberelsbach / Rhön

re: Dieselfragen...

Beitrag von Chrisssss » Fr 16.04.04 17:33

>hi,


>hab mir ja erst kürzlich einen 206Hdi geleistet und hab jetz mal ein paar Fragen.


>Ich würde gerne etwas mehr Leistung haben, wie mach ich das denn, so das es auch vernünftig ist und mir nicht nach 20tkm der motor um die Ohren fliegt.


–> Entweder Chip-Tuning oder Zusatzsteuergerät (Clemens-Motorsport, Gutmann, Rüffer-Performance, die Links zu den Firmen findest du hier in der "linkliste"), oder Ladeluftkühler bei Clemens bauen lassen (teuer und ohne TÜV, aber viel Leistung). Ich hab zufällig noch ne P-Box rumliegen, die ich nicht mehr brauche (siehe Marktplatz).


>Dann wäre da noch der Sound, kann man da mit nem Sportluftfilter oder sonstigen Sachen etwas machen? Ich glaubs ja net aber vielleicht wisst ihr ja was.


–> Mit nem großen Mittelrohrdurchmesser, einem Sportendtopf und einem offenen Luftfilter lässt sich da schon was machen, kommt aber bei weitem nicht an den Klang eines Benziners ran!


>Dann noch eine Felgenfrage, passen 195er Reifen auf 7 mal 15 Zoll? Kann mir keine Felgen und Reifen kaufen da müssen halt die Serienreifen herhalten, würd das gehn????


–> 195er passen ohne weiteres auf eine 7x15 drauf!


>danke schon mal im vorraus


>mfg Manuel


–> Gruß, Chris

Antworten