Zum Kotzen.. Erste Probleme mit dem Peugeot 406 den ich heute mittag geholt hab!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
mito116
Wischwasservergesser
Beiträge: 2033
Registriert: Di 04.03.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: 72072 Tübingen
Kontaktdaten:

re: schit...

Beitrag von mito116 » Fr 19.03.04 21:00

>das ist ein mangel der reklamirt werden kann


schonmal nicht schlecht...


>auch das kannst du reklamieren, sowieso ist das ein versteckter mangel, weil man bei der probefahrt in aller regel auf radiohören verzichtet


>um die fahrzeuggeräusche zu hören.


ich hab während der probefahrt natürlich aufs radio verzichtet, aber da lief er noch wie ne eins! ist erst seit der motordiagnose-leuchte so...


>fühler für die instrumente? ich denke mal du meinst den temperaturfühler für eine der motorflüssigkeiten.


hat der nicht einen extra-fühler für die wassertemperatur für die instrumente?


>hmm.. 2°C ist einbereich der glatt in der toleranz verschwindet. ich denke nicht dass da was defekt ist, zumal die anzeigen sowieso


>mehr als schätzeisen einzustufen sind.


wenn es nur 2°C wären, aber es sind ja 12°C oder mehr zwischen 70 oder sogar etwas drunter und 82...


>>- Glühbirne im Tacho defekt


>glühbirne ist wirklich ein verschleissteil, da hast du pech. aber auch wenn du im media-markt ne neue kaufst und zu hause feststellst dass


>sie nicht geht bekommst du keine neue.


einen tod muss ich wohl sterben... :-(


>diagnosearbeiten...


>wenn ein betrieb einne fehler sucht, der auf garantie behoben wrden soll und der fehler tatsächlich ein garantiefall ist muss auch die zeit zur diagnose


>bezahlt werden. wenn di aber nix finden ist es dein geldbeutel, der blutet.


ich geh mal davon aus, dass ich die diagnosearbeit morgen sowieso erstmal aus eigener tasche zahl... mal schauen was das aber an problemen ausspuckt!


>schade dass du so ein pech hast. abr ich denke, es klärt sich. nimm gleich kontakt mit dem händler auf. und frag ihn, ob du zu deinem pug-händler gehen kannst um das richten zu lassen. wenn das ne gebrauchtwagen-garantie ist sollte auch dein händler mit denen abrechnen können.


bin grad dabei ihm ne email zu schreiben und werd ihn auch morgen noch anrufen... danke für deine hilfe!


>gruss


>obelix


gruß, mourad

mito116
Wischwasservergesser
Beiträge: 2033
Registriert: Di 04.03.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: 72072 Tübingen
Kontaktdaten:

re: ist schon zu hart, gell?

Beitrag von mito116 » Fr 19.03.04 21:02

>Vielleicht wurde eine Motorwäsche durchgeführt? Verbleibende Feuchtigkeit in diversen Steckern kann unter Umständen erst mehrere Tage nach Durchführung zu Problemen führen.


ne du, der motor ist viel zu "staubig" als dass er in naher vergangenheit ne motorwäsche bekommen hätte...


Warte erst mal ab wie die Rechtslage aussieht, bevor Du selbst tätig wirst.


>>ich weiß, fragen über fragen, aber ihr wisst ja vielleicht wie das ist wenn man vor lauter frust den ganzen tag nen roten und heißen kopf hat...


>Ja, der Hut passt nicht mehr. Ich kenne das;-))


>Schlaf erstmal drüber. Morgen siehst Du das aber schon etwas nüchterner.


>Gruß Martin


vielen dank für deine hilfe martin, wegen dem tacho werd ich wohl nochmal posten und den rest übernimmt hoffentlich der händler... bin grad schon dabei ihm ne email zu schreiben.


gruß, mourad

Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie

re: ist schon zu hart, gell?

Beitrag von Martin » Fr 19.03.04 21:21

>ne du, der motor ist viel zu "staubig" als dass er in naher vergangenheit ne motorwäsche bekommen hätte...


Schade, aber nen Tip wars wert;-))


>vielen dank für deine hilfe martin, wegen dem tacho werd ich wohl nochmal posten und den rest übernimmt hoffentlich der händler... bin grad schon dabei ihm ne email zu schreiben.


Mit Bildern kann ich Dir zwecks Tachoausbau leider nicht weiterhelfen. Ich könnte Dir nur schreiben wo Du mit welchem Werkzeug ansetzen müsstest, aber bitte nicht mehr heute;-))


Gute N8 und Gruß,


Martin

mito116
Wischwasservergesser
Beiträge: 2033
Registriert: Di 04.03.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: 72072 Tübingen
Kontaktdaten:

DAS GLAUBT MIR KEINER!!!!!

Beitrag von mito116 » Fr 19.03.04 22:03

ich hab gerade eben mit meinem neuen auto meine freundin heimgefahren und was wurde meinen augen zusätzlich zur motordiagnose-leuchte geboten? eine tachonadel die von belieben auf null und wieder zurück zur gefahrenen geschwindigkeit springt, ab und zu aber auch unten bleibt... ist denn das zu glauben? was hat dieses auto nur gegen mich?


gruß, mourad

Dirk
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 113
Registriert: Di 14.01.03 00:00

re: DAS GLAUBT MIR KEINER!!!!!

Beitrag von Dirk » Fr 19.03.04 22:12

Hallo Mourad,


doch ich glaube es Dir. Ich habe das gleiche, aber bei mir fällt die Nadel vom Öldruck und der Drehzahlmesser und springt direkt wieder auf momentanen Zustand wieder zurück..


Wer weiss was das sein kann, hab schonmal gepostet und keiner wusste was...


Sicherungen sind alle fest, Kabel fest .....

Dirk
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 113
Registriert: Di 14.01.03 00:00

re: Zum Kotzen.. Erste Probleme mit dem Peugeot 406 den ich heute mittag geholt hab!

Beitrag von Dirk » Fr 19.03.04 22:14

Falls du beim Händler gekauft hast, hast du doch 2 Wochen Widerrufsrecht... oder irre ich mich da....

Benutzeravatar
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beiträge: 8311
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
Kontaktdaten:

re: DAS GLAUBT MIR KEINER!!!!!

Beitrag von pongi » Fr 19.03.04 22:19

könnte ein kabelbruch sein. das kabel kommt auf masse und das signal stimmt nicht mehr.


matthias

Benutzeravatar
Fant
ADAC-Fan
Beiträge: 597
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 89075
Land: Deutschland
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

re: Zum Kotzen.. Erste Probleme mit dem Peugeot 406 den ich heute mittag geholt hab!

Beitrag von Fant » Fr 19.03.04 22:57

>Falls du beim Händler gekauft hast, hast du doch 2 Wochen Widerrufsrecht... oder irre ich mich da....


Ja, da irrst Du!

holger

re: Zum Kotzen.. Erste Probleme mit dem Peugeot 406 den ich heute mittag geholt hab!

Beitrag von holger » Fr 19.03.04 23:17

hehe, ja, leider, es sei denn er hätte das wägelchen aus der ferne gekauft und sich per post schicken lassen :-))


>>Falls du beim Händler gekauft hast, hast du doch 2 Wochen Widerrufsrecht... oder irre ich mich da....


>Ja, da irrst Du!

Benutzeravatar
Pat_306XSHDI
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1338
Registriert: Di 14.01.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: 54456 Tawern/Trier-Saarburg-Kr.

re: Zum Kotzen.. Erste Probleme mit dem Peugeot 406 den ich heute mittag geholt hab!

Beitrag von Pat_306XSHDI » Sa 20.03.04 08:41

Hi!


Also nochmal von vorn:


Es ist ein Mangel aufgetreten, innerhalb der ersten 6 Monate-> Mangel schriftlich reklamieren und Nachbesserung fordern.


Der Händler hat 3 Reparaturversuche, danach darfst Du das Auto wandeln und bekommst Dein Geld (abzgl. der Nutzung) zurück oder Du verlangst eine Minderung. Die Minderungshöhe beläuft sich auf die tatsächlichen Mängelbehebungskosten ,sofern überhaupt die Ursache des Mangels zu finden ist. Lässt sich die Ursache eines Mangels nicht finden, so wird der Mangel geschätzt, solche Entscheidungen landen nicht selten vor Gericht, da die Händler meist versuchen, den Mangel schönzureden und die Käufer oft auch mehr verlangen, als die Sache wert ist. Nur so eine Gerichtssache ist dann mit Gutachtern usw. verbunden.


Hatte das Gleiche mit meinem auch und fühle mit Dir. Die Probefahrt verlife problemlos, und nach der abholung kam ich ganze 10km weit bis das "grosse Problem" auftrat. Nur hatten die damals die Diagnoseleuchte abgeklemmt oder entfernt. Offizielle Aussage "Die war kaputt" (wurde bei mir aber kostenlos gewechselt, da die gemerkt haben, daß mit mir nicht gut Kirschen essen ist). Als Außenstehender würde ich sagen, bring die Kiste zurück und verlang Dein Geld aber das geht nun mal (noch)nicht.


Ich habe halt durchgehalten, über 1 Jahr lang gelitten und mit einem Problem gelebt, bis nun bei der 5. Reparatur (danach wollte ich auf Minderung gehen) dann doch noch der Fehler gefunden wurde. Ich wollte den Wagen halt nicht wieder abgeben, der war einfach mein Traum und Ende.


Kopf hoch, wird schon!


CU,


Patrick

Antworten