Zündbox 205 GTI 1,9 bj.88 ???

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Cebore
Radarfallenwinker
Beiträge: 18
Registriert: Mo 07.10.02 00:00

Zündbox 205 GTI 1,9 bj.88 ???

Beitrag von Cebore » Sa 28.02.04 21:01

Hi, weiss jemand wo die Zündbox beim 205 gti 1,9 sitzt? kann man die leicht selber austauschen? bzw. was kostet die?


Ein mechaniker meinte die zündbox wäre defekt. das auto springt zur zeit nicht an!


Jemand eine Idee?


Gruss Cebore

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16120
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

ne Zündbox - was soll das sein?

Beitrag von Kris » Sa 28.02.04 21:16

... es gibt zwar einige teile an der zündung aber ne zündbox - was ist das?


wähle:


- zündmodul


- zündspule


- zündverteiler


- zündkabel


- OT-geber


- steuergerät (in der motronic sitzt die digitale zündung mit im einspritzsteuergerät)


gruss, kris





>Hi, weiss jemand wo die Zündbox beim 205 gti 1,9 sitzt? kann man die leicht selber austauschen? bzw. was kostet die?


>Ein mechaniker meinte die zündbox wäre defekt. das auto springt zur zeit nicht an!


>Jemand eine Idee?


>Gruss Cebore

Benutzeravatar
andi 205HH
Auspuff-Ausbrenner
Beiträge: 2463
Registriert: Do 12.12.02 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hamburg

re: ne Zündbox - was soll das sein?

Beitrag von andi 205HH » Sa 28.02.04 21:45

... nicht zu vergessen das Benzinpumpenrelais im Handschuhfach.


Wird auch immer gern genommen, wenn der Motor einfach nur nicht anspringt, aber trotzdem noch orgeln kann.


hast du schon mal probiert ob ein Zündfunke ankommt - oder hörst du vorn im Motorraum die Benzinleitung rauschen, wenn du die Zündung anmachst?


Denn wenn druck auf der Leitung ist, dann hörst du das, wenn ein Funke da ist, dann sollte er auch das Benzin entzünden - d.h. der Wagen sollte starten...


gruß


andreas

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16120
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

und wenn du leierst ...

Beitrag von Kris » Sa 28.02.04 22:02

... muss auch das charakteristische geticke der einspritzdüsen zu hören sein, wir hatten schonmal ein kaputtes zündschloss und erst nach dem alles schon getauscht war und er immer noch net ansprang, haben wir mal genau hingehört und festgestellt, dass die düsen garnet angesteuert wurden - das schloss wars.


gruss, kris





>... nicht zu vergessen das Benzinpumpenrelais im Handschuhfach.


>Wird auch immer gern genommen, wenn der Motor einfach nur nicht anspringt, aber trotzdem noch orgeln kann.


>hast du schon mal probiert ob ein Zündfunke ankommt - oder hörst du vorn im Motorraum die Benzinleitung rauschen, wenn du die Zündung anmachst?


>Denn wenn druck auf der Leitung ist, dann hörst du das, wenn ein Funke da ist, dann sollte er auch das Benzin entzünden - d.h. der Wagen sollte starten...


>gruß


>andreas

Cebore
Radarfallenwinker
Beiträge: 18
Registriert: Mo 07.10.02 00:00

re: und wenn du leierst ...

Beitrag von Cebore » Sa 28.02.04 22:59

Das Problem ist das ich den 205 kaufen möchte jedoch laut aussage des verkäufers die


"zündbox" kaputt ist. so habe es ihm der machaniker gesagt.


angeblich kostet das zwischen 15 und 25 euro. Ich erde de verkäufer morgen nochmal anrufen und genau fragen!


Gruss Cebore

Cebore
Radarfallenwinker
Beiträge: 18
Registriert: Mo 07.10.02 00:00

hmpf

Beitrag von Cebore » So 29.02.04 12:58

Hat keiner eine Idee????

Cebore
Radarfallenwinker
Beiträge: 18
Registriert: Mo 07.10.02 00:00

re: hmpf

Beitrag von Cebore » So 29.02.04 13:34

ALSO Sprit bekommt er! drehen tut er auch einwandfrei! neues steuergerät hat er auch!.


Ein mechaniker meinte das wäre die zündbox die UNTER dem Zündverteiler sitzt. weiss da einer was mit anzufangen? was das sein könnte?


Also so wies aussieht bekommt er einfach keinen zündfunken!


Ist sowas günstig zu reparieren?


Gibts da was was häufig vorkommt beim 1,9 gti?


kann man sowas dort vor ort erledigen??


Gruss Cebore

M205

re: hmpf

Beitrag von M205 » So 29.02.04 21:44

Hi,


das könnte evtl. das Zündmodul sein, aber ich weis es nicht genau.





>ALSO Sprit bekommt er! drehen tut er auch einwandfrei! neues steuergerät hat er auch!.


>Ein mechaniker meinte das wäre die zündbox die UNTER dem Zündverteiler sitzt. weiss da einer was mit anzufangen? was das sein könnte?


>Also so wies aussieht bekommt er einfach keinen zündfunken!


>Ist sowas günstig zu reparieren?


>Gibts da was was häufig vorkommt beim 1,9 gti?


>kann man sowas dort vor ort erledigen??


>Gruss Cebore

Antworten