Vorderachse tieferlegen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
gibschub
Strafzettelsammler
Beiträge: 430
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Nideggen
Kontaktdaten:

Vorderachse tieferlegen

Beitrag von gibschub » Do 15.04.04 22:57

Hi,


ich würde gerne aus optischen Gründen vorne andere Federn einbauen, damit der Abstand zw. Kotflügel und Reifen nicht mehr so groß ist. Reichen da 30mm Federn aus? Will die Kosten gering halten und deshalb kein ganzes Fahrwerk. Sind Federn bei einer Laufleistung von 76000km (206S16) sinnvoll? Federn kosten ja so um die 120 Euro, was Kostet die Montage / Tüv? Bei Pug, freier oder ATU - Werkstatt machen lassen?


P.s: Hab die 15" Ouragan drauf





Gruß


Rob

blue206

re: Vorderachse tieferlegen

Beitrag von blue206 » Do 15.04.04 23:31

Hi!


Also ich würde sagen bei 76000 km gleich komplettes Fahrwerk! Wie ich KMU schon gesagt habe... für 269,- Taler bekommst du von Apex ein Fahrwerk mit 60er Federn vorne inkl. vorderachsdämpfer und dämpfer für die Hinterachse!


Gruß


blue206

LeSmou

re: Vorderachse tieferlegen

Beitrag von LeSmou » Fr 16.04.04 08:35

Hi,


stehe vor der selben Entscheidung.


Habe einen 206 Quiksilver HDI 90, Bj. 2003.


Fahre ungefähr 30-35k im Jahr (hauptsächlich Autobahn)


Kann man in etwa sagen um wieviel schneller die originalen Dämpfer kaputt werden, wenn man 40er Federn einbaut?


Oder kommt bei meiner Laufleistung sowieso nur ein Komplettfahrwerk in Frage?


Danke im voraus,


LeSmou


>Hi!


>Also ich würde sagen bei 76000 km gleich komplettes Fahrwerk! Wie ich KMU schon gesagt habe... für 269,- Taler bekommst du von Apex ein Fahrwerk mit 60er Federn vorne inkl. vorderachsdämpfer und dämpfer für die Hinterachse!


>Gruß


>blue206

bjoern406

Apex - wo?

Beitrag von bjoern406 » Fr 16.04.04 11:17

Hi,


>schon gesagt habe... für 269,- Taler bekommst du von Apex ein Fahrwerk mit...


habe schon nach Apex gesucht - wer vertreibt die denn in D und gibt's die auch für 406er zu dem oder zum ähnlichen Preis?


Gruß


Björn

blue206

re: Apex - wo?

Beitrag von blue206 » Fr 16.04.04 11:26

Hallo!


Ich hab meins beim Peugeot-Händler bestellt! Der hatte nen ganzen Katalog von! Ich komm heut dort in der nähe vorbei! Ich kann mich mal informieren ob es auch eins für den 406 gibt! Fährst dz das Coupe oder Kombi, Limousine?


Gruß


blue206

blue206

re: Vorderachse tieferlegen

Beitrag von blue206 » Fr 16.04.04 11:51

Also ich hab mal gelesen dass man ab einer Laufleistung von 60000km gekürzte Sportdämpfer verwenden soll! ICh habe mich für ein Komplettfahrwerk entschieden da ich schon knapp 80000 runter hatte und ich keinen bock hatte irgendwann, vieleicht schon in kürzester Zeit, mit kaputten Dämpfern rumzufahren!


Gruß


blue206

puGGi
Radarfallenwinker
Beiträge: 19
Registriert: Di 03.02.04 00:00

re: Vorderachse tieferlegen

Beitrag von puGGi » Fr 16.04.04 18:10

>Hi,


>ich würde gerne aus optischen Gründen vorne andere Federn einbauen, damit der Abstand zw. Kotflügel und Reifen nicht mehr so groß ist. Reichen da 30mm Federn aus? Will die Kosten gering halten und deshalb kein ganzes Fahrwerk. Sind Federn bei einer Laufleistung von 76000km (206S16) sinnvoll? Federn kosten ja so um die 120 Euro, was Kostet die Montage / Tüv? Bei Pug, freier oder ATU - Werkstatt machen lassen?


>P.s: Hab die 15" Ouragan drauf


>


>Gruß


>Rob


Würde Dir zu Federn raten. Wenn die Dämpfer irgendwann nicht mehr wollen, kannst Du sie immer noch austauschen. Hab mir nämlich vor kurzem ein Komplettfahrwerk einbauen lassen. Wobei 'Fahrwerk' nicht wirklich die passende Bezeichnung ist. Ist einfach nur bretthart und hat null Komfort mehr. War eine Erfahrung die ich nur einmal gebraucht hab.


Partyfreitag!!!

bjoern406

re: Apex - wo?

Beitrag von bjoern406 » So 18.04.04 15:57

Hi,


ich habe einen 406 1,9 TD Limousine, Bj. 01/96. Kannst ja mal gucken. Glaube nicht, dass die Schnarchnase von Peugeot-Händler bei uns überhaupt schon mal so einen Katalog gesehen hat... :o(


Gruß


Björn


>Hallo!


>Ich hab meins beim Peugeot-Händler bestellt! Der hatte nen ganzen Katalog von! Ich komm heut dort in der nähe vorbei! Ich kann mich mal informieren ob es auch eins für den 406 gibt! Fährst dz das Coupe oder Kombi, Limousine?


>Gruß


>blue206

Antworten