Traurige Geschichte...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
FRENCHLION
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1295
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Cottbus
Kontaktdaten:

Traurige Geschichte...

Beitrag von FRENCHLION » So 01.02.04 13:02

über ein Stadtteil in Cottbus.Auch wenn es nix mit Peugeot zutun hat haben wir es trotzdem auf unsere HP gestellt.Vielleicht interessieren sich ja noch mehr für die Geschichte aus DDR-zeiten die jetzt ein trauriges Ende gefunden hat.


Hompegae:Hauptseite unter "COTTBUS-SPEZIAL"


Gruß der Peti


P.F.C.Vorstant

Benutzeravatar
206fanatiker
Handbremsen-Wender
Beiträge: 772
Registriert: Fr 16.01.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Meuselwitz downtown ;-)
Kontaktdaten:

re: Traurige Geschichte...

Beitrag von 206fanatiker » So 01.02.04 16:58

>über ein Stadtteil in Cottbus.Auch wenn es nix mit Peugeot zutun hat haben wir es trotzdem auf unsere HP gestellt.Vielleicht interessieren sich ja noch mehr für die Geschichte aus DDR-zeiten die jetzt ein trauriges Ende gefunden hat.


>Hompegae:Hauptseite unter "COTTBUS-SPEZIAL"


>Gruß der Peti


>P.F.C.Vorstant





SCHLÜMMM SCHLÜMM SCHLÜMM :-/

Benutzeravatar
InformatiX
MasterOfDesaster
Beiträge: 6034
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 75365
Land: Deutschland
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

is schad eigentlich...

Beitrag von InformatiX » So 01.02.04 17:05

...überall wird gejammert, daß kein geld für kindergärten und schulen da is, und bei euch wirds eingestampft... :-/


verstehe einer den deutschen staat.. :(


greetz


steffen


>über ein Stadtteil in Cottbus.Auch wenn es nix mit Peugeot zutun hat haben wir es trotzdem auf unsere HP gestellt.Vielleicht interessieren sich ja noch mehr für die Geschichte aus DDR-zeiten die jetzt ein trauriges Ende gefunden hat.


>Hompegae:Hauptseite unter "COTTBUS-SPEZIAL"


>Gruß der Peti


>P.F.C.Vorstant

Benutzeravatar
FRENCHLION
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1295
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Cottbus
Kontaktdaten:

re: is schad eigentlich...

Beitrag von FRENCHLION » So 01.02.04 19:00

ich kann dir sagen warum.Weil es bei uns keine Arbeit mehr für junge Leute gibt.Alee ziehen in Westen.Es ist schon ein wunder das unser Club überhaupt noch besteht.Aber ich bin ja auch zum Glück wieder zurück gezogen.


Gruß der Peti

RenM
Strafzettelsammler
Beiträge: 462
Registriert: Mo 20.01.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Stuttgart

re: is schad eigentlich...

Beitrag von RenM » So 01.02.04 23:06

aber es ist doch auch verständlich, ich kann mir ne schönere Wohnung als ne Plattenbauwohnung vorstellen...


und ohne Arbeit kann man ja auch nicht wirklich leben

Benutzeravatar
RallyePower
Motorraumputzer
Beiträge: 3440
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 86956
Land: Deutschland
Wohnort: Schongau
Kontaktdaten:

re: is schad eigentlich...

Beitrag von RallyePower » Mo 02.02.04 20:03

Ich glaub es gibt genügend die froh wären wenigstens in ner Plattenbau wohnung zuwohnen, und wenn unsre Wirtschaft endlich wieder darauf zurück kommen würde in Deutschland zu Produzieren auch wenn manches teil in der herstellung 30cent oder 1 euro teurer ist dann wäre auch Arbeit da





P.S kann mir jemand mein PW nochmal zuschicken hab am We festplatte formatiert und die mail dadurch gelöscht

RenM
Strafzettelsammler
Beiträge: 462
Registriert: Mo 20.01.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Stuttgart

re: is schad eigentlich...

Beitrag von RenM » Mo 02.02.04 20:17

>Ich glaub es gibt genügend die froh wären wenigstens in ner Plattenbau wohnung zuwohnen, und wenn unsre Wirtschaft endlich wieder darauf zurück kommen würde in Deutschland zu Produzieren auch wenn manches teil in der herstellung 30cent oder 1 euro teurer ist dann wäre auch Arbeit da


>


>P.S kann mir jemand mein PW nochmal zuschicken hab am We festplatte formatiert und die mail dadurch gelöscht


mit einem € teurer kommste bei den hohen lohn nebenkosten einfach nicht hin. und selbst wenns nur ein euro sind sinds auf ein massenprodukt bezogen schon mal schnell 100.000€ und das sumiert sich alles. Die zukunft liegt nicht im produzieren sondern im entwickeln. die meisten achen können viele länder produzieren, deutlich billiger als wir, da sie auch einen schechten lebensstandard haben. entwickeln können sie jedoch nicht. da bringt es auch gar nichts auf die wirtschaft zu schimpfen von wegen sie würden ja nur jobs killen, sie passen sich nur an und versuchen zu überleben. Wie kann man auf der einen Seite fordern das alles ewig billig sein soll und auf der anderen das in Deutschland zu horenden Kosten produziert werden soll? Deutschland ist was normale unqualifizierte Arbeit angeht keine Alternative zu billig Lohn Ländern. Und die Leute die die Plattenbausiedlungen toll finden und die nicht aus irgendwelchen 3. Welt Ländern kommen musste mir mal zeigen.

Benutzeravatar
skysbabe
ADAC-Fan
Beiträge: 542
Registriert: Fr 20.12.02 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Altenkirchen/Westerwald
Kontaktdaten:

re: Traurige Geschichte...

Beitrag von skysbabe » Di 03.02.04 13:35

Servus Peter!


Das ist nicht nur in Cbs so auch andere Städte im Osten gehts genauso! Ist schon Traurig man kann nix machen und der Staat läßt sowas vergammeln! Traurig Traurig!


LG nach Cbs aus Steinbach

jens
Lenkradbeißer
Beiträge: 233
Registriert: Fr 16.01.04 00:00

re: is schad eigentlich...

Beitrag von jens » Di 03.02.04 13:47

>Ich glaub es gibt genügend die froh wären wenigstens in ner Plattenbau wohnung zuwohnen, und wenn unsre Wirtschaft endlich wieder darauf zurück kommen würde in Deutschland zu Produzieren auch wenn manches teil in der herstellung 30cent oder 1 euro teurer ist dann wäre auch Arbeit da


yap. die wirtschaft und die verbrauchen machen sich zum teil gegenseitig kaputt. aber hauptsache "geiz ist geil". :/


so hohe lohnkosten gibts im osten gar nicht, hier wird idr <i>einiges</i> weniger gezahlt als im westen, wobei die kosten (mal abgesehen von extrembeispielen wie münchen etc.) fast vergleichbar sind. dazu kommen jede menge fördergelder (einstellung von arbeitslosen etc.pp.) hab mal irgendwo so nen spruch gelesen, dass die polen für das geld, was der ossi bekommt, schon gar nicht mehr arbeiten würden *g* ist auch egal.. aber die bürokratie in dland ist echt zum kotzen.


ich will mich zur zeit <i>nebenberuflich</i> selbstständig machen und was is? wie's aussieht, muss ich dafür <i>noch eine</i> rentenversicherung bei der bfa abschließen. geil, oder? da geht man doch gleich richtig motiviert an die sache ran.


jens

Antworten